Moderator: Loomis
Was an der neuen Candlemass enttäuschend sein soll, werd ich in tausend kalten Wintern nicht kapieren
Goatstorm hat geschrieben:Wusst ich doch! Wusst ich doch!
IOMMI = GOTT
Nach der abermals enttäuschenden Candlemass bin ich auf die Platte schon höllisch gespannt.
Metalnicci hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben:Wusst ich doch! Wusst ich doch!
IOMMI = GOTT
Nach der abermals enttäuschenden Candlemass bin ich auf die Platte schon höllisch gespannt.
WAAAAAAAASSSS?????????? Ich finde die Candlemass absolute Spitzenklasse! Da jagt ein Hit den nächsten! Versteh ich nicht, dass dir die nicht gefällt.
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Also ich reduziere die Band sicher nicht auf Messiah und denke dass auch einige andere hier das nicht tun. Er singt ja schließlich auch nicht auf der "Epicus", und die lief bei mir in letzter Zeit mit Abstand am Häufigsten von allen Candlemass-Scheiben. Außerdem bin ich gerade wegen dem Gesang von Lowe ein großer Fan von Solitude Aeturnus. Aber zu einem herausragenden Album, welches das Zeug zum Klassiker hat, gehört für mich eben auch Langzeitwirkung. Ich hab´ selten Lust, die letzten beiden Candlemass zu hören und greife lieber zum 80-er Zeug, weil es mir einfach das gibt was ich von der Band haben möchte.
Goatstorm hat geschrieben:Vielleicht verkraft ich nicht, dass aus einer hochatmosphärischen, dramatischen Doom-Metal-Band, die man unter 1000 anderen binnen Sekunden raushören konnte, eine stinknormale Power-Metal-Kapelle geworden ist. Die Platte ist besser als der furchtbare Vorgänger - keine Frage - aber alles, was Candlemass ausgemacht und besonders gemacht hat, ist weg. Stattdessen geht man voll auf Nummer Sicher und liefert ein düsteres Power Metal-Album ohne Ecken und Kanten, ohne Risiko und vor allem ohne Atmosphäre ab.
Ich würde mir wünschen, sie hätten "King..." und die Neue nicht mehr unter dem Namen CANDLEMASS veröffentlicht.
Nenn es von mir aus Doom, darum geht's mir ja nicht mal.
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Ich finde "The Devil You Know" noch immer eine absolut phänomenale Scheibe. Sollte man mindestens einmal in der Woche auflegen... Long Live The King!
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste