Vicious Rumors...

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Storming the Gates » 13. Februar 2008, 22:01

Prof hat geschrieben: Die Carl Albert-Verehrung teile ich nur bedingt. DD Götterscheibe? Hm, ein sehr gutes Album, sicher. Aber im Katalog von Vicious Rumors hat das Debüt Soldiers of the night für immer die Nase vorn.

...genau so ist es!!!

Die letzte mit Carl Albert fand ich auch eher entbehrlich....
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Acurus-Heiko » 14. Februar 2008, 09:26

Schäme Dich! Die Word of Mouth ist alles andere als entbehrlich. Im übrigen hat der geneigte Fan auch die Japan-Live-CD "Plug in and Hang on" im Regal. Wurde als Plicht-CD eigentlich schon die gleichnamige CD "Vicious Rumors" genannt? Während ich das frage, streichelt meine Hand liebevoll über "A Tribute for Carl Albert" und "Villain" sowie "Ruffians". Für mich war Albert der Metal-Sänger schlechthin. Gruß,Heiko
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Siebi » 14. Februar 2008, 12:32

Acrylator hat geschrieben:Hehe, ich hab das Original, fĂĽr ca. 25 Dm gekauft - ist allerdings auch schon mindestens 14 Jahre her...
Aber ich glaube, die "Vicious Rumors" und "Welcome To The Ball" sind noch schwerer zu bekommen, oder? Zumindest habe ich erstere schon öfters für 90DM/50 Euro und letztere für ca. 25-30 Euro auf Börsen gesehen. Für meine beiden habe ich allerdings noch normale CD-Preise hingeblättert, da ich sie bereits 1992 gekauft habe.

Also die Scheiben gibt es immer wieder mal beim Andi Preisig auf Börsen meist für 8 bis 10 Euro. So hat ein Kumpel von mir die Atlantic-Releases VR und WTTB für insgesamt 15 Öcken auf der letzten Börse in München im Dezember 2007 bekommen, alles neuwertig. Ansonsten Amazon Marketplace stöbern...

@topic:
VR sind zu jeder Tag- und Nachtzeit geil. ;) Ich kann auch der "Something Burning" einiges abgewinnen, einzig die Sadistenorgie finde ich -auch wegen des Sounds- nicht so prall.
Ein völliger Geilomat ist die "Word Of Mouth" und die "Warball" war imo eine starke "Zurück-zu-den-Gitarren-Melodien-mit gutem-Sänger-Wurzeln"-Scheibe!

Oli stimme ich nur in einem Punkt überein, dass die Band so gut wie tot ist, da die vielen Line-Up-Wechsel keiner Band gut zu Gesicht stehen und meist noch schlechter bekommen. Ähnlich wie Running Wild, Annihilator und Iced Earth leider eine weitere Kapelle oder Projekt, die/das sich eine mögliche goldene Nachfolge der Accepts, Maidens und Priests dieser Welt verbaut hat. :(
Siebi
Spaceman

Beitragvon Acrylator » 14. Februar 2008, 13:44

Siebi hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:Hehe, ich hab das Original, fĂĽr ca. 25 Dm gekauft - ist allerdings auch schon mindestens 14 Jahre her...
Aber ich glaube, die "Vicious Rumors" und "Welcome To The Ball" sind noch schwerer zu bekommen, oder? Zumindest habe ich erstere schon öfters für 90DM/50 Euro und letztere für ca. 25-30 Euro auf Börsen gesehen. Für meine beiden habe ich allerdings noch normale CD-Preise hingeblättert, da ich sie bereits 1992 gekauft habe.

Also die Scheiben gibt es immer wieder mal beim Andi Preisig auf Börsen meist für 8 bis 10 Euro. So hat ein Kumpel von mir die Atlantic-Releases VR und WTTB für insgesamt 15 Öcken auf der letzten Börse in München im Dezember 2007 bekommen, alles neuwertig. Ansonsten Amazon Marketplace stöbern...

@topic:
VR sind zu jeder Tag- und Nachtzeit geil. ;) Ich kann auch der "Something Burning" einiges abgewinnen, einzig die Sadistenorgie finde ich -auch wegen des Sounds- nicht so prall.
Ein völliger Geilomat ist die "Word Of Mouth" und die "Warball" war imo eine starke "Zurück-zu-den-Gitarren-Melodien-mit gutem-Sänger-Wurzeln"-Scheibe!

Oli stimme ich nur in einem Punkt überein, dass die Band so gut wie tot ist, da die vielen Line-Up-Wechsel keiner Band gut zu Gesicht stehen und meist noch schlechter bekommen. Ähnlich wie Running Wild, Annihilator und Iced Earth leider eine weitere Kapelle oder Projekt, die/das sich eine mögliche goldene Nachfolge der Accepts, Maidens und Priests dieser Welt verbaut hat. :(

Oh, so günstig bietet Andi die an? Na ja, er ist ja auch sonst von den Preisen her in Ordnung aber etwas mehr nimmt ja auch er sonst für Raritäten (was die beiden CDs ja ganz klar sind).
Aber allzu häufig dürfte er die auch nicht reinkriegen, oder? Ich habe die Scheiben jedenfalls schon ewig nicht mehr gesehen und kenne auch niemanden, der sie nach Mitte der 90er gekauft hat.

Wie schon gesagt, außer dem Debüt und den Carl Albert Scheiben brauche ich nichts von Vicious Rumors und die habe ich seit 1994 komplett (bis auf die Live - aber ich bin generell kein großer Live-Alben-Hörer)

Edit:
habe gerade gesehen, dass die beiden Scheiben sogar bei Amazon normal im Programm sind, die selbstbetitelte sogar fĂĽr "nur" 16 Euro.
Sind die etwa wiederveröffentlicht worden? Ich dachte die seien schon seit weit über 10 Jahren ausverkauft und würden nicht nachproduziert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon morpheus_ahrm » 14. Februar 2008, 23:56

Boot as boot can be, maybe ;)
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ulle » 15. Februar 2008, 00:19

Also mir gehen VR mittlerweile auch ziemlich am Arsch vorbei, obwohl ich die ersten vier Alben nach wie vor als Geniestreiche ansehe und die W.o.M. ebenfalls noch sehr geil finde.

Das "Warball" Comeback fand ich absolut enttäuschend, irgendwie waren da gar keine Gesangslinien drauf.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Metallah » 15. Februar 2008, 08:07

Die Atlantic Releases von Vicious Rumors sind doch auch via Wounded Bird Records wiederveröffentlicht worden - offiziell. Sehen aber ziemlich scheisse aus.

M.
Metallah

Beitragvon Acrylator » 15. Februar 2008, 10:33

Metallah hat geschrieben: Die Atlantic Releases von Vicious Rumors sind doch auch via Wounded Bird Records wiederveröffentlicht worden - offiziell. Sehen aber ziemlich scheisse aus.

M.

Oh, das wusste ich gar nicht. War das erst kĂĽrzlich?
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 15. Februar 2008, 10:59

Ulle hat geschrieben:Das "Warball" Comeback fand ich absolut enttäuschend, irgendwie waren da gar keine Gesangslinien drauf.

Bei der "Warball" geht es mir ähnlich. Nach dem ersten Hören fand ich sie total geil, doch dann wurde sie für mich immer bedeutungsloser.
Von den Scheiben nach "Word Of Mouth" finde ich "Sadistc Symphony" am stärksten... nicht nur wegen des Covers.... ;)
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 15. Februar 2008, 11:39

So gings mir auch. "Warball" hat sich leider schnell abgenutzt und findet kaum noch den Weg in meinen Player :( .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Cthulhu » 15. Februar 2008, 11:59

Warball hatte zwei, drei richtig ordentliche Songs, die man sich auch mit etwas Abstand noch anhören kann. Der Rest ist leider wirklich so bedeutungslos, dass man ihn so schnell vergessen wie angehört hat.

Und das "Sängerproblem" bei VR ist nur noch lächerlich. Die hatten meiner Meinung nach mit dem Vorgänger von James Rivera (keine Ahnung wie der hiess) den perfekten Mann. Stimmlich Top und 1A live auf der Bühne. James war dann auch kein schlechter Mann, aber was hilft das alles, wenn, wie gesagt, nur noch vereinzelt gute Songs aus der Feder tröpfeln. Das ist wie ein Fußballverein, der einfach schlechte Spieler hat aber glaubt mit einem Trainerwechsel alle zwei Monate das Ruder wenden zu können.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon tobi flintstone » 16. Februar 2008, 13:20

Acrylator hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:
Thundersteel hat geschrieben: WeiĂź ich doch ;) . Aber bei all dem Material, daĂź man nachholen soll (Rush etc.), wird's eng, v.a. wenn man die Preise fĂĽr "Digital Dictator" betrachtet.

Ja, das Problem kenne ich. Was man sich so alles besorgen könnte, müsste...

Aber "Digital Dictator" muss VOR allen RUSH-Sachen her. Definitiv!!! :) Von der habe ich allerdings auch nur den Bootleg hier rumstehen. :(

Hehe, ich hab das Original, fĂĽr ca. 25 Dm gekauft - ist allerdings auch schon mindestens 14 Jahre her...

Ich hab von 'Digital Dictator' die Shrabnel/Roadrunner CD, 'Vicious Rumors' und Welcome to the Ball' von Atlantic. Die hab ich aber damals fĂĽr recht schmales Geld geschossen, jeweils zehn 10 Mark oder so.
Das war zur Zeit der 'Ultimate Power Force Tour' (so hieĂź sie glaub ich) mit Vicious Rumors, Metal Church, Killers und noch einer Band (waren das Zodiac Mindwarp?).
MuĂź so 1994/1995 gewesen sein.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon tobi flintstone » 16. Februar 2008, 13:35

Ich hab gerade mal nachgeschaut, auf dem alten Tourplakat stehen Riot mit drauf, aber ich glaube die waren auf der Tour dann doch nicht dabei (die haben ja früher häufuger Touren abgesagt/absagen müssen).
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 16. Februar 2008, 16:05

So, ich höre mich mal heute durch alle VR-Scheiben bis einschließlich der Word Of Mouth und werde dann allgemein gültige und unanfechtbare Bewertungen abgeben. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 16. Februar 2008, 16:36

Hier ist mein Review zu Cyberchrist:
<a href='http://www.musiker-board.de/vb/cd-dvd-reviews/58671-vicious-rumors-cyberchrist-1998-cd-digipack.html' target='_blank'>http://www.musiker-board.de/vb/cd-dvd-revi...d-digipack.html</a>

Ich glaube heute wĂĽrde ich aber nur noch 6/10 geben. Die Top-Songs finde ich auch heute noch top, aber die FĂĽller auf diesem Album sind echt langweilig.
Loomis
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe