Titan Steele "The Force" CD

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Irish Coffee » 26. September 2007, 08:19

Erstens, richtig, habt Euch mal lieb...dann zweitens, wer hat denn jemals in Plattenkritiken von Verkaufskatalogen irgendeinen Funken Ehrlichkeit gesehen? Natürlich ist es auch so, daß ich momentan bei Hellion gar nicht so recht aktiv bin...und die Jungs da eh machen was sie wollen. Drittens ist der Gitarrensound bei unserer Scheibe doch sehr im Hintergrund, der Mix ein wenig durcheinandergeraten. Ich mag die Scheibe aber trotzdem. Ich vergleiche mich auch nicht mit irgendwelchen Amibands, sondern mit Truppen wie Noisehunter, Dark Wizard, Trial, Vampyr, also urtypischem 80er HEAVY METAL, den ich auch selbst daheim in der Sammlung habe und zu schätzen weiß.
Und eine groĂźe Klappe kann eigentlich nicht schaden, so wird man wahrgenommen. Ist alles KalkĂĽl... :P Gegenwind macht mir im Grunde nichts aus, Freunde.
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon TitanTodde » 26. September 2007, 08:42

sascha hat recht! ich hab euch alle lieb und den oli auch! :)
Album feddich alla und raus!
TitanTodde
Allesgutfinder

Beitragvon Irish Coffee » 26. September 2007, 08:56

Siehste woll...bei den Miskatonics kommen wir ĂĽbrigens sehr gut weg...die haben Geschmack :P
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon GordonOverkill » 26. September 2007, 11:11

Halten wir es in der Hinsicht mal mit den Ansichten einer unbestrittenen Institution im deutschen Heavy Metal. Ich rede über die Jungs und Mädels von Sex Gepard! Die verschicken einfach prinzipiell keine CDs an RH, Hammer und Co, weil diese Magazine Slipknot die Höchstpunktzahl verliehen haben und man von daher maximal als den dämlichen Clownsköppen ebenbürdig wegkommen kann ;-)
Wie dem auch sei, es würd doch überhaupt keinen Sinn machen, dass irgendein Journalist eine Band wie Titan Steele bewusst sabotiert. Für mich ist ebenso klar, dass die Scheibe um Längen besser ist als 99% der aktuellen Veröffentlichungen, wie es klar ist, dass 99% der Metal Fans das radikal anders sehen. Die Songs, die Produktion, die Attitüde, das ist nunmal alles nicht auf Mainstream ausgelegt! Dafür sind die Strukturen zu filigran, der Gesang viel zu eigenwillig, das Gesamtprodukt zu roh und ungeschliffen, die Musiker zu häslich (;-)). Erfolg auf breiter Front ist auf diesem Weg, denke ich, leider nicht zu erreichen. Dafür müsst ihr euch nicht den Ansatz einer Sorge machen, dass ihr bestimmte Leute - mich zum Beispiel - uneingeschränkt hinter euch habt, und dass diese Leute via Mundpropagande schon dafür sorgen werden, dass innerhalb eurer Zielgruppe am Ende jeder davon erfährt, dass ihr da ein bärenstarkes Stück Edelstahl hingezaubert habt.
Ach ja, am Rande bemerkt, 3 Punkte sind doch wesentlich mehr wert als 5 oder 6 Punkte! Wenn ihr euch ein bisschen ranhaltet, dann schafft ihr nächstes mal vielleicht einen einzigen Punkt. Spätestens dann könnt ihr Gift darauf nehmen, dass das Review den Leuten auffällt!
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon Irish Coffee » 27. September 2007, 10:11

Hey Flo, richtig gesprochen...bist wohl unser Salomon. Ich hätt mich im Rock Hard sicherlich über eine Arschbombe gefreut, weil das eine sehr hervorstehende Kritik ist. Du hast 10 x Dynamit, aber nur EINE Arschbombe...Beherit, Blasphemy, alle wurden sie so Kult...okay, mit solchem spassigen Unfug will ich mich nicht auf eine Stufe stellen, aber die Arschbombe ist auf jeden Fall ein guter Platz im RH. Das Review im Heavy hab ich noch nicht gelesen, die Schmähkritik im Hammer leider auch noch nicht, wer mir das mal zukommen lassen könnte, würde sicherlich mit einem leckeren Bierchen als Belohnung bedacht.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 27. September 2007, 12:28

Hab´ das Review im Heavy mal gestern am Bahnhof überflogen. Ist halt sehr knapp gehalten, auf einzelne Songs wird nicht eingegangen.. aber wenigstens nicht negativ. Einmal habt ihr 10 Punkte bekommen und vom Oli und Arno jeweils 8, soweit ich das in Erinnerung habe.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon holydio1 » 27. September 2007, 18:12

10 Punkte sind mir genauso unerklärlich wie die hingeschmierten 3 Punkte im RH (Arbeit dieses Reviews - gezählte 2 Minuten und drei Sekunden, dafür gibt es dann 20 Euro - ist ja ein guter Stundensatz.....). Daher: 10 plus 3 ist 13 durch 2, macht 6,5, aufgerundet daher 7. Das kommt hin ;)
holydio1
METAL GOD

Beitragvon TitanTodde » 27. September 2007, 18:59

holydio1 hat geschrieben: 10 Punkte sind mir genauso unerklärlich wie die hingeschmierten 3 Punkte im RH (Arbeit dieses Reviews - gezählte 2 Minuten und drei Sekunden, dafĂĽr gibt es dann 20 Euro - ist ja ein guter Stundensatz.....). Daher: 10 plus 3 ist 13 durch 2, macht 6,5, aufgerundet daher 7. Das kommt hin  ;)

spinner! :P

Sascha, wann kommen denn die t-shirts? macht ihr auch träger tops?
Album feddich alla und raus!
TitanTodde
Allesgutfinder

Beitragvon Irish Coffee » 27. September 2007, 20:22

Hi Todde, nur Shirts, keine Tops...allerdings kann ich noch nicht genau sagen, wann wir uns da ranmachen, ist noch viel abzuarbeiten.... :lol:
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 5. Oktober 2007, 13:34

So, hab sie jetzt auch endlich gehört.
Von den Songs her gefällt sie mir super. Inzwischen sogar besser als die beiden Vorgänger. Sind durchgehend richtig starke Lieder mit geilen Refrains.
Aber leider, leider nimmt die Produktion den Songs jegliche Energie und Power. Bei Darkthrone wĂĽrde es vielleicht auch so funktionieren, aber bei dieser Art von Musik mĂĽsste schon ein ordentlicheres Pfund (v.a. hinter den Gitarren) stecken.

Aber insgesamt find ich die Scheibe trotzdem ziemlich gut. Und wenn Ihr das nächste Mal die Gitarren aufnehmt, dann kommt Ihr zu mir auf den Dachboden, dann gibt's nen ordentlich fetten Sound (sofern Batterien im Mikro sind... :ph34r: )...
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Irish Coffee » 6. Oktober 2007, 09:25

<_< Das ist schon ein Kritikpunkt, mit dem ich immer wieder konfrontiert werde. Insgesamt ist der Endmix sicher nicht optimal, wobei ich daran persönlich auch nicht beteiligt war, was aber auch ganz gut ist. Sonst wären der Gesang noch lauter und das Schlagzeug nur noch als Pappschachtelmitbuntstiftabklopfen zu hören gewesen...insgesamt stehe ich zum Album und denke mal, daß wir eine schöne, urtypische 80er B Produktion hingelegt haben. Reich und berühmt werden wir damit eventuell nicht, aber mein persönliches Vergnügen habe ich mit diesem Album und darauf kommt es an. Man kann in der Zukunft viele Sachen besser machen, ich denke, daß das auch geschehen wird.

Manuel, Dein Angebot werden wir natürlich gerne annehmen, sofern das längerfristig gelten sollte, hehehe.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Irish Coffee » 12. Oktober 2007, 10:25

<a href='http://www.sleaze-metal.com/reviews.html?do=view&id=3448' target='_blank'>http://www.sleaze-metal.com/reviews.html?do=view&id=3448</a>

Das ist mal ein Review, das vorne und hinten passt...
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Franko » 12. Oktober 2007, 13:21

Der Jörg ist auch großer Fan des wahren Stahls.... wollte ich nur mal erwähnen... ;)
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 12. Oktober 2007, 17:25

Irish Coffee hat geschrieben:<a href='http://www.sleaze-metal.com/reviews.html?do=view&id=3448' target='_blank'>http://www.sleaze-metal.com/reviews.html?do=view&id=3448</a>

Das ist mal ein Review, das vorne und hinten passt...

Und <a href='http://www.heavyhardes.de/review-3320.html' target='_blank'>das</a> passt auch. ;)
Siebi
Spaceman

Beitragvon Cthulhu » 12. Oktober 2007, 18:26

Hab die Scheibe immer noch nicht gehört. :( Lieber Sascha, hast du dich bei den Texten auch wieder schön angestrengt? So Lyrics wie bei "Bitter Blood" find ich richtig richtig super. Das ist was greifbares, das passt zur Musik, das lässt Bilder vor dem Auge entstehen und man fühlt sich regelrecht in den Song reingezogen. Ganz tolle Arbeit war das, ganz ohne Schleimerei. Der Song is' ansich glaub ich mein Liebling von der letzten. Obwohl da alles - bis auf den mir etwas zu sperrigen Opener - in der oberen bis höchsten Liga spielt. Jetzt muss ich aber endlich mal die neue hören...und mir...*hüstel*...noch eine Originalversion von "A Hell Of A Knight" besorgen... :ph34r:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe