Manilla Road - Voyager

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ernie » 26. Februar 2008, 23:49

Musikalisch muß ich nach den drei bisher gehörten Songs wohl keine Enttäuschung befürchten (wenn ich auch ohne Sharks "Death Metal"-Vox auskäme). Nur der Sound...hmmmmm. :(

Naja, Virgin Steele und Manowar haben wir ja auch irgendwie ĂĽberstanden...;)
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Thunar » 27. Februar 2008, 01:19

Hab die ersten zwei Songs angehört auf der Myspace Seite....

Tree of Life macht auf mich bisher den besten Eindruck
Far Far Far Away - Party Time - Every Time Everywhere....
Tyr(TWOS) (18:06) : Freedom Call sind so fröhlich, das ist schon fast wieder misantrop

http://www.musik-sammler.de/sammlung/thunar
Thunar
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Cimmerer » 27. Februar 2008, 13:08

Error Loading XML Document :angry:
Bin ich eigentlich der Einzige bei dem der Myspace Player nur alle heiligen Zeiten funktioniert oder spinnt der bei anderen auch regelmäßig?

Super, übermorgen ist Release und ich hab keine Ahnung wie ich das Album pünktlich kriege. Wenn ich bei dem italienischen Label bestelle dauert das ewig, bei einem deutschen Mailorder gibts Voyager nirgends und wenn das Teil am Freitag bei mir im örtlichen Müller Markt erhältlich wäre, würde das an ein Wunder grenzen...

Warum muss eine Legende wie MR eigentlich das Album ĂĽber so ein merkwĂĽrdiges Label rausbringen?
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. Februar 2008, 13:21

Cimmerer hat geschrieben: Error Loading XML Document :angry:
Bin ich eigentlich der Einzige bei dem der Myspace Player nur alle heiligen Zeiten funktioniert oder spinnt der bei anderen auch regelmäßig?

Super, übermorgen ist Release und ich hab keine Ahnung wie ich das Album pünktlich kriege. Wenn ich bei dem italienischen Label bestelle dauert das ewig, bei einem deutschen Mailorder gibts Voyager nirgends und wenn das Teil am Freitag bei mir im örtlichen Müller Markt erhältlich wäre, würde das an ein Wunder grenzen...

Warum muss eine Legende wie MR eigentlich das Album ĂĽber so ein merkwĂĽrdiges Label rausbringen?

Der Andi Preisig mĂĽsste doch das Teil asap haben...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cimmerer » 27. Februar 2008, 13:26

... und wo kann ich bestellen :unsure:
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 27. Februar 2008, 13:35

Cimmerer hat geschrieben: ... und wo kann ich bestellen :unsure:

battlecryrecords@gmx.de
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Metallah » 27. Februar 2008, 14:17

<a href='http://www.karthagorecords.de' target='_blank'>http://www.karthagorecords.de</a>

Dort ist sie fĂĽr EUR 13,00 gelistet.

M.
Metallah

Beitragvon Cimmerer » 27. Februar 2008, 16:26

danke!
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Dezibel » 27. Februar 2008, 18:11

Ernie hat geschrieben: Nur der Sound...hmmmmm. :(

Allerdings, der klingt wirklich ziemlich übel. Besonders das Schlagzeug gefällt mir gar nicht...

Die Songs haben aber die gewohnte Klasse, wobei ich sie nach ein zweimal hören eher so ins gehobene MR-Mittelmaß einordnen würde....was natürlich beileibe immer noch sehr gut ist!
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

Beitragvon Epicmetal » 28. Februar 2008, 20:02

Nach zwei Durchläufen heute, finde ich Voyager besser als erwartet. Höhepunkte sind für mich Tree of Life, Voyager und Totentanz. Die restlichen Songs sind aber auch nicht schlecht. Gefällt mir sogar leicht besser als das Vorgängeralbum.

In Hinsicht auf den Sound habe ich eher weniger Probleme als Oliver oder andere die hier geschrieben haben. Kann damit leben.

Es gibt wiederum getragene Epen und Akustikpassagen oder große Refrains aber auch schnellere, härtere Songs die nicht gleich so ins Ohr gehen.
Epicmetal
US Metal-Kenner

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 1. März 2008, 15:33

So, hier jetzt mal meine ersten EindrĂĽcke:

1.) Tomb Of The Serpent King / Butcher Of The Sea: Geiler doomiger Uptempo-Einsteiger. Hatte am Anfang bissl Probleme mit den Vocals im Refrain, tun dem Song aber im Endeffekt keinen Abbruch weil das StĂĽck wirklich stark ist.

2.) Frost and Fire: Im Gegensatz zu Oli finde ich knallt das Teil mächtig rein! Gerade das Grundriff empfinde ich als extrem fesselnd und richtig fett? und nein, ist kein CU-Cover falls einer auf die Idee kommt und fragt *g*.

3.) Trees Of Life: Schöner ruhiger Song zum Entspannen, hat meiner Meinung nach ein gewisses 70´s-Feeling? einfach hinlegen, Augen schließen und genießen.

4.) Blood Eagle: Kann die Enttäuschung mancher hier im Board absolut nicht verstehen. Fand ich live auch total super, finde das Lied hätte von der Ausrichtung her sogar auf ?Mystification? untergebracht werden können, wenn es damals schon existiert hätte. Mir gefällt das Wechselspiel zwischen den etwas härteren Strophen und dem sehr epischen Refrain total gut.

5.) Voyager: Auch das Titelstück wurde in Italien schon live vorgetragen, konnte aber ungehört noch nicht seine Wirkung entfalten. Nach einigen Durchgängen muss ich sagen, auch dieser Song kann ganz schön viel. Am meisten beeindrucken mich hier Shelton´s gefühlvoller Gesang und die Gitarrenarbeit.

6.) Eye Of The Storm: Wunderschöne Akkustikballade? man kann Manilla Road mit diesem Album zwar nicht unterstellen, dass es ihre abwechslungsreichste Scheibe ist, aber eins ist sicher: Sie haben sich mit ?Voyager? keinesfalls selbst kopiert, denn ich finde man kann das Album mit keinem ihrer früheren Werke direkt vergleichen.

7.) Return Of The Serpent King: Dieser Song erinnert mich eher an die ?Atlantis Rising? / ?Spiral Castle?-Zeiten und ist von daher bisher ?nur? ganz ordentlich, aber kein Highlight.

8.) Conquest: Wie Oli schon geschrieben hat, sehr Death Metal-artige Vocals? fĂĽr meinen Geschmack schon etwas zu viel des Guten. Ansonsten sicher kein schlechter Song.

9.) Totentanz (The Dance Of Death): Und wer immer noch nicht ĂĽberzeugt ist, dass er das Album unbedingt haben muss, sollte sich mal dieses Epic Metal-SahnestĂĽckchen reinziehen? Highlight!

Insgesamt würde ich dieses Album alles andere als enttäuschend bezeichnen. Musikalisch hat Mark Shelton mal wieder absolute Spitzenklasse abgeliefert und bewiesen, was für ein unheimlich genialer Musiker er ist. Trotzdem schafft es "Voyager" nicht, sich zwischen meinen MR-All-Time-Faves einzureihen... weil die Grunzvocals für meinen Geschmack einfach ein bissl zu überpräsent sind. Nichtsdestotrotz eine supergeile Scheibe auf musikalisch enorm hohem Level, die sich jeder MR-Fan so schnell es geht kaufen sollte :) .

Was die Produktion angeht, bin ich nach wie vor der Meinung dass man das sehr wohl gut verschmerzen kann... zumindest wenn man so wenig Wert drauf legt wie ich. Und das Artwork gefällt mir übrigens von Tag zu Tag besser, schönes Booklet... vor allem die Rückseite hat echt was.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Loomis » 1. März 2008, 16:01

Weil Du gerade Cirith Ungol erwähnst:
Hat eigentlich mal jemand Mark gefragt, wie ihm Cirith Ungol gefällt? Oder hat mal jemand die Leute von CU gefragt, wie sie Manilla Road finden?
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 1. März 2008, 16:36

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: ... Geiler doomiger Uptempo-Einsteiger. ...

Preisfrage: was passt hier nicht zusammen? :D ;)
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 1. März 2008, 16:42

Ja ja, der große Zwerg, der kleine Riese... I know. Aber mal ehrlich, ist Doom denn GRUNDSÄTZLICH langsam? Candlemass´ "Black Dwarf" von der vorletzten Scheibe hat ein ähnliches Tempo drauf und gilt trotzdem als Doom-Song.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cimmerer » 1. März 2008, 18:07

So , nach 3 Durchläufen bin ich höchst positiv überrascht!
Die Story gefällt mir richtig gut und die Songs sind der Wahnsinn. Meine momentanen Highlights: Tomb of the Serpent King/Butchers of the Sea ( schönes Intro übrigens ), Tree of Life ( diese Gitarren!!! ), Voyager ( genau so wünscht man sich das ) und Totentanz.
Einen richtigen Ausfall gibt?s finde ich nicht und insgesamt halten sich die Grunzvocals auch sehr in Grenzen bzw. wenn sie eingesetzt werden passen sie ( im Gegensatz zum letzten Album ) auch immer gut zum jeweiligen Song.
Ah jetzt läuft gerade Blood Eagle, der Song gefällt mir inzwischen auch richtig gut!
Ja gut der Sound ist zwar nicht perfekt, stört mich jetzt auch nicht. Das Artwork ist auch schön v.a. die Rückseite ist traumhaft.
Cimmerer
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe