Fehlk?e

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Franko » 23. Januar 2009, 20:55

Meine MegafehleinkĂ€ufe liegen so ca. 2-3 Jahre zurĂŒck und zwar mit der MEGADETH-Remastered-Serie:
Im Prinzip fand ich die Idee, dass sÀmtliche Scheiben vom roten Dave & Co. remastered und mit ordentlich Bonustracks wiederveröffentlicht werden, gut.
Also gab ich ALLE meine regulĂ€ren MEGADETH CD's zum Teil fĂŒr'n Appel & Ei weg und kaufte mir die Neuauflagen.
Dann das (böse) Erwachen: die Scheiben waren nicht nur remastered, sondern enthalten auch zum Teil neue Gitarrenspuren etc.
Ich hörte bis diesem Zeitpunkt monatlich mindestens 2-3 MEGADETH Scheibchen, aber die Neueinspielungen sind einfach nicht das Selbe. Man hört sofort, dass die Songs verÀndert wurden.
Inzwischen habe ich mich dieser "Lasten" entledigt, mir die Original-Pressungen wieder besorgt und bin glĂŒcklich.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Acrylator » 23. Januar 2009, 22:46

QuickNick hat geschrieben: Obwohl ich es eigentlich besser wissen sollte, hab ich mal wieder eine CD gekauft, ohne mich vorher eingehenden Hörproben hingegeben zu haben... Naja, manchmal vertraut man ja auch auf vielfache positive Kritiken, obwohl auch das mÀchtig in die Hose gehen kann!

Exxplorer - Symphonies of Steel

Da hatte ich jetzt (nach all den Berichten) mit einem Über-Hammer gerechnet, obwohl mich hĂ€tte stutzig machen sollen, dass ich der Scheibe in den 80ern schon keine Beachtung geschenkt habe, und nach mehrmaligem Hören kann ich dem Album gerade mal guten US Metal attestieren. Mensch, das haben Helstar oder Omen zur gleichen Zeit aber deutlich besser gemacht! Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde - die Bonustracks von 2000 sind das Beste an der CD. Naja, vielleicht werd ich ja noch warm mit dem Ding, z.Zt. bin ich aber bissi enttĂ€uscht...

So göttlich wie die Scheibe von vielen immer dargestellt wird, fand ich die auch nie.
Hatte die LP mal Mitte der 90er ein paar Jahre lang, aber nur selten gehört und richtig gut fand ich eh nur 2 oder 3 StĂŒcke darauf (irgendwann habe ich sie dann verkauft und bereue es auch bis heute nicht - obwohl ich auch nicht sagen wĂŒrde dass es ein schlechtes Album ist).
War mir insgesamt halt zu zahm und schwachbrĂŒstig und den SĂ€nger fand ich auch recht nervig.
Wenn schon Metal ohne besondere Power, dann mĂŒssen wenigstens GĂ€nsehautmelodien und ordentliche Spannungbögen im Songwriting her (ich weiß, viele hier hören wahrscheinlich genau das heraus - und ich glaube bei einem StĂŒck hatte ich das auch im Ansatz, aber mich lĂ€sst die Scheibe halt weitestgehend kalt).

@Pavlos: jetzt musst du dich entscheiden ob der erste Stein QuickNicks Kopf oder meinen treffen soll... ;)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13247

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. Januar 2009, 22:53

Also wenn "Run For Tomorrow" und "Wolrd War 3" keine MegagĂ€nsehautgefĂŒhlssongs sind, dann seit ihr aber vollkommen gefĂŒhlskalt....oder Quick Nick ist von seinen gefĂŒhlten 100 Durchschnittsthrashscheiben die Woche schon völlig abgestumpft... ;) :lol:
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Quanah » 23. Januar 2009, 22:55

Mal davon abgesehen das auf dem album 2 SĂ€nger zu hören sind ,Pavlos wĂŒrfeln wir aus wer auf wen den ersten Stein wirft? ;)
Quanah
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 228

Beitragvon Acrylator » 23. Januar 2009, 22:56

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Also wenn "Run For Tomorrow" und "Wolrd War 3" keine MegagĂ€nsehautgefĂŒhlssongs sind, dann seit ihr aber vollkommen gefĂŒhlskalt....oder Quick Nick ist von seinen gefĂŒhlten 100 Durchschnittsthrashscheiben die Woche schon völlig abgestumpft... ;)  :lol:

Ich glaube die beiden StĂŒcke fand ich auch noch am besten, wobei ich den Refrain von "Run For Tomorrow" noch im GedĂ€chtnis habe, und den finde ich nun auch nicht so toll, mich nervt da die Stimme vom SĂ€nger auch wieder (obwohl ich's gerade gar nicht wirklich höre... :lol: )
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 23. Januar 2009, 22:57

Quanah hat geschrieben: Mal davon abgesehen das auf dem album 2 SĂ€nger zu hören sind ,Pavlos wĂŒrfeln wir aus wer auf wen den ersten Stein wirft? ;)

Stimmt, ist mir auch gerade wieder eingefallen - mochte auch beide SĂ€nger nicht besonders.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 23. Januar 2009, 23:07

Acrylator hat geschrieben:
QuickNick hat geschrieben: Obwohl ich es eigentlich besser wissen sollte, hab ich mal wieder eine CD gekauft, ohne mich vorher eingehenden Hörproben hingegeben zu haben... Naja, manchmal vertraut man ja auch auf vielfache positive Kritiken, obwohl auch das mÀchtig in die Hose gehen kann!

Exxplorer - Symphonies of Steel

Da hatte ich jetzt (nach all den Berichten) mit einem Über-Hammer gerechnet, obwohl mich hĂ€tte stutzig machen sollen, dass ich der Scheibe in den 80ern schon keine Beachtung geschenkt habe, und nach mehrmaligem Hören kann ich dem Album gerade mal guten US Metal attestieren. Mensch, das haben Helstar oder Omen zur gleichen Zeit aber deutlich besser gemacht! Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde - die Bonustracks von 2000 sind das Beste an der CD. Naja, vielleicht werd ich ja noch warm mit dem Ding, z.Zt. bin ich aber bissi enttĂ€uscht...

So göttlich wie die Scheibe von vielen immer dargestellt wird, fand ich die auch nie.
Hatte die LP mal Mitte der 90er ein paar Jahre lang, aber nur selten gehört und richtig gut fand ich eh nur 2 oder 3 StĂŒcke darauf (irgendwann habe ich sie dann verkauft und bereue es auch bis heute nicht - obwohl ich auch nicht sagen wĂŒrde dass es ein schlechtes Album ist).
War mir insgesamt halt zu zahm und schwachbrĂŒstig und den SĂ€nger fand ich auch recht nervig.
Wenn schon Metal ohne besondere Power, dann mĂŒssen wenigstens GĂ€nsehautmelodien und ordentliche Spannungbögen im Songwriting her (ich weiß, viele hier hören wahrscheinlich genau das heraus - und ich glaube bei einem StĂŒck hatte ich das auch im Ansatz, aber mich lĂ€sst die Scheibe halt weitestgehend kalt).

@Pavlos: jetzt musst du dich entscheiden ob der erste Stein QuickNicks Kopf oder meinen treffen soll... ;)

Bild

Kann mich grad nicht entscheiden. Welchen nimmst Du, Quanah, welchen Du, Oli???

;)
Pavlos
Ambassador Of Love

BeitrÀge: 24902

Beitragvon Christian Friedrich » 23. Januar 2009, 23:10

Um Exxplorere gerecht zu werden, wĂŒrde ich den schnellen Nickl ja lieber mit einem Klavier bewerfen...
Christian Friedrich
US Metal-Kenner

BeitrÀge: 635

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. Januar 2009, 23:14

Bild
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon TexasInstruments » 23. Januar 2009, 23:18

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Also wenn "Run For Tomorrow" und "Wolrd War 3" keine MegagĂ€nsehautgefĂŒhlssongs sind, dann seit ihr aber vollkommen gefĂŒhlskalt....oder Quick Nick ist von seinen gefĂŒhlten 100 Durchschnittsthrashscheiben die Woche schon völlig abgestumpft... ;)  :lol:

:lol:

Wobei ich die Standpunkte schon verstehen kann, man kann "Symphonies Of Steel" durchaus als mies produziertes Machwerk mit SĂ€ngern, welche nicht selten neben der Spur agieren, bezeichnen.
Mir persönlich macht beides nichts aus,wenn die Songs mich irgendwie packen, und das ist trotz dieser eher negativen Grundlage bei EXXPLORER definitiv der Fall. Auch bei mir erzeugen die von Dir genannten Songs GĂ€nsehaut und ich sehe den eigentĂŒmlichen und originellen Charme von EXXPLORER.
Aber dies und auch Emotionen nimmt ja nicht jeder Mensch gleich wahr, zum GlĂŒck.
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wÀre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4467

Beitragvon Sgt. Kuntz » 23. Januar 2009, 23:20

Ich hatte die "Symphonies of Steel" jahrelang nur als LP, und hab mir fast nur die A-Seite angehört, die mir unglaublich gut gefallen hat. Die B-Seite hab ich dagegen kaum gehört.

Zum Thema FehleinkÀufe:

Helloween - Keepers of...Part III (kein Kommentar)
Fear Factory - Obsolete (Schrott!)
Lightmare - The Fool (kindischer Melodic Metal)
Warrant - The Enforcer (kann ich nicht ab)
Cannon - Thunder and Lightning (nicht alles aus den 80ern ist gut)
Black Jester - The Divine Comedy (3 unendlich lange Songs, gÀhn)
Armed Forces - Take on the Nation (25? fĂŒr ein Durchschnitts-Album)
Nightwish - Once (jaja, is a gut)
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8386

Beitragvon Iron Angel » 23. Januar 2009, 23:31

Hab' mir die EXXPLORER eben gerade mal nach ein paar Jahren wieder reingezogen. Zwei, drei StĂŒcke sind schon sehr gut, allerdings kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso das Teil regelmĂ€ĂŸig ĂŒber den grĂŒnen Klee gelobt wird...

Na egal, mal ein paar FehlkÀufe von mir:

ALICE IN CHAINS - Dirt
BIOHAZARD - Urban Discipline
FLOTSAM AND JETSAM - Cuatro
IMPALED NAZARENE - Suomi Finland Perkele
KREATOR - Renewal
DIE MIMMIS - Das ist meine Welt
PUNGENT STENCH - Club Mondo Bizarre
SICK OF IT ALL - Just Look Around

Find ich allesamt voll scheiße.
Iron Angel
METAL GOD

BeitrÀge: 1553

Beitragvon Quanah » 23. Januar 2009, 23:46

@Pavlos

ich denke ich werfe beihÀndig :) .
Quanah
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Quanah » 23. Januar 2009, 23:47

Na egal, mal ein paar FehlkÀufe von mir:

ALICE IN CHAINS - Dirt
BIOHAZARD - Urban Discipline
FLOTSAM AND JETSAM - Cuatro
IMPALED NAZARENE - Suomi Finland Perkele
KREATOR - Renewal
DIE MIMMIS - Das ist meine Welt
PUNGENT STENCH - Club Mondo Bizarre
SICK OF IT ALL - Just Look Around

Find ich allesamt voll scheiße

Unterschreib ;)
Quanah
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Acrylator » 24. Januar 2009, 00:04

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Warrant - The Enforcer (kann ich nicht ab)

Ist fĂŒr mich auch eine Band, bei der ich den (zugegebenermaßen nicht allzu großen) Kult darum absolut nicht verstehen kann. Das ist in meinen Augen, bzw. Ohren simpelster, einfallslosester C-Klasse Speed Metal, dem es auch noch oft an Speed fehlte.
Selbst zu der Zeit gab's hierzulande deutlich bessere Speed Metal Bands wie HELLOWEEN oder VECTOM.
Ich hatte mir beide Original-Vinylscheiben in den 90ern mal blind bei nem Kumpel (der PlattenhĂ€ndler war) gekauft, da ich einige ĂŒberschwĂ€ngliche Kritiken darĂŒber gelesen hatte (und so viel wie sie damals Wert waren musste ich auch nicht bezahlen) - und war dann so dermaßen enttĂ€uscht, dass ich die Alben bei der nĂ€chsten Gelegenheit wieder verscherbelt habe (allerdings habe ich ihnen noch einige Chancen gegeben, bzw. sie viele Monate oder sogar einige Jahre aufbewahrt und noch ein paar mal angehört).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe