BOMBERS AND BARBARIANS Bombers und Oli's 40. Geburtstag

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: BOMBERS AND BARBARIANS Bombers und Oli's 40. Geburtstag

Beitragvon Pavlos » 7. März 2010, 18:10

Setlist RTB???
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon TeutonicSteel91 » 7. März 2010, 18:18

Ich versuchs ma:
Manowar
Blood of knives
Death & glory
Shell shock
dann folgten weitere gassenhauer (die reihenfolge nimme rgenau im kopp):
Death Tone
noch n eigner ross the boss-songs, instrumental
We will kill
Gloves of metal
extra für oli: Bridge of death (2 versuche)
Thor
Sign of the hammer
Kill with power
Hail to england
Secrets of steel

Zugaben waren:
Hail & kill
Battle hymn
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon Hugin » 7. März 2010, 18:24

Okay, da war einer schneller und wohl auch korrekter.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. März 2010, 18:28

Manowar
Blood of knives
Death & glory
Death Tone
Shell shock
God of Dying
Bridge of death
Gloves of metal
GGG
We will kill
Thor
Kill with power
Secret of steel
Hail to england

Zugaben waren:
Hail & kill
Battle hymn
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TeutonicSteel91 » 7. März 2010, 18:34

stimmt, doch kein sign of the hammer....hab ich mich getäuscht
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon Hugin » 7. März 2010, 18:45

Sign Of The Jackal haben wir leider verpasst, weil wir fahrtechnisch wetterbedingt die weitere aber sicherere Strecke gewählt haben. Stikki Fykk kann und soll man ja nicht ernst nehmen und in Sachen humoristischer Beitrag fand ich das echt sehr cool. Von FInal Breath bin ich kein allzu großer Fan, schon gut, aber ich brauch im extremeren Thrash Metal und im Death Metal normal einen sehr eigenständigen und ungewöhnlichen Sänger, um richtig gut damit klar zu kommen, und das - finde ich - ist Eumel nur bedingt. Trotzdem ein guter Auftritt. Metalforce waren sehr laut, hat aber Spaß gemacht, ohne dass ich jetzt nochmal zu einem großen Fan werden würde. Bei Powerwolf sieht das etwas anders aus. Die müssten mir an meinem normalen Geschmack gemessen eigentlich viel zu theatralisch und pompös sein, aber je öfter ich die Band live sehe, um so besser gefällt sie mir. Das ist wirklich tolles Entertainment, was "Attila", die grauen Wölfe und ihre Mitstreiter da vom Stapel lassen. Großartige Liveband, die meiner Wahrnehmung nach auch sehr gut angekommen ist, gestern. Bleibt Ross-The-Boss, und da kann ich nur sagen, dass das einer der coolsten Gigs der letzten Zeit war. Tolle Stimmung, tolle Songs, sympathischer Auftritt. Ich freue mich sehr auf das kommende Album.
=)
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Kiview » 8. März 2010, 00:17

War saugeil, jedenfalls das, woran ich mich noch erinnern kann :D
RTB war hammer auch wenn ich an meiner Stelle kackesound hatte, die Stimmung war dermaßen erhaben und es war ne richtig tolle Party.
Es gibt keine Liebe ohne Schnurrbart! - Guy de Maupassant
Kiview
US Metal-Kenner

Beitragvon Klosterbomber » 8. März 2010, 09:57

Danke an alle die gekommen sind! Ich hatte großen Spaß :yeah: ... das müssen wir beim 50. erst mal übertreffen!
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. März 2010, 10:01

Klosterbomber hat geschrieben:Danke an alle die gekommen sind! Ich hatte großen Spaß :yeah: ... das müssen wir beim 50. erst mal übertreffen!

Ich hab schonmal die Tauberfrankenhalle reserviert.... :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Siebi » 8. März 2010, 11:46

Sodala, Frühstück genossen, Tasse Kaffee eingeschenkt und sich gefreut wie Schnitzel, am Samstag Teil der Party gewesen zu sein.

Die Hinfahrt aus München war suboptimal, wir kamen von einem Schneechaos ins nächste, vor allem die verdammten Eisflächen machten sehr zu schaffen. Einige LKWs links, einige PKWs rechts gestrandet, aber alles in allem sind wir mit 3,5 Stunden doch noch gut durchgekommen.

In Dittigheim wurde zuerst die Pension ausgecheckt, und ich durfte gleich den Schorsch und seinen Bruder Tom meinen beiden Mitfahrern und -trinkern vorstellen. Schön, gleich die ersten alten Bekannten anzutreffen. Die Dame des Hauses war noch vor Ort, so konnten wir um 15 Uhr noch einchecken. Danach nach TBB und in eine Pizzeria bei Quattro Stagione und Distelhäuser Hefeweißbier (was sonst?!) den Tag locker angegangen und sich vorab auf Fest, Bands und Partygänger gefreut.

Zurück in Dittigheim war um kurz nach 17 Uhr noch nicht viel los, aber man konnte schon mit Hr. Stikki Fykk, äh, Andi Preisig die neuesten Anekdoten austauschen. Halb 6, die Italiani SOTJ bestiegen die Bühne und nahmen mich mit einem frischen Pils in der Hand mit auf die metallische Fahrt. Die Band machte einfach tierisch Spaß, zudem durften wir, weil uns die Bassistin von The Wizar'd versetzt hatte, von der entzückenden Sängerin in Deutsch-italienisch-englischem Allerlei die neuesten Infos aus dem Bandlager erfahren. Unter anderen geht es bald ins Studio, sehr gut, meine Mittrinker und ich freuen uns auf die Scheibe.

Nach einer weiteren Runde DH in kleinen grünen Fläschchen (das waren keine 0,4 für 2 Euro !!) praisten und preisigten wir dem Sextett aus LA, Californ-ei-äi. Herrlich Spaß gehabt, einige Candies gefangen und den schlüpfrig-frivolen Textgut gehuldigt. Mit dem verheissungsvollen Tipp "Gang bang your wife!" verabschiedeten sich Mr. Fykk und seine Cockerspaniel. Thumbs Up, das passte zu der Geburtstagsparty wie der Arsch auf den Eimer.

So, die Mittrinker genossen ein paar Glimmstengel bei klirrender Kälte vor der Halle, ich verlustigte mich am Fykk'schen Merchstand und musste mich wieder ärgern, dass nix von Dark Arena da war. Aber am Sonntag war ja Börse in München und da sollten vom Helle (wo warst Du eigentlich?!?) einige Neuzugänge in des Preisig'sche Angebot kommen. Kam aber nicht… zumindest nicht DA.

Final Breath zerlegten dann kurz die Halle und mich sowieso, da den "Eyes Of Horror" zu jeder Tages- und Nachtzeit gehuligt werden muss. "To Live Is To Die" prügelte mich dan schlussendlich KO, so soll das Popo versohlen sein. Dank an Eumel, Heiko und Co., und im Studio sind sie auch. Schöne deaththrashende Welt! Nachdem ich mich mit einigen DHs wieder zusammengebaut hatte, durfte ich den Hugin und seinen Wegbegleiter begrüßen. Kurz über das SMB-Turnier amüsiert und gefeixt, dass ich extrem boardkompatibel bin.

Die Zeit und die DHs schritten voran, jetzt kam die True Metal-Keule in Form von Majesty, äh Metalforce. Die Songs kamen gut beim Publikum an, ich fand es unterhaltsam, ist aber nicht meine bevorzugte Musikbaustelle. War ein netter Auftritt, wenn auch ein wenig kurz, aber das hatte wohl andere Gründe. Naja, bei zwei Runden DH konnte man die kurze Spielzeit verschmerzen.

Da nuggelte man genüsslich an seinem Bier, sprang der Holy Moses-Schwaben-Schorch vor mich hin und bat um Audienz meiner Wenigkeit beim General. Der Aufforderung stante pede Folge geleistet, wurde ich herzlich begrüßt und wieder mal den kleinen grünen Fläschchen das Herz geschenkt. Apropos Herzchen, die habe ich an zwei nette Damen verschenkt, also in Form von Herzbonbons. Da mich ja diese eine Bassistin im Stich gelassen hatte, konnte das in Angriff genommen werden. Mit der blonden jungen Dame habe ich mich dann im Lauf des Abends ganz gut unterhalten, das SMB kannte sie nicht… dafür den Hr. Fykk Hm… :smile2:

Jetzt wurde es unheimlich, der saarländische Rumäne Attila bat zum Tanz des Powerwolfs. Was bleibt zu sagen? Diese Band kann groß werden, bot den perfekten Mix aus Show, Unterhaltung und Anspruch mit immer nachvollziehbaren Melodien ohne zuviel Kindergarten reinzubringen. Das wirkte sehr professionell, aber trotzdem mit Hingabe und Power gespielt. Hatten auch die beste Lightshow an diesem Abend. Wie gesagt, war vollkommen überrascht und werde ich mal auf Scheibe anchecken.

Es wurde später, der Pegel blieb oben und wurde sogar noch höher gefahren, also sowohl DH betreffend als auch musikalisch. Jetzt war es an der Zeit, Manowar zu huldigen. Man kann es vowegnehmen, es war die Schau, "Thor", "Gloves Of Metal", "Hail And Kill", "Hail To England" und als absolutes Sahnehäubchen "Battle Hymn", für mich DAS Stück epischen Liedguts, wurden zelebriert, der Nackenspoiler kreiste unaufhörlich, den Hugin brüderlich im Geiste und später auch physikalisch geherzt, so muss das auf einem Metalkonzert sein. Spaß, Bier, und jede Menge Ton(e)s of Steel!
Dem Tourmanager von Destruction (zumindest hat es der schwarzgefärbte Mann behauptet) haben wir dann noch jeweils 5 Euro ins Plastikbecherchern als Spende gegeben, denn irgendwie mussten Metalforce ja bezahhlt werden. :harrr:

So ging ein unterhaltsamer Abend zu Ende, noch ein Absacker-DH geköpft und mit einem fetten Grinsen ins Bettchen gelegt.
Danke für die Einladung, der wir drei aus München gerne nachgekommen sind. All hails go to Bomber Oli & Barbarian Oli, das hat gerockt! Wir freuen uns narrisch aufs KIT, die Leute und das Bier, UNSER Bier! Prost und hoch die Pommesgabel! :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Klosterbomber » 8. März 2010, 12:15

Siebi hat geschrieben:Dem Tourmanager von Destruction (zumindest hat es der schwarzgefärbte Mann behauptet) haben wir dann noch jeweils 5 Euro ins Plastikbecherchern als Spende gegeben, denn irgendwie mussten Metalforce ja bezahhlt werden. :harrr:

:lol: ... hat aber trotzdem nicht gereicht .mhmpf:

aber yo, der gute Alf (und ja er ist tatsächlich TM von Destruction) ... auf den ist halt Verlass!!! :yeah: ... an alle die nochmal extra spendeten ein ganz großes fettes Dankeschön!
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Sigi » 8. März 2010, 12:52

Schön zu lesen, dass es eine gelungene Party war!
Und versteht mich bitte nicht falsch - aber kann es sein, dass sich POWERWOLF so langsam in die Herzen einiger beinharter KIT-Anhänger ballern? Ich meine, ich find die Jungs eh endgeil und selten hatte ich so viel Spaß auf Konzerten, aber ich bin wirklich überrascht. Mich freuts!
Sigi
METAL GOD

Beitragvon SchoppeAnno » 8. März 2010, 14:55

Klosterbomber hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Dem Tourmanager von Destruction (zumindest hat es der schwarzgefärbte Mann behauptet) haben wir dann noch jeweils 5 Euro ins Plastikbecherchern als Spende gegeben, denn irgendwie mussten Metalforce ja bezahhlt werden. :harrr:

aber yo, der gute Alf (und ja er ist tatsächlich TM von Destruction) ... auf den ist halt Verlass!!! :yeah: ... an alle die nochmal extra spendeten ein ganz großes fettes Dankeschön!

Vor allem an die (den) Spender, die gar keinen Jacky getrunken haben... :-D
"Wir bringen Heavy Metal zurück nach Deutschland! Wenn die Deutschen nicht mit Metal umgehen können, wer dann?" STEEL PANTHER nach dem "Skandal-Gig" in Köln...
SchoppeAnno
Haarsprayrocker

Beitragvon Rauberer » 8. März 2010, 19:05

Leider, leider hab ichs nicht geschafft. Aus familiären Gründen, die mich länger als vorgesehen festgehalten haben, hats nicht geklappt.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon MrsGod » 8. März 2010, 19:23

Klosterbomber hat geschrieben:

Hat er grad öffentlich behauptet, dass der Alf sich die Haare färbt??? :oh2: :-D
Vom Spendensammeln hab ich gar nichts mitbekommen, der Brunnen war einfach zu faszinierend.
Wo bleiben denn eigentlich Fotos und Videos? Hä?
MrsGod
Hairspray Rocker

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe