Das aktuelle Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Skullview » 9. Juni 2005, 09:25

NegatroN hat geschrieben: So, nachdem mir jemand freundlicherweise Under The Sign Of Odin's Raven von Wotan zukommen lassen hat, hab ich mir das auch mal reingezogen. Jammernder Sänger, billigste Keyboardchöre, mittelmässiges Songwriting, blechernder Sound. Und darum macht ihr so ein Theater?
Ich glaub, ich bin beim RH doch ganz gut aufgehoben.

PS: Wenn DA Manowar draufstehen würde, wär das im RH mal richtig zerrisen worden.

Ich glaub auch dass das SM-Forum nichts fĂĽr dich ist!!!! :D
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon NegatroN » 9. Juni 2005, 14:28

Skullview hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben: So, nachdem mir jemand freundlicherweise Under The Sign Of Odin's Raven von Wotan zukommen lassen hat, hab ich mir das auch mal reingezogen. Jammernder Sänger, billigste Keyboardchöre, mittelmässiges Songwriting, blechernder Sound. Und darum macht ihr so ein Theater?
Ich glaub, ich bin beim RH doch ganz gut aufgehoben.

PS: Wenn DA Manowar draufstehen würde, wär das im RH mal richtig zerrisen worden.

Ich glaub auch dass das SM-Forum nichts fĂĽr dich ist!!!! :D

Willst du mich loswerden? *g*
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Lynott » 17. Oktober 2005, 21:53

...im neue rock hard sind Hellfueled mit ihrem neuen album die nummer eins geworden - das debüt war ja ok, aber die neue scheibe hört sich einen tick zu gleich an - könnte mal wieder als gutes ozzy-werk weggehen !!

dawnrider haben eine 8,5 von bruder cle bekommen !!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 17. Oktober 2005, 22:27

Hm, da ich schon das Hellfueled-DebĂĽt nicht so besonders fand, ist das wohl eher nix fĂĽr mich.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Lynott » 17. Oktober 2005, 23:02

Ulle hat geschrieben: Hm, da ich schon das Hellfueled-DebĂĽt nicht so besonders fand, ist das wohl eher nix fĂĽr mich.

...wĂĽrde ich dann auch so sehen !!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon MThunder » 18. Oktober 2005, 00:23

kenne die neue dawnrider nicht und die neue hellfuled nicht...aber bruder cle scheint wohl die letzte hoffnung zu sein die das RH noch lesenswert macht
Als Grabbeigabe:<br>BrocasHelm-DefenderOfTheCrown<br>Breaker-GetTough<br>SteelProphet-IntoTheVoid
MThunder
Prog-Rock-Fan

Beitragvon manticore » 24. Oktober 2005, 15:11

steel-prophet hat geschrieben: @DarkCherub
Wenn ich mir deine faves so anschaue, die ich im ĂĽbrigen auch geil finde, ist mir klar, warum du mit Strikelight nicht soo viel anfangen kannst.

STRIKELIGHT werden angeblich nächstes Jahr ein neue CD rausbringen! Hoffentlich! Supergeniale Band!!!
manticore
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Metallah » 24. Oktober 2005, 15:56

Irgendwie findet sich im aktuellen Rock Hard so gar nichts fĂĽr mich. Immerhin gab es ansonsten schon mal das ein oder andere interessante Review. Im aktuellen Heft findet sich niente.

Man könnte meinen, der klassische Heavy Metal ist tot. Ich frage mich nur, wie ich trotzdem Monat für Monat an eine doch nicht gerade geringe Zahl an neuen CD's komme. Am Rock Hard kanns nicht liegen.

Na ja, Heft 12 wird mein letztes sein, es sei denn, die kommen mal wieder auf die Idee ein altes Rock Hard als Bonus beizulegen.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Cthulhu » 24. Oktober 2005, 16:58

Hat schon wer das neue Heavy?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 24. Oktober 2005, 18:51

Yo, seit Samstach!
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 24. Oktober 2005, 19:21

Ulle hat geschrieben: Yo, seit Samstach!

Ich auch!
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Damien Black » 24. Oktober 2005, 19:47

Metallah hat geschrieben:Irgendwie findet sich im aktuellen Rock Hard so gar nichts fĂĽr mich. Immerhin gab es ansonsten schon mal das ein oder andere interessante Review. Im aktuellen Heft findet sich niente.

Man könnte meinen, der klassische Heavy Metal ist tot. Ich frage mich nur, wie ich trotzdem Monat für Monat an eine doch nicht gerade geringe Zahl an neuen CD's komme. Am Rock Hard kanns nicht liegen.

Na ja, Heft 12 wird mein letztes sein, es sei denn, die kommen mal wieder auf die Idee ein altes Rock Hard als Bonus beizulegen.

MfG
M.

Mir ging es ähnlich.
Ich kaufe das Rock Hard seit drei Monaten nicht mehr.
Irgendwie ist es ja doch schade nach all den Jahren, immerhin habe ich von Ausgabe Nr. 17 alle Hefte gekauft.
Richtig gut fand ich es schon lange nicht mehr.
Damien Black
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Michael@SacredMetal » 24. Oktober 2005, 20:07

Damien Black hat geschrieben:
Metallah hat geschrieben:Irgendwie findet sich im aktuellen Rock Hard so gar nichts fĂĽr mich. Immerhin gab es ansonsten schon mal das ein oder andere interessante Review. Im aktuellen Heft findet sich niente.

MfG
M.

Mir ging es ähnlich.
Ich kaufe das Rock Hard seit drei Monaten nicht mehr.
Irgendwie ist es ja doch schade nach all den Jahren, immerhin habe ich von Ausgabe Nr. 17 alle Hefte gekauft.
Richtig gut fand ich es schon lange nicht mehr.

Ich glaube, ich bin auch inzwischen kurz davor... Kauf das RH inzwischen schon nicht mehr am VĂ–-Tag...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Metallah » 24. Oktober 2005, 20:15

Mittlerweile ist das Rock Hard zur Klolektüre verkommen. Alleine schon der Tital hat mit abgeschreck: "Rrrrammmstein". Wußte erst gar nicht, welches Magazin das richtige war, weil auch das andere große "Magazin" diese Band zum Titel hatte. Das ist in etwa so, wie wenn ARD und ZDF das gleiche Programm bringen. Man schaltet um, um etwas anderes zu sehen und überall läuft der gleiche Scheiss.

Derzeit regiert im RH doch wohl absolut die Trendmucke. Klar, Bands wie Stratovarius, U.D.O. und einige andere mehr werden nach wie vor - mal mehr, mal weniger - gefeatured (Staratovarius = WĂĽrg) aber wenn es um neue Bands geht, herrscht in Sachen Metal doch absoluter Notstand.

Metalcore, Nu Metal, Black Metal, Death Metal, Gothic etc. findet statt aber das isses dann auch schon.

Mein erstes Rock Hard war die Ausgabe 11. Seitdem habe ich es - mit Ausnahme der Ausgabe 12 - regelmässig gelesen. Da tut der Abschied schon weh.

MfG
M.
Metallah

Beitragvon Ulle » 24. Oktober 2005, 20:25

Ich hab' vor einigen Tagen mein Abo verlängert, eigentlich nur aus klotechnischen Gründen. Was macht Ihr denn ohne RH auf dem Klo, das Heavy reicht auch seit monatlicher Erscheinung nicht ganz zum Überbrücken...
Ulle
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe