80s-Metal aus Deutschland

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: 80s-Metal aus Deutschland

Beitragvon Wildfire » 14. November 2009, 22:29

Ach SDI sind toll, ich hab die Sign of the Wicked.

Letztens mal ein Intie mit dem Typen im Into the Warzone Zine gelesen (2 jahre alt, ok) aber der hat sich krass von der metalszene damals wie heute distanziert.
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon oger » 15. November 2009, 00:20

War das der Gitarrist?
Der ist später mal bei Enola Gay gewesen...
oger
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Wildfire » 15. November 2009, 02:39

nein der sänger/bassist - reinhart
Wildfire
US Metal-Kenner

Beitragvon Iron Angel » 15. November 2009, 10:56

oger hat geschrieben:Kennt die noch jemand?

Bild

Ich hab die damals gern gehört, hab aber nur den Vorgänger auf Vinyl. Könnte ich auch nochmal auflegen, obwohl da auch ein paar pubertäre Peinlichkeiten drauf waren...

Bild

Gibt wohl noch ein drittes Album, das ich aber nicht kenne.

Bild

Du hast die drei Alben doch aufgelistet ;)
Gab aber wohl noch ein viertes oder zumindest den Stoff dafür. Der wurde allerdings erst in Form von Bonusmaterial beim Re-Release der drei Alben über Battle Cry Records veröffentlicht.
Mir persönlich gefällt die "Sign Of The Wicked" mit Abstand am besten. Das Debüt kann bis auf den Opener "Quasimodo" eigentlich nicht viel und die "Mistreated" ist dann irgendwie ein wenig gesichtslos, sag ich mal, alles IMHO natürlich...
Iron Angel
METAL GOD

Beitragvon Malte » 15. November 2009, 12:35

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Malte hat geschrieben:
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Wollen wir doch noch ein bisschen dem 80er Toitsch-Metal frönen, vielleicht möchten auch die neuen User hier etwas beisteuern. Ich mach mal weiter mit dem hier:

DEADLY SIN - Evil Attack 7"
Bild

Kennt die jemand? Vielleicht die beste Single aus Deutschland, die ich bisher gehört hab (was aber auch nicht viel heisst, denn allzu viele waren das auch nicht). Aber dennoch, hier sind zwei starke Power/Speed Metal-Kracher vertreten "Screams and Thunder" und "Evil Attack", wobei vor allem der düstere Gesang für schaurig-schöne Atmosphäre sorgt. Wobei "Evil Attack" fast schon an EXUMER & Co. erinnern. Dazu ein einwandfreier Sound und sehr gut gespielt, was will man mehr? Die Band kam aus Wuppertal und hat noch eine 4-Song Demo eingespielt, aber viel mehr Infos gibt es nicht über die Jungs. Auf einer der 3-on-1 Bootleg-CDs von Hot Metal waren sie auch mit drauf.

Screams and Thunder:
http://www.youtube.com/watch?v=5eUtxO--CRc

Evil Attack:
http://www.youtube.com/watch?v=RUEOYgHB ... re=related

Find ich ja cool, dass die Single hier auftaucht!
Ich als Wuppertaler kenne zufällig drei Leute, die bei der Band mitgespielt haben, alles töfte Kerle!
Musikalisch ist die Single definitiv klasse.

Schöne Sache, kommt ja hier im Forum schon mal öfter vor, dass einer noch das ein oder andere Mitglied von alten deutschen Bands kennt. Zwei von den Leuten sind anscheinend noch aktiv, bei MORTAL REMAINS. Aber eine Runde Teutonen-Stahl wie bei DEADLY SIN wäre mir natürlich lieber...

Jau, den Stephan und den Lappen meinte ich, bin hin und wieder mal in deren Proberaum.
Der dritte den ich kenne, ist der Vardemis.

Mortal Remains sind meiner Meinung nach aber auch richtig gut.
Malte
Prog-Rock-Fan

Beitragvon J.uwe » 15. November 2009, 17:20

ein kracher vor dem herrn. poseidon aus biberach mit ihrer '89er ep.
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=jWejKeth4ys
J.uwe

Beitragvon TeutonicSteel91 » 15. November 2009, 21:37

Hab mir gestern auf der Thrash assault diese scheibe hier fĂĽr 5 Euro ergattert:

Bild

Sehr geiler Teutonen Heavy Metal, im Stile von Accept, Sinner, Steeler,...
TeutonicSteel91
Kuttenträger

Beitragvon darklord » 15. November 2009, 21:46

Bild

Auch ein super Album imo. Was kann ich noch groĂź dazu sagen, im Grunde typisch deutscher 80s Metal der total Laune macht. :smile2: :yeah:
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Witchräper » 15. November 2009, 22:06

Die Restless ist geil. Schön stumpfer Ohrwurm Metal.
Die andere Scheibe der Band kenne ich nicht.
Witchräper
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Sgt. Kuntz » 15. November 2009, 22:26

Es gibt doch etliche sehr gute Teutonen Bands, man muss sich halt mit dem Stil ein bisschen anfreunden und darf keinen US Metal à la OMEN oder METAL CHURCH erwarten. Richtig stark sind die schon in einem anderen Thread erwähnten COURAGE und NINJA auf D&S, die man aber kaum im Original auffindet. Speziell letztere ist teilweise sagenhaft gut, also das 90er Album "Invincible". Kein 08/15-Metal, sondern richtig gut gemachte Songs und sehr heavy. Ich werd mal einen Song auf den Wichtel-Sampler packen, der wird alle Teutonen-Fans gefallen, ihr werdet eure Schwarz-Rot-Gold Fähnchen von der letzten WM wieder aus dem Keller holen, so gut ist die!!

Ansonsten? RED POINT und die erste BRAINFEVER Singles sind gerade bei eBay, leider sehr teuer. Gut sind noch RAVE (vor allem die Gitarren-Melodien sind vom Feinsten), CAMELOT, WARDANCE, BLACK FATE, HARDWARE. MORTOX, INHERIT SIN, ASMODINA, CARESS, RED COAST, FLANEZ, naja und noch ein paar mehr natürlich. Aber wie gesagt, eine absolute Über-Band, die alles kann und die mit den 20 besten US Metal-Bands mithalten kann, die wird man wohl eher nicht finden, also mir geht es zumindest so. Wenn man das mal akzeptiert hat, kann aber trotzdem schöne Perlen ausgraben aus der heimischen Szene. Gleich mal wieder CUTTY SARK auflegen...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Malte » 15. November 2009, 22:44

Ich möchte hier kurz einige Namen von Bands aus meiner Heimatsstadt, Wuppertal, in den Raum werfen.

Deadly Sin muss ich ja jetzt nicht mehr erwähnen, Accept sind wohl auch überflüssig, aber:
Bild
Danton dürften etwas unbekannter sein, und dabei war eine der treibenden Kräfte der Band kein geringerer als Peter Dirkschneider, dessen Bruder hier wohl etwas bekannter sein dürfte.
Und dass diese beiden Sänger verwandt singt, merkt man ab der ersten Gesangsnote.
In jedem Fall eine absolute Empfehlung!

Bild
Axe Victims veröffentlichten zwischen 1982 und 1984 ein Demo und ein Album.
Geboten wird auch hier lupenreiner Heavy Metal, Hörproben gibts hier: http://www.vibrationsofdoom.com/test/AxeVictims.html

Bild
Zu guter Letzt noch die Band Regicide, die soweit ich weiĂź aus Deadly Sin hervorgingen.
Diesmal Speed Thrash Metal.
Leider ist Material der Band quasi nicht bekommbar.
Malte
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Sgt. Kuntz » 15. November 2009, 22:52

Haha, die erwähnten NINJA und CAMELOT waren auch Wuppertalianer, was haben die euch nur ins Trinkwasser geschüttet damals? War das der ACCEPT-Effekt? Muss wohl so sein.

UNIVERSE und RANDOM kamen später auch noch dazu, aber die vergessen wir lieber...
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon agent.steel » 15. November 2009, 22:57

AXE VICTIMS sind super und von POSEIDON werde ich gerade fan. was aber unbedingt erwähnt werden muss, ist SAINTS ANGER. S.A. gründeten sich 1981 in speyer und veröffentlichten ihre götterplatte namens "danger metal" 1985. heute ist ein teil der band bei PALACE aktiv, die mich aber nicht umgehauen haben....

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=PPJvvcX1SlE
agent.steel
Mode-Fan

Beitragvon Malte » 15. November 2009, 23:03

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Haha, die erwähnten NINJA und CAMELOT waren auch Wuppertalianer, was haben die euch nur ins Trinkwasser geschüttet damals? War das der ACCEPT-Effekt? Muss wohl so sein.

UNIVERSE und RANDOM kamen später auch noch dazu, aber die vergessen wir lieber...

Ninja sind mir zwar ein Begriff, aber leider konnte ich bisher nichts von der Band ergattern. Hätte ich deinen Post gelesen, bevor ich meinen abgeschickt hatte, hätte ich Bezug auf die Band genommen.

Camelot waren mir bis gerade selber kein Begriff, danke!

Und, was sie uns ins Trinkwasser kippen? Naja, wir haben mehrere Chemiewerke im Tal, z.B. Bayer wer weiĂź was die so ausschĂĽtten...
Malte
Prog-Rock-Fan

Beitragvon J.uwe » 15. November 2009, 23:19

wurden schon genannt, mĂĽssen aber nochmal besonders hervorgehoben werden:

Bild

platte kostet ca. 10€, gibt's seit 2008 auch als cd-version.
J.uwe

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe