80s-Metal aus Deutschland

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Witchräper » 19. November 2009, 22:43

Prof hat geschrieben:Surgeon kenne ich nicht, aber das ist ja bei einer un-80s-teutonischen Sammlung auch kein Wunder.

DafĂĽr habe ich aber dieses Album von 1981 zu bieten:

Rampage - Victims of rock

Bild

An der Axt gab ein gewisser Roland Grapow seine ersten Gehversuche. Der Stil ist melodischer Hardrock, noch ziemlich stark in den Siebzigern verwurzelt. Macht Spass, die LP.

Die Scheibe hab ich gerade wieder aufgelegt. Ist echt ein ziemlich gutes Album.
Das Zweite Album der Band ist meiner Meinung nach noch etwas besser.

Bild
Witchräper
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Sgt. Kuntz » 26. November 2009, 19:39

So, die holde Gattin ist übers Wochende samt Kindern vereist, jetzt muß ich meine Bude nur noch mit meinem Hamster und den LPs teilen. Endlich mal Zeit, ein paar längst gekaufte und nie gehörte Alben aufzulegen

SUDDEN DEATH - All Or Nothing 1987
Bild

Und was soll ich sagen, der erste Versuch war gleich ein Treffer. Und da wir hier ja nicht wenige Teutonen Fans haben (ein schöner Umstand übrigens), gleich mein Tipp an euch: Die Scheibe kann was. Von dieser Eigenproduktion (Vertrieb: SPV) aus Berlin, Verzeihung, West-Berlin ist jeder Song mindestens gutklassig, tweilweise sogar richtig klasse, bei "Dust in the Wind" hat's mich echt geplättet, vor allem der gesprochene Mittelteil á la MEDIEVAL STEEL-Intro war echt stark. Der Titelsong ruled auch extrem, dazu "Loaded Brain", "Nightrider"...hell yeah, guter, schmetternder Gitarren-Sound, ein derber Sänger (bitte keine US Metal-Sirene erwarten!), Klischeetexte, ich würde sagen Teutonen Stahl par excellence.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Malte » 26. November 2009, 19:44

Wenn mich nicht alles täuscht ist Witchraper "Fan" von der Scheibe, ich kenne sie bisher allerding noch nicht.
Was bei mir allerdings bald eintrudeln dĂĽrfte, ist ein Bootleg der 1989 Scheibe The Return of the Beast von Caress und da bin ich mal gespannt drauf.
Malte
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Sgt. Kuntz » 26. November 2009, 19:50

Malte hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht ist Witchraper "Fan" von der Scheibe, ich kenne sie bisher allerding noch nicht.
Was bei mir allerdings bald eintrudeln dĂĽrfte, ist ein Bootleg der 1989 Scheibe The Return of the Beast von Caress und da bin ich mal gespannt drauf.

Na, dann bin ich mal gegen-gespannt, wie sie dir gefällt. Hab ja schon geschrieben, ist zwar simpler, aber trotzdem guter Standard-Metal mit einer sehr gefälligen Sängerin.
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Witchräper » 26. November 2009, 23:00

Oh, ich dachte, dass ich die Sudden Death schon erwähnt hatte, aber anscheinend doch nicht...

Ich finde die Platte auch verdammt geil. Gibt keinen schlechten Song auf dem Album, alles schön stumpf gehalten und gut zum Mitgröhlen. So mag ich das. Bezahlbar ist die mit ca. 25€ ja auch.
Ich hab irgendwann auch mal "Backstage Queen" von dem Album bei You Tube hochgeladen.
http://www.youtube.com/watch?v=B--5VuZ5h3c
Witchräper
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Sgt. Kuntz » 26. November 2009, 23:05

Witchräper hat geschrieben:Oh, ich dachte, dass ich die Sudden Death schon erwähnt hatte, aber anscheinend doch nicht...

Ich finde die Platte auch verdammt geil. Gibt keinen schlechten Song auf dem Album, alles schön stumpf gehalten und gut zum Mitgröhlen. So mag ich das. Bezahlbar ist die mit ca. 25€ ja auch.
Ich hab irgendwann auch mal "Backstage Queen" von dem Album bei You Tube hochgeladen.
http://www.youtube.com/watch?v=B--5VuZ5h3c

Ah, du warst das. Komisch, gerade den Song find ich nicht so "highlight-würdig", aber das ist natürlich Ansichtssache. Ich hab ja auch noch einen Plattenspieler mit USB-Anschluss. Eigentlich könnte ich dann auch mal bei YouTube was hochladen.

Und lösch lieber die AQUILA von deinem Einkaufszettel, die kann nicht wirklich was (ausser teuer zu sein :angry2:)
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Witchräper » 26. November 2009, 23:10

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Witchräper hat geschrieben:Und lösch lieber die AQUILA von deinem Einkaufszettel, die kann nicht wirklich was (ausser teuer zu sein :angry2:)

FĂĽr was wird die denn so gehandelt?
Witchräper
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Sgt. Kuntz » 26. November 2009, 23:15

Witchräper hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Witchräper hat geschrieben:Und lösch lieber die AQUILA von deinem Einkaufszettel, die kann nicht wirklich was (ausser teuer zu sein :angry2:)

FĂĽr was wird die denn so gehandelt?

So um die 40€. Ist halt eine recht seltene Eigenpressung. Die bekommt von mir das vernichtende Label "nur für Komplettisten".
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Witchräper » 26. November 2009, 23:33

Dann werde ich die wohl erstmal umgehen.
Witchräper
Prog-Rock-Fan

Beitragvon J.uwe » 1. Dezember 2009, 20:00

Bin Ich der der einzige, der dieses Album sein EIgen nennt???
War ein Blindkauf (10€) und hat außer einem tollen Cover nicht viel zu bieten.
War eine der ersten VĂ– von Noise Rec. anno 1983.

Bild
J.uwe

Beitragvon Sgt. Kuntz » 1. Dezember 2009, 20:28

J.uwe hat geschrieben:Bin Ich der der einzige, der dieses Album sein EIgen nennt???
War ein Blindkauf (10€) und hat außer einem tollen Cover nicht viel zu bieten.
War eine der ersten VĂ– von Noise Rec. anno 1983.

Bild

War tatsächlich die erste "richtige" VÖ von Noise Records, nach zwei Lizenz-Veröffentlichungen für Metal Blade und einem obskurem Sampler (auch mit RATED X). Hab die aber noch nie gehört. Ich hab dafür die Ami-RATED X, die ist bestimmt besser :tong2:
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon J.uwe » 1. Dezember 2009, 20:49

Sgt. Kuntz hat geschrieben: Hab die aber noch nie gehört. Ich hab dafür die Ami-RATED X, die ist bestimmt besser :tong2:

Aber sowas von. Da liegen Welten daziwschen. Die dt. brauchste nicht anhören.
Die Ami's hätte ich auch gern, aber das liebe Geld ist nicht so vorhanden wie Ich will. :cool2:
J.uwe

Beitragvon Witchräper » 1. Dezember 2009, 23:33

Die Rated-X wollte ich eigentlich auch noch haben. Fand halt auch das Cover toll.
Ist die wirklich schlecht oder eher "nichts Besonderes"?
Witchräper
Prog-Rock-Fan

Beitragvon J.uwe » 1. Dezember 2009, 23:55

Witchräper hat geschrieben:Die Rated-X wollte ich eigentlich auch noch haben. Fand halt auch das Cover toll.
Ist die wirklich schlecht oder eher "nichts Besonderes"?

Schlechter, uninspirierter Hard Rock. Kann ich absolut nicht empfehlen.
Das Cover ist leider das einzig gut daran.
J.uwe

Beitragvon Storming the Gates » 6. Dezember 2009, 20:38

Hab mir heute auf dem Trödelmarkt Sinner's Danger Zone Cd gekauft, die habe ich schon ewig nicht mehr gehört, musste aber heute feststellen, das die Scheibe ein absoluter Klassiker des deutschen Stahl ist!!!!

Bild
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe