BONDED BY BLOOD

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Oktober 2007, 15:08

Forbidden Evil hat geschrieben: Find ich cool. Wollt bei den Jungs vor über nen Monat die EP bestellen aber die ham bis jetzt noch nicht geantwortet :angry:

Kannste doch ganz einfach für $ 5 per Paypal bestellen..habe ich vorhin gemacht...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Michael@SacredMetal » 4. Oktober 2007, 15:18

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
Forbidden Evil hat geschrieben: Find ich cool. Wollt bei den Jungs vor über nen Monat die EP bestellen aber die ham bis jetzt noch nicht geantwortet  :angry:

Kannste doch ganz einfach für $ 5 per Paypal bestellen..habe ich vorhin gemacht...

Ich auch - sehe ich das richtig, dass da kein Porto dazu kam?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Forbidden Evil » 4. Oktober 2007, 15:18

Achso ja das ist ja gut. Ich wollte die nämlich vorbestellen als man das konnte und da sollte man eine Nachricht an eines der Mitglieder schicken. Aber wenn das jetzt so geht ist das natürlich super :)
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Oktober 2007, 15:22

Forbidden Evil hat geschrieben: Achso ja das ist ja gut. Ich wollte die nämlich vorbestellen als man das konnte und da sollte man eine Nachricht an eines der Mitglieder schicken. Aber wenn das jetzt so geht ist das natürlich super :)

Geh einfach auf den letzten Blogpost, dort ist der Link zu Paypal.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Truemetalwarrior » 4. Oktober 2007, 16:31

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Erstens mal verstehe ich nicht, warum Leute die hier schreiben dir so etwas sagen sollten, wenn sie es doch selber schreiben können... :blink:
Wenn jemand FBF scheisse findet ist es sein gutes Recht, aber ein Trend ist dann doch etwas anderes. Denkst du wirklich diese Bands verkaufen gigantisch? Definitiv nicht. Das sind junge Hüpfer, die einfach Bock auf die Mucke haben. Das war in den Achtzigern bei vielen Bands genauso. Damals haben sie eben die NWOBHM oder Euro Metal kopiert. Ich schlage diese Bands ja für Leute vor die es interessiert und wenn man auf Thrash eben keinen Bock hat, lässt man es gut sein.

Na wir hatten schon mal festgestellt dass wir über Toleranz unterschiedliche Auffassungen haben, von daher posten viele hier nicht dass was sie denken (schade eigentlich :()
Nein, ich habe nie gesagt, dass diese Bands viel Geld verdienen, oder hab ich das mit einem Wort erwähnt? - Aber trotzdem wird derzeit das Ganze gehypt. Es wird immer was gehypt in der Szene falls es dir all die Jahre entgangen sein sollte. Als ich anfing war es Meldic Speed (oder wie es in Hammer und RH bezeichnet wurde Powermetal) danach kam Nu-Metal, dann Metalcore zwischenzeitlich ein leichter Doom-Hype (gleichzeitig mit Metalcore, wahrscheinlich als da die verkaufszahlen nachließen) und zur Zeit ist es nun mal Thrash. Das ist per se nicht schlecht, dennoch werden wohl kaum viele Bands den jetzt vorherrschenden Hype überstehen (wie immer) es werden sich einige wenige Bands halten können und der Rest wieder in der Versenkung verschwinden.
Denkst du nicht im Moment ist es für Thrasher viel leichter einen Vertrag zu kriegen, als es noch vor ca. 1-2 Jahren war? Falls ja warum werden jetzt so viele gesignt und damals nicht?
Und genau so beäuge ich derzeit diese Bands, sehr sehr kritisch, da ich kein Geld zum Fenster raus werfen kann werde ich mir auch nur sehr wenig holen von den Platten. Oben genannte ausgenommen. Der Rest muss sich erst bewähren (d.h. wenigstens 1-2 Lieder haben, die mal richtig, richtig, richtig geil sind) und nicht nur welche die ganz nett sind...

Was diesen Bands einfach absolut fehlt ist Wiedererkennungswert!

Und Evile sind so ziemlich der größte Scheiß den diese Welle bisher ausgespuckt hat. Ich nehm an das nehmen Slayer mit 8 Promille (Jeder) noch auf - Sry ist halt meine Meinung zu der Sache...
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon NegatroN » 4. Oktober 2007, 16:46

Sehr ordentlich was die da machen. Würde ich bei den ganzen Bands, die hier in letzter Zeit vorgestellt worden sind, ziemlich weit oben einordnen.
Klar, gewinnt nicht unbedingt einen Innovationspreis, aber klingt andererseits auch alles andere als altbacken. Und ist sehr schön mit Tritt vor die Kauleiste gespielt.
Thumbs up.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Metallah » 4. Oktober 2007, 17:16

Truemetalwarrior hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben: Erstens mal verstehe ich nicht, warum Leute die hier schreiben dir so etwas sagen sollten, wenn sie es doch selber schreiben können... :blink:
Wenn jemand FBF scheisse findet ist es sein gutes Recht, aber ein Trend ist dann doch etwas anderes. Denkst du wirklich diese Bands verkaufen gigantisch? Definitiv nicht. Das sind junge Hüpfer, die einfach Bock auf die Mucke haben. Das war in den Achtzigern bei vielen Bands genauso. Damals haben sie eben die NWOBHM oder Euro Metal kopiert. Ich schlage diese Bands ja für Leute vor die es interessiert und wenn man auf Thrash eben keinen Bock hat, lässt man es gut sein.

Na wir hatten schon mal festgestellt dass wir über Toleranz unterschiedliche Auffassungen haben, von daher posten viele hier nicht dass was sie denken (schade eigentlich :()
Nein, ich habe nie gesagt, dass diese Bands viel Geld verdienen, oder hab ich das mit einem Wort erwähnt? - Aber trotzdem wird derzeit das Ganze gehypt. Es wird immer was gehypt in der Szene falls es dir all die Jahre entgangen sein sollte. Als ich anfing war es Meldic Speed (oder wie es in Hammer und RH bezeichnet wurde Powermetal) danach kam Nu-Metal, dann Metalcore zwischenzeitlich ein leichter Doom-Hype (gleichzeitig mit Metalcore, wahrscheinlich als da die verkaufszahlen nachließen) und zur Zeit ist es nun mal Thrash. Das ist per se nicht schlecht, dennoch werden wohl kaum viele Bands den jetzt vorherrschenden Hype überstehen (wie immer) es werden sich einige wenige Bands halten können und der Rest wieder in der Versenkung verschwinden.
Denkst du nicht im Moment ist es für Thrasher viel leichter einen Vertrag zu kriegen, als es noch vor ca. 1-2 Jahren war? Falls ja warum werden jetzt so viele gesignt und damals nicht?
Und genau so beäuge ich derzeit diese Bands, sehr sehr kritisch, da ich kein Geld zum Fenster raus werfen kann werde ich mir auch nur sehr wenig holen von den Platten. Oben genannte ausgenommen. Der Rest muss sich erst bewähren (d.h. wenigstens 1-2 Lieder haben, die mal richtig, richtig, richtig geil sind) und nicht nur welche die ganz nett sind...

Was diesen Bands einfach absolut fehlt ist Wiedererkennungswert!

Und Evile sind so ziemlich der größte Scheiß den diese Welle bisher ausgespuckt hat. Ich nehm an das nehmen Slayer mit 8 Promille (Jeder) noch auf - Sry ist halt meine Meinung zu der Sache...

Wo bitte werden denn derzeit viele Thrash Bands gesignt? Metal Blade haben jetzt gerade mal zwei Bands dieser Stilrichtung unter Vertrag genommen, Earache ebenso und der große Rest erscheint bei Minilabels oder aber als Eigenpressung. Da sehe ich mitnichten einen wirklichen Hype.

Hier und da schreibt zwar ein Rezensent von einer Thrash Welle aber die spielt sich derzeit doch in erster Linie bei MySpace & Co. ab. Ansonsten nenne doch mal ein paar dieser gehypten Bands.

Und dann so ein Satz wie "hier posten viele nicht das was sie denken" - woher nimmst Du diese Weisheit? Ich für meinen Teil kann guten Gewissens behaupten das zu posten, was ich denke und glaube, dass niemand hier eine Scheu hat/ haben muß, das ebenso zu tun. Ich glaube, Du siehst mal wieder Gespenster, wo keine sind.

Warum reitest Du immer so auf dem Begriff Toleranz rum? Du bist doch immer derjenige, der diese in Frage stellt, ich glaube schon, dass die Leute hier tolerant genug sind. Du solltest es eigentlich besser wissen - aber nein.

Dann der Vergleich mit den "Hypes" beim Melodic Speed, Nu Metal, Metalcore etc., das ist doch überhaupt nicht vergleichbar. Würdest Du in diesem Forum nicht mitlesen, bekämst Du doch vom "Thrash Hype" so gut wie gar nichts mit.

Ne Ne Ne...
M.
Metallah

Beitragvon TexasInstruments » 4. Oktober 2007, 17:42

:lol: :lol: :lol:
Was ist das hier ? X- Files ?

@topic : Muss mich einem Vorposter anschließen, mir sind die meisten jüngeren Bands dieses "Hypes" lieber als irgendwelche alten Säcke Marke EXODUS, OVERKILL und auch AGENT STEEL, die mit ihrer "kontrollierten" Thrash- Grütze vor allem eines vermissen lassen was viele der jüngeren Bands haben. Nämlich Feuer unter dem Arsch. Und auch Enthusiasmus. Das dabei nicht haufenweise neue Klassiker rauskommen ist auch klar. Aber die bekommen die Alteingesessen ja ebenfalls nicht mehr hin und diese sind diesbezüglich mehr in der Pflicht als irgendeine Newcomerband.
Und das Argument "alles schon mal gehört" ist auch daneben, weil in der Musik allgemein, und in jeder Stilrichtung ist halt bereits ALLES schon gesagt.
Aber was soll denn die Konsequenz daraus sein ? Dass am besten alle aufhören zu musizieren, dieses Board geschlossen wird und nur noch der alte Kram gehört wird ?
Bild

"Gut ist der Schlaf, der Tod ist besser - freilich
Das beste wäre, nie geboren sein."
TexasInstruments
JOHN ARCH

Beitragvon Michael@SacredMetal » 4. Oktober 2007, 18:17

TexasInstruments hat geschrieben:

:lol: :lol: :lol:
Was ist das hier ? X- Files ?

@topic : Muss mich einem Vorposter anschließen, mir sind die meisten jüngeren Bands dieses "Hypes" lieber als irgendwelche alten Säcke Marke EXODUS, OVERKILL und auch AGENT STEEL, die mit ihrer "kontrollierten" Thrash- Grütze vor allem eines vermissen lassen was viele der jüngeren Bands haben. Nämlich Feuer unter dem Arsch. Und auch Enthusiasmus. Das dabei nicht haufenweise neue Klassiker rauskommen ist auch klar. Aber die bekommen die Alteingesessen ja ebenfalls nicht mehr hin und diese sind diesbezüglich mehr in der Pflicht als irgendeine Newcomerband.
Und das Argument "alles schon mal gehört" ist auch daneben, weil in der Musik allgemein, und in jeder Stilrichtung ist halt bereits ALLES schon gesagt.
Aber was soll denn die Konsequenz daraus sein ? Dass am besten alle aufhören zu musizieren, dieses Board geschlossen wird und nur noch der alte Kram gehört wird ?

*komplett unterschreib*

OT: Alles angekommen?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Metallah » 4. Oktober 2007, 18:24

@Topic

Bonded By Blood hören sich wirklich sehr gut an. EP ist bestellt... .

M.
Metallah

Beitragvon NegatroN » 4. Oktober 2007, 18:24

TexasInstruments hat geschrieben: Und das Argument "alles schon mal gehört" ist auch daneben, weil in der Musik allgemein, und in jeder Stilrichtung ist halt bereits ALLES schon gesagt.

Generell hast du Recht, aber den Teil unterschreibe ich keinesfalls.

Es gibt sehr sicher einen Unterschied zwischen "klingt wie schon 1000 Mal gehört" und "klingt neu". Ich kenne jedenfalls nach wie vor beides.

Um mal auf ganz spezielle Bespiele zu kommen: Scheiben wie Gloria von Disillusion wurde mal ganz sicher nicht schon zig mal aufgenommen. Aber auch ganz allgemein gibt es eine sehr breite graue Zone zwischen schwarz (völlig abgehört) und weiß (noch nie dagewesen).
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Damien Black » 4. Oktober 2007, 19:05

Ich will auch bestellen, ist das denn mit 5$ abgetan??
Die gehen doch fast fürs Porto drauf!
Hat einer von euch mal angefragt?
Damien Black
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Oktober 2007, 19:07

Damien Black hat geschrieben: Ich will auch bestellen, ist das denn mit 5$ abgetan??
Die gehen doch fast fürs Porto drauf!
Hat einer von euch mal angefragt?

Ich hab einfach mal so bestellt. Wenn was nicht passt werden die sich schon melden.
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Damien Black » 4. Oktober 2007, 19:14

Na gut, ich habe auch gerade bestellt.
Damien Black
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. Oktober 2007, 19:16

Damien Black hat geschrieben: Na gut, ich habe auch gerade bestellt.

Jetzt wird es ja doch ein Trend... :lol:
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe