Moderator: Loomis
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Franko hat geschrieben:Oha... da muss Nicky aber einen ordentlichen Endspurt hinlegen... aber gegen DIO kann man natĂĽrlich verlieren.
Die "Operation: Mindcrime" hat zwar ein paar tolle Songs, aber als Konzeptalbum insgesamt ist es meiner Meinung nach ein Flop.
Pavlos hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Franko hat geschrieben:Oha... da muss Nicky aber einen ordentlichen Endspurt hinlegen... aber gegen DIO kann man natĂĽrlich verlieren.
Die "Operation: Mindcrime" hat zwar ein paar tolle Songs, aber als Konzeptalbum insgesamt ist es meiner Meinung nach ein Flop.
Mein lieber Kuntz, hiermit kündige ich dir die virtuelle Freundschaft....zumindest für die nächsten zwei Minuten.![]()
Für mich stellt die Operation Mindcrime das perfekte Konzeptalbum dar. Songs, Story, Performance bilden meiner Meinung nach eine perfekte musikalische Einheit, die nie danach und schon gar nicht davor erreicht wurde. Wer hat verdammt nochmal keine Gänsehaut wenn bei SPEAK die Revolution ausgerufen wird (THE WORD IS ALL OF US) , Nicky in THE MISSION sein Leben verdammt (Hammer Refrain!!!), oder im grossen Finale nochmal sämtliche Ohrwurm-Register gezogen werden. Das ist intelligente Musik mit verdammt viel Anspruch und wunderbaren Songs, die der Konkurenz dezent den Allerwertesten zeigen, auch dem Herrn Dio.
(Alles natĂĽrlich imo)
Sgt. Kuntz hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Sgt. Kuntz hat geschrieben:Franko hat geschrieben:Oha... da muss Nicky aber einen ordentlichen Endspurt hinlegen... aber gegen DIO kann man natĂĽrlich verlieren.
Mein lieber Kuntz, hiermit kündige ich dir die virtuelle Freundschaft....zumindest für die nächsten zwei Minuten.![]()
Für mich stellt die Operation Mindcrime das perfekte Konzeptalbum dar. Songs, Story, Performance bilden meiner Meinung nach eine perfekte musikalische Einheit, die nie danach und schon gar nicht davor erreicht wurde. Wer hat verdammt nochmal keine Gänsehaut wenn bei SPEAK die Revolution ausgerufen wird (THE WORD IS ALL OF US) , Nicky in THE MISSION sein Leben verdammt (Hammer Refrain!!!), oder im grossen Finale nochmal sämtliche Ohrwurm-Register gezogen werden. Das ist intelligente Musik mit verdammt viel Anspruch und wunderbaren Songs, die der Konkurenz dezent den Allerwertesten zeigen, auch dem Herrn Dio.
(Alles natĂĽrlich imo)
Autsch, so ĂĽberzeugend hat mir noch niemand widersprochen
Aber....aber...aber...ich will dass jeder Song wie "Queen of the Reich" und "The Lady wore black" klingt!! Kennst mich ja....(virtuell)
Acrylator hat geschrieben:Yeah, DIO gewinnt!
Metalfranze hat geschrieben:Das war fĂĽr mich die schwerste Entscheidung, beide Alben sind groĂźartig.
DIO hat aber den Sympathie-Bonus.
Dr. Best hat geschrieben:Nur dass er Sabbath kaputtgemacht hat...
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste