Newcomer, Hoffnungsträger, Bandcamp-Helden...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Newcomer, Hoffnungsträger, Myspace-Helden...

Beitragvon J.uwe » 11. November 2009, 00:07

ich habe mir gerade mal die Grailknights zu gemüte geführt.
also, meiner meinung nach sollten alle solche "happy" metal bands/metal-parodien verboten werden, mit aussnahme von spinal tap (und wahlweise manowar hehehehe).

keine ahnung, ob jemand der hier anwesenden metalheads die gruppe gut findet.
aber in meinen augen ist das nur zeit-, geld- und materialverschwendung (tonträger etc.)

ich will hier niemandem auf die füße treten, aber ich musste dazu einfach mal ein ernstes wort lassen.
J.uwe

Beitragvon Rantanplan » 11. November 2009, 00:11

Ist schon eine ziemlich krasse Einstellung. Du musst das ja nicht hören, es zwingt dich doch wohl niemand dazu, oder?
Ich mag die Musik der Band auch nicht, aber deswegen sollte man sie doch nicht gleich verbieten O.o
Rantanplan

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. November 2009, 11:41

Auch die USA haben ihr Helvetets Port:

http://www.myspace.com/ragingfirenh
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Loomis » 12. November 2009, 11:49

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Auch die USA haben ihr Helvetets Port:

http://www.myspace.com/ragingfirenh

Aber da steht doch:
Klingt wie: True metal out of 1984. The way it was meant to be played.

:lol:

Maiden und Priest wussten damals einfach nicht, dass man True Metal etwas schief und holprig spielen muss.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 12. November 2009, 11:51

Also, über HP lästern als sei das eine Comedy-Band oder Metalparodie ist zwar für die Dauer einiger Posts lustig, den Jungs gegenüber aber nicht fair. Mir sind die Spandex-Schweden auf jeden Fall weitaus sympathischer als diese pseudo-perfekten Industriebands mit ihrem Promo-Gelaber. Der Unterschied ist ob man den Metal lebt oder als Teilzeitjob ansieht - und wer hier was tut, dürfte längst klar sein.
Prof
Traveller

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. November 2009, 11:52

Ich glaube dann haben die andere Platten von 1984 als ich.... :harrr:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 12. November 2009, 11:56

Prof hat geschrieben:Also, über HP lästern als sei das eine Comedy-Band oder Metalparodie ist zwar für die Dauer einiger Posts lustig, den Jungs gegenüber aber nicht fair. Mir sind die Spandex-Schweden auf jeden Fall weitaus sympathischer als diese pseudo-perfekten Industriebands mit ihrem Promo-Gelaber. Der Unterschied ist ob man den Metal lebt oder als Teilzeitjob ansieht - und wer hier was tut, dürfte längst klar sein.

Ach komm, die Jungs nehmen sich so brachial ernst, dass ich es einfach nicht ernst nehmen kann. Klar ist ihre prinzipielle Einstellung ok, aber die Umsetzung hinkt den Ansprüchen doch meilenweit hinterher.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Ghoul » 12. November 2009, 12:12

Der beste Black Metal-Newcomer seit langem ist IMO Volahn aus den USA. Scheinbar zu true für Myspace oder eine sonstige Internetpräsenz, aber wofür gibts Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=hQuoh8x4sLg
http://www.youtube.com/watch?v=L5r7JggjuKU
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Prof » 12. November 2009, 12:13

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Also, über HP lästern als sei das eine Comedy-Band oder Metalparodie ist zwar für die Dauer einiger Posts lustig, den Jungs gegenüber aber nicht fair. Mir sind die Spandex-Schweden auf jeden Fall weitaus sympathischer als diese pseudo-perfekten Industriebands mit ihrem Promo-Gelaber. Der Unterschied ist ob man den Metal lebt oder als Teilzeitjob ansieht - und wer hier was tut, dürfte längst klar sein.

Ach komm, die Jungs nehmen sich so brachial ernst, dass ich es einfach nicht ernst nehmen kann. Klar ist ihre prinzipielle Einstellung ok, aber die Umsetzung hinkt den Ansprüchen doch meilenweit hinterher.

Dass die sich brachial ernst nehmen hab' ich beim Gig jedenfalls nicht feststellen können, eher das Gegenteil. Ich hüte mich davor, HP als Kult zu bestempeln nur weil die Musik so holprig-angestaubt-regressiv ist (schlag' bitte nochmal das Arkham Witch-Kapitel drauf nach). Aber Comedy isses eben nicht, auch wenn man darin eine unfreiwillige Komik sehen mag.
Und Oli: wie sehr HP sich auch durch ihren Songkatalog rumpeln, Punkbands sind immer beschissener. :harrr:
Prof
Traveller

Beitragvon Dr. Best » 12. November 2009, 14:54

Prof hat geschrieben:Und Oli: wie sehr HP sich auch durch ihren Songkatalog rumpeln, Punkbands sind immer beschissener. :harrr:

Achja? Hmm, also ich kenn da einige Musiker besagter Richtung, die ein beängstigendes Spielniveau haben, wenn sie nicht grad wild auf ihre Instrumente klopfen. Der Offspring-Gitarrist spielt in seiner Freizeit in einer reichlich guten Jazzband, Blink182's Travis Barker sieht zwar scheiße aus, war aber sogar bei Slayer im Gespräch, bevor Lombardo zurückkam, um mal Besispiele zu nennen. Nicht jeder, der Schrott spielt, ist ein schlechter Musiker...
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 12. November 2009, 15:04

Dr. Best hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Und Oli: wie sehr HP sich auch durch ihren Songkatalog rumpeln, Punkbands sind immer beschissener. :harrr:

Achja? Hmm, also ich kenn da einige Musiker besagter Richtung, die ein beängstigendes Spielniveau haben, wenn sie nicht grad wild auf ihre Instrumente klopfen. Der Offspring-Gitarrist spielt in seiner Freizeit in einer reichlich guten Jazzband, Blink182's Travis Barker sieht zwar scheiße aus, war aber sogar bei Slayer im Gespräch, bevor Lombardo zurückkam, um mal Besispiele zu nennen. Nicht jeder, der Schrott spielt, ist ein schlechter Musiker...

Bitte Smiley im Original-Posting beachten, danke.
Prof
Traveller

Beitragvon Prof » 12. November 2009, 15:34

Sängerin Tuesdae von Chelsea Girls mit Metal-Nebenprojekt und Professor-Musikern als Backing: Huntress.

http://www.myspace.com/huntresskills

Wer auf 80s Metal à la Malteze steht: reinhören.
Prof
Traveller

Beitragvon Nolli » 12. November 2009, 16:46

Prof hat geschrieben:Sängerin Tuesdae von Chelsea Girls mit Metal-Nebenprojekt und Professor-Musikern als Backing: Huntress.

Prof, da Du ja auf Werbung und bekanntmachen aus bist greife ich Dir mal kurz unter die Arme:

Wer auf diesen Link klickt bekommt nicht nur etwas uninspirierten aber ganz okayenen 80s Metal à la Malteze zu hören sondern sieht auch Möpse und Blut :-D
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Prof » 12. November 2009, 16:58

Nolli hat geschrieben:
Prof hat geschrieben:Sängerin Tuesdae von Chelsea Girls mit Metal-Nebenprojekt und Professor-Musikern als Backing: Huntress.

Prof, da Du ja auf Werbung und bekanntmachen aus bist greife ich Dir mal kurz unter die Arme:

Wer auf diesen Link klickt bekommt nicht nur etwas uninspirierten aber ganz okayenen 80s Metal à la Malteze zu hören sondern sieht auch Möpse und Blut :-D

Uninspiriert? Für erste Gehversuche finde ich das ganz passabel.
Durch die Fotos habe ich mir zwar auch geklickt und die Dame ist ja interessant, aber, naja, das Möpse-und-Blut-Getue trifft nicht so meinen Geschmack. Ich weiss: Feingeist halt. :smile2:
Prof
Traveller

Beitragvon Loomis » 12. November 2009, 17:20

Prof hat geschrieben:aber, naja, das Möpse-und-Blut-Getue trifft nicht so meinen Geschmack. Ich weiss: Feingeist halt. :smile2:

Eher Möpse und Rotwein. :lol:
Loomis
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe