Moderator: Loomis
oger hat geschrieben:Kennt die noch jemand?
Ich hab die damals gern gehört, hab aber nur den Vorgänger auf Vinyl. Könnte ich auch nochmal auflegen, obwohl da auch ein paar pubertäre Peinlichkeiten drauf waren...
Gibt wohl noch ein drittes Album, das ich aber nicht kenne.
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Malte hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Wollen wir doch noch ein bisschen dem 80er Toitsch-Metal frönen, vielleicht möchten auch die neuen User hier etwas beisteuern. Ich mach mal weiter mit dem hier:
DEADLY SIN - Evil Attack 7"
Kennt die jemand? Vielleicht die beste Single aus Deutschland, die ich bisher gehört hab (was aber auch nicht viel heisst, denn allzu viele waren das auch nicht). Aber dennoch, hier sind zwei starke Power/Speed Metal-Kracher vertreten "Screams and Thunder" und "Evil Attack", wobei vor allem der düstere Gesang für schaurig-schöne Atmosphäre sorgt. Wobei "Evil Attack" fast schon an EXUMER & Co. erinnern. Dazu ein einwandfreier Sound und sehr gut gespielt, was will man mehr? Die Band kam aus Wuppertal und hat noch eine 4-Song Demo eingespielt, aber viel mehr Infos gibt es nicht über die Jungs. Auf einer der 3-on-1 Bootleg-CDs von Hot Metal waren sie auch mit drauf.
Screams and Thunder:
http://www.youtube.com/watch?v=5eUtxO--CRc
Evil Attack:
http://www.youtube.com/watch?v=RUEOYgHB ... re=related
Find ich ja cool, dass die Single hier auftaucht!
Ich als Wuppertaler kenne zufällig drei Leute, die bei der Band mitgespielt haben, alles töfte Kerle!
Musikalisch ist die Single definitiv klasse.
Schöne Sache, kommt ja hier im Forum schon mal öfter vor, dass einer noch das ein oder andere Mitglied von alten deutschen Bands kennt. Zwei von den Leuten sind anscheinend noch aktiv, bei MORTAL REMAINS. Aber eine Runde Teutonen-Stahl wie bei DEADLY SIN wäre mir natürlich lieber...

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Haha, die erwähnten NINJA und CAMELOT waren auch Wuppertalianer, was haben die euch nur ins Trinkwasser geschüttet damals? War das der ACCEPT-Effekt? Muss wohl so sein.
UNIVERSE und RANDOM kamen später auch noch dazu, aber die vergessen wir lieber...

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste