SWORDBROTHERS Festival

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon scarecrow138 » 15. September 2008, 21:15

das war wirklich eins der highlights
Bild

Bester Song 2009: Helvetets Port - Lightning Rod Avenger
scarecrow138
JOHN ARCH

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 15. September 2008, 21:30

Jo mei... hab´ halt ein wenig über den Durst getrunken... :ph34r: .

Nö, jetzt im Ernst: Die Frau in Reihe 1 bin natürlich nicht ich... :lol: :lol: . Ich stand während des Auftritts von HOLY MARTYR zwar auch ganz vorne, fand die Band aber dermaßen geil dass ich die "Aktionen" von der Frau gar nicht mitbekommen habe.

Apropo, Sänger Alex fühlt sich schon von TWOS und meiner Wenigkeit verfolgt. Meinte der mal mit rrrrollendem "r" zu uns: "Wherever we are... you are everywhere!" Genau denselben Satz mussten wir uns schon damals beim DOOMSWORD-Jubiläum in Mailand vom BATTLEROAR-Frontmann Marco Concoreggi anhören *g*.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Agent Iron » 15. September 2008, 21:58

scarecrow138 hat geschrieben:
Agent Iron hat geschrieben:
scarecrow138 hat geschrieben:
MrsGod hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: So jetzt mal Butter bei de Fische. Wer von den Epic Metal Ladies wollte dem Ivano von Holy Martyr an die Wäsche?

<a href='http://www.youtube.com/watch?v=Mi4-jaKw4gE' target='_blank'>http://www.youtube.com/watch?v=Mi4-jaKw4gE</a>

Oh Gott... Das ist ja Groupie fĂĽr Arme :lol:

die hat den agent iron auch noch begrapscht^^
ich fands lustig wie die sich bewegt hat als crom gespielt haben
wie ne disco tussi^^

Ach was, die hat mir mein Shirt doch gaaaanz bestimmt nur wegen der Manilla Road Aufschrift vom Leibe reiĂźen wollen. :D ;)

die hat dich aber ganz verliebt angeschaut :lol:

Ja gut, der Ivano war am Samstag nicht der einzige, dem so viel Zuneigung von dieser jungen Dame zuteil wurde. :rolleyes: :D
"(...) you write lyrics like: "He was slayed by the blade..." and the metallers fully connote, they love lyrics like that, it's better than saying "I'm walking down the street, smiling at people that I meet." (Dan Beehler)
Agent Iron
WatchTower-Aushalter

Beitragvon rapanzel » 16. September 2008, 10:10

Agent Iron hat geschrieben:
Ja gut, der Ivano war am Samstag nicht der einzige, dem so viel Zuneigung von dieser jungen Dame zuteil wurde. :rolleyes: :D

Welche war das denn jetzt??? Bei mir läuft das Video nämlich nicht
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon rapanzel » 16. September 2008, 11:23

Ich muss hier noch mal kurz ein Anderes Thema ansprechen, was mich nicht nur schockiert, sondern auch sehr genervt hat:

Ich war entsetzt als ich gehört und gesehen habe, wie einige Leute, Namen sind mal egal, gegen Oli und das KIT gewettert haben. Ich fand das unter aller Sau, weil zu dieser "Kritik" nicht der geringste Grund bestand. Hab das Gefühl, das war
purer Neid. Sowas sollte in der Szene eigentlich nicht gemacht werden; man sollte
zusammen halten und sich freuen, dass Underground Konzerte so gut besucht werden. Einige Leute, die mit mir dabei standen, haben eine ähnliche Meinung wie ich gehabt und z.T auch Ihre Meinung dazu abgegeben, was ich sehr gut fand.
Ob's nur am Alk lag, ich weiss es nicht!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Skullview » 16. September 2008, 12:23

Ja es war wirklich schade das Omen nicht spielen konnten, (war halt höhere Gewalt!) aber Kenny teilte mir gerade eben mit, das sie die Show nächstes Jahr auf jeden Fall bei uns nachholen werden!!
Zu Steve Kachinsky´s Verhalten könnt ihr auf unserer Homepage ein passendes Statement meinerseits lesen!!
Danke jedenfalls nochmal an alle die hier aus dem Board wieder da waren!!!
Gruss
V.
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 16. September 2008, 12:29

rapanzel hat geschrieben: Ich muss hier noch mal kurz ein Anderes Thema ansprechen, was mich nicht nur schockiert, sondern auch sehr genervt hat:

Ich war entsetzt als ich gehört und gesehen habe, wie einige Leute, Namen sind mal egal, gegen Oli und das KIT gewettert haben. Ich fand das unter aller Sau, weil zu dieser "Kritik" nicht der geringste Grund bestand. Hab das Gefühl, das war
purer Neid. Sowas sollte in der Szene eigentlich nicht gemacht werden; man sollte
zusammen halten und sich freuen, dass Underground Konzerte so gut besucht werden. Einige Leute, die mit mir dabei standen, haben eine ähnliche Meinung wie ich gehabt und z.T auch Ihre Meinung dazu abgegeben, was ich sehr gut fand.
Ob's nur am Alk lag, ich weiss es nicht!

Ich geh mal stark davon aus, dass das die immer gleichen abgehalfterten "Szenegrößen" waren, die osteuropäische Bootlegs verkaufen, mit Bootleggern Geschäfte machen und selber Bands bootleggen, Metal-Foren durch ihre Anwälte überwachen lassen, über jede Band lästern, die mehr als 1000 Platten verkauft, lieber 1000 Euro für eine rare US-Metal LP ausgeben, als auf ein paar Underground-Konzerte zu gehen und sich trotzdem in wertlosen "Fanzines" als einzig wahre Verteidiger des echten Metal gegenseitig die Eier schaukeln.

Ich finde, die haben jedes Recht, über das KIT zu schimpfen. Wo wären wir denn ohne diese Typen? Die Szene würde ja förmlich zusammenbrechen ohne deren Input.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Franko » 16. September 2008, 13:41

rapanzel hat geschrieben:... purer Neid...

Ja, die Neidfraktion ist überall und leider können'se einfach nicht die Klappe bzw. die Tastatur still halten.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon GordonOverkill » 16. September 2008, 13:56

:-D Manuel, du bist echt ein Poet! Aber Recht hast du! Ich steh ja auch auf diese Arschbackenmetaller, die ihre Wände mit Raritäten tapezieren aber nicht den Funken einer Ahnung von Rock'n'Roll haben. Aber solange sie das KIT schön scheiße finden, bleib ich da zumindest von ihrer Anwesenheit verschont.

Ich hab auf'm SBF ĂĽbrigens auch ohne Omen eine Menge SpaĂź gehabt... obwohl die Absage natĂĽrlich schade war.
Steelpreacher haben den Laden in Grund und Boden gerockt (Ich hab übrigens noch eine Originale Steelpreacher Debut CD zum Verkauf für - sagen wir - 700 Euro! PM bei Interesse!)! Bullet waren eh die Macht und unsere Kumpels von Snake Eyes haben sich auch gut verkauft. Conquest of Steel fand ich ebenfalls sehr geil, während Steelprophet mit einer Gitarre leider etwas unter dem gewohnten Level blieben. Schließlich hab ich mich auch mächtig gefreut, den grandiosen Surprise Act mal live zu erleben... naja, was soll ich sagen... ich hab auf jeden Fall meinen Spaß dabei gehabt ;-)
Den Rest der Band muss ich irgendwie versoffen haben, was mich zum letzten Punkt bringt: Die Party war natürlich mal wieder absolut geil! Bin auf jeden Fall beim nächsten mal wieder dabei... dann bitte mit Ritual Steel als Headliner!
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon Bombadil » 16. September 2008, 19:15

Dark Avenger hat geschrieben:Blog auf Myspace :

Omen at Swordbrothers Cancelled

Unfortunately, due to the Hurricane that is battering our home state of Texas
our flights to Germany were canceled.
We tried everything humanly possible
to find a way to get to the show, but in the end it was impossible.

Personally, it is a very sad day for me as in almost 30 years of performing,
I have never missed a show.

Omen will be performing at HARDROCKERS FESTIVAL in POLAND on
September 27th.
I have spoken with promoter Bart Gabriel and we will
be offering free admission to anyone with a ticket stub or wrist band from
SwordBrothers festival that wishes to attend Hardrockers.

Omen would like apolgize for any inconvenience and hope to Bang Heads
and share a Beer with you in Poland.

Kenny Powell

Jippieh, ich bekomm Geld zurĂĽck :rolleyes:

Zum Swordbrothers:
Nachdem der TWOS, 2 weitere Dresdner und ich nach lächerlichen 15 Stunden Anreise inklusive 2 Stunden Verspätung dank der allseits geliebten Deutschen Bahn in Andernach angekommen sind und logischerweise Conquest of Steel und Metalhead verpasst haben, hab ich ob Metalmarkt, diversem Smalltalk und so auch gleichnoch Steelpreacher ausfallen lassen, weil die eh nich unbedingt meins sind.

Crom danach waren eine richtige Macht. Hätte wirklich nicht gedacht, dass die so eine Atmosphäre wie auf der Fallen Beauty EP hinbekommen und nachdem ich am Vortag das erste Mal das Album inklusive viel zu glattopolierter Produktion gehört hatte, war ich da mit recht schlimmen Befürchtungen reingegangen. Aber bei allen Heiligen: epischer kann man Köpfe nicht schütteln! Auch wenn die Musiker nicht unbedingt durch eine exzessive Bühnenperformance aufgefallen sind...

Danach hat glaube der Special Guest Ritual Steel gespielt und ich bin erstmal kotzend rausgegangen, weil der Sänger kann mal gar nix. Ne Schandtat vorm Herrn, wenn ich mir mal die ersten beiden Alben in´s Gedächtnis rufe.

Dann weiter auf dem Metalmarkt gestöbert und mit Rapanzel, der Sturmhexe, TWOS, Oliver und paar anderen Leuten palavert und bei Snake Eyes mal kurz reingeschaut. War´n ganz nett, auch wenn ich jetzt grade nix im Kopf behalten hab. Aber wer 2 Priest cover spielt, hat eh nen Stein im Brett ;)

Danach kamen Holy Martyr auf die Bühne und yeah! Die Band hatte mich ihrerzeit beim Up the Hammers letztes Jahr etwas enttäuscht, da nach Vis et Honor irgendwie die Songs nicht mehr mitreißen konnten, aber diesmal war´s richtig geil, wenn man mal von den viel zu langen Ansagen von Ivano in schlechtem Englisch absieht, die die Atmosphäre n bisschen kaputt gemacht haben. Und Warmonger hatte ich nicht so schnell in Erinnerung. Da bekommt man als Doomer doch Halskrämpfe :unsure: Außerdem hat Ivano wunderbarst gepost und sich feiern lassen^^

Bullet danach waren ebenfalls garandios, und sekundier mal Alex, dass sich jede Liveband demnächst an Bullet messen lassen muss, was den Partyfaktor angeht. Ich hab jedenfalls ne Poserehrenmedaille verdient und der Hampus Klang (der gitarrist links) hat mir am Ende des Gigs n Plektrum zugeworfen (das ich an den zweiten Poserehrenmedaillengewinner links neben mir weiterverschenkt hab, weil der nen Bulletbackpatch hat und das Ding eher verdient hat)
Gleich danach CD inkl. Patch geholt. Die Band ist mein persönlicher Hype der Woche ;)

Omen: :( :( :( (siehe erste Zeile)

Steelpreacher: Haben mich nicht gerade gefesselt, auch wenn sie musikalisch schon sehr cool waren, aber um das richtig wertzuschätzen, war ich um die Uhrzeit dann schon zu fertig/müde (wir sind 4.30 aufgestanden zwecks losfahren...). War glaube zwischenzeitlich geistig weggetreten - von dem Queencover hab ich jedenfalls nix mitbekommen. Was mich allerdings gestört hat, war das außer dem Bassisten sämtliche Musiker nur rumgestanden haben und eigentlich sogar noch weniger Stageacting als Crom gezeigt haben <_<

Danach direkt zur Bahn marschiert, dann 4 Stunden in Koblenz nicht schlafen dĂĽrfen, da MCens was dagegen hatte, den ersten Zug gen Osten genommen und dann 13 Uhr wieder hier angekommen.

Insgesamt: Sehr gutes Swordbrothers - bin höchstwahrscheinlich weiterhin dabei.
Men can not suffer enough for his sins
Men can not suffer enough for the nails.

Ich wollte einen Auftrag und um aller meiner SĂĽnden willen gaben sie mir einen.
Bombadil
Kuttenträger

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 16. September 2008, 19:42

Eins hab´ ich noch vergessen: Findet sonst noch irgendjemand hier die Band APUST so geil wie ich ;) ?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 16. September 2008, 19:45

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Eins hab´ ich noch vergessen: Findet sonst noch irgendjemand hier die Band APUST so geil wie ich ;) ?

Meinst du die Kollegen von Kipelov?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 16. September 2008, 19:47

Genau die... ich hab´s erst nicht gepeilt wo jemand damit angefangen hat und hab´ mich später nimmer eingekriegt vor Lachen... :lol: :lol:
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 16. September 2008, 20:35

Bombadil hat geschrieben:

Steelpreacher: Haben mich nicht gerade gefesselt, auch wenn sie musikalisch schon sehr cool waren, aber um das richtig wertzuschätzen, war ich um die Uhrzeit dann schon zu fertig/müde (wir sind 4.30 aufgestanden zwecks losfahren...). War glaube zwischenzeitlich geistig weggetreten - von dem Queencover hab ich jedenfalls nix mitbekommen. Was mich allerdings gestört hat, war das außer dem Bassisten sämtliche Musiker nur rumgestanden haben und eigentlich sogar noch weniger Stageacting als Crom gezeigt haben <_<

Glaub du meinst hier Steel Prophet, oder? ;)

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Truemetalwarrior » 17. September 2008, 14:30

Sehr unterschiedliche Meinungen zum SB hier - war das erste das ich ausfallen lassen habe um Zeit mit meiner Freundin zu verbringen, die diesmal aus persönlichen Gründen nicht dazu zu bewegen war mitzukommen...
Natürlich habe ich ne Karte gehabt und Volker so unterstützt und um auf das nächste SB zu können...

Musikalisch hätten mich Steelpreacher und Bullet interessiert und bestimmt hätte mir wieder eine der mir nicht bekannten Bands super gefallen (ist ja auf dem SB immer so)...

Zu den Line-Up Wechseln bleibt zu sagen - Irgendwie gehört das doch mittlerweile zum SB dazu (auch wenns schade für Volker ist) und ich finde es nicht schlimm, ich persönlich finde dass Volker bis jetzt immer einen adäquaten Ersatz präsentiert hat!
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe