SMT - AF4 - Dio vs. Queensryche

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 21. Februar 2010, 13:51

Dio - Holy Diver (1983)
59
63%
QueensrĂżche - Operation: Mindcrime (1988)
34
37%

Abstimmungen insgesamt : 93

Re: SMT - AF4 - Dio vs. Queensryche

Beitragvon Ernie » 16. Februar 2010, 18:17

Holy Diver, Batman!
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon MetalMolli » 16. Februar 2010, 18:32

Noch so eine gemeine Runde. Dio hat meine Stimme.
MetalMolli
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Pavlos » 16. Februar 2010, 19:37

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Oha... da muss Nicky aber einen ordentlichen Endspurt hinlegen... aber gegen DIO kann man natĂĽrlich verlieren.

Die "Operation: Mindcrime" hat zwar ein paar tolle Songs, aber als Konzeptalbum insgesamt ist es meiner Meinung nach ein Flop.

Mein lieber Kuntz, hiermit kündige ich dir die virtuelle Freundschaft....zumindest für die nächsten zwei Minuten. :wink:

Für mich stellt die Operation Mindcrime das perfekte Konzeptalbum dar. Songs, Story, Performance bilden meiner Meinung nach eine perfekte musikalische Einheit, die nie danach und schon gar nicht davor erreicht wurde. Wer hat verdammt nochmal keine Gänsehaut wenn bei SPEAK die Revolution ausgerufen wird (THE WORD IS ALL OF US) , Nicky in THE MISSION sein Leben verdammt (Hammer Refrain!!!), oder im grossen Finale nochmal sämtliche Ohrwurm-Register gezogen werden. Das ist intelligente Musik mit verdammt viel Anspruch und wunderbaren Songs, die der Konkurenz dezent den Allerwertesten zeigen, auch dem Herrn Dio.

(Alles natĂĽrlich imo) :harrr:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Kixx » 16. Februar 2010, 19:43

"The Warning" lief grad bei mir im Auto, kaum zu glauben, daß die nur von fünf Leuten gewählt wurde. Hatte ich gemeinsam mit der "OM" auf meiner Liste, also für mich ganz klar Queensryche!
Kixx
METAL GOD

Beitragvon Sgt. Kuntz » 16. Februar 2010, 19:46

Pavlos hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Oha... da muss Nicky aber einen ordentlichen Endspurt hinlegen... aber gegen DIO kann man natĂĽrlich verlieren.

Die "Operation: Mindcrime" hat zwar ein paar tolle Songs, aber als Konzeptalbum insgesamt ist es meiner Meinung nach ein Flop.

Mein lieber Kuntz, hiermit kündige ich dir die virtuelle Freundschaft....zumindest für die nächsten zwei Minuten. :wink:

Für mich stellt die Operation Mindcrime das perfekte Konzeptalbum dar. Songs, Story, Performance bilden meiner Meinung nach eine perfekte musikalische Einheit, die nie danach und schon gar nicht davor erreicht wurde. Wer hat verdammt nochmal keine Gänsehaut wenn bei SPEAK die Revolution ausgerufen wird (THE WORD IS ALL OF US) , Nicky in THE MISSION sein Leben verdammt (Hammer Refrain!!!), oder im grossen Finale nochmal sämtliche Ohrwurm-Register gezogen werden. Das ist intelligente Musik mit verdammt viel Anspruch und wunderbaren Songs, die der Konkurenz dezent den Allerwertesten zeigen, auch dem Herrn Dio.

Autsch, so ĂĽberzeugend hat mir noch niemand widersprochen :oh2:

Aber....aber...aber...ich will dass jeder Song wie "Queen of the Reich" und "The Lady wore black" klingt!! Kennst mich ja....(virtuell)
Muss rispettieren die andere Kollega!
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 16. Februar 2010, 20:05

Pavlos hat geschrieben:

Autsch, so ĂĽberzeugend hat mir noch niemand widersprochen :oh2:

Aber....aber...aber...ich will dass jeder Song wie "Queen of the Reich" und "The Lady wore black" klingt!! Kennst mich ja....(virtuell)

Klaro kenn´ich dich (virtuell). Deshalb war ich dir ja nur zwei Minuten lang böse. <3
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acrylator » 16. Februar 2010, 20:32

Yeah, DIO gewinnt! :-D
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 16. Februar 2010, 21:49

Eine weitere Stimme für Queensryche. Die Mindcrime ist schon super, keine Frage. Bei "The Last in Line" als Gegner wäre ich wohl stärker ins Grübeln gekommen.
Hades
Metalizer

Beitragvon Acurus-Heiko » 16. Februar 2010, 21:51

Acrylator hat geschrieben:Yeah, DIO gewinnt! :-D

Abwarten! :ahasoso:
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon StrongerThanEvil » 16. Februar 2010, 22:08

Habe für Dio gestimmt, wobei ich mich rein musikalisch gesehen mich auf keinen klaren Sieger festsetzen möchte.

Queensryche haben allerdings meiner Meinung nach bei diesem Album ihr gesamtes Kreativpulver verschossen.
Dio hingegen hat sich noch insoweit zurückgehalten, dass er noch später (bis heute!) zu mannigfaltigen Hits im Stande war.

Da Dio also nach dieser, meines Erachtens zwingenden, Logik quasi single-handedly ein Album geschaffen hat, welches Operation Mindcrime mindestens ebenbürtig ist, Queensryche für eben jenes Album allerdings all ihre geistigen Kräfte aufwarten musste, geht der Punkt hier an Ronnie James Dio.

:-D
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Beitragvon Forbidden Evil » 16. Februar 2010, 22:19

Es ist zwar nicht "The Warning" aber dennoch liebe ich die OM. Würde die jetzt gegen die "The Last in Line" antreten, dann wäre es schwierig. So haben hier aber Queensryche leichtes Spiel bei mir.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Metalfranze » 16. Februar 2010, 23:13

Das war fĂĽr mich die schwerste Entscheidung, beide Alben sind groĂźartig.
DIO hat aber den Sympathie-Bonus.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 16. Februar 2010, 23:15

Metalfranze hat geschrieben:Das war fĂĽr mich die schwerste Entscheidung, beide Alben sind groĂźartig.
DIO hat aber den Sympathie-Bonus.

DITO mit DIO.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Dr. Best » 16. Februar 2010, 23:48

Die ist der Frank Sinatra des Metal, sympathisch und Holy Diver eines der ersten Lieder, das ich auf einer Gitarre gelernt hab. Einfach Entscheidung. Nur dass er Sabbath kaputtgemacht hat... :lol:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

Beitragvon The-Aftermath » 17. Februar 2010, 00:13

Dr. Best hat geschrieben:Nur dass er Sabbath kaputtgemacht hat... :lol:

Wie darf ich das verstehen? :oh2:
Trust in fate and have no fear.
The-Aftermath
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe