Power Of Doom Festival

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Metalnicci » 6. September 2007, 00:46

Ich komme auch.
Sind denn Fotoapparate erlaubt?
Wie lange spielen denn Warning?????
Ich kanns schon gar nicht mehr abwarten!
Ich weiss nicht, was ihr gegen Powerwolf habt. Ist nichts besonderes, das stimmt, aber man kann sie sich ganz gut anhören. Ich muss aber dazu sagen, dass ich Officum und Lamp noch nicht gehört habe. Vielleicht stimme ich euch ja nach Samstag zu, was die Reihenfolge der Bands angeht.
The smell of death lingers in the air<br>Bloodstained bodies scattered everywhere<br>In the distance thunder in the sky<br>See the sorrow, hear the battlecry, battlecry
Metalnicci
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Truemetalwarrior » 6. September 2007, 02:58

Also ich komm vorwiegend aus 3 GrĂĽnden:
1) Lamp Of Thoth sehen
2) Powerwolf sehen
3) Warning mal antesten
[4)] Hören ob mir Candlemass mit neuem Sänger mehr zusagt
Ich bin so flexibel wie ein Amboss
Truemetalwarrior
Fips Asmussen

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. September 2007, 07:28

Warning spielen 45 Minuten.
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 6. September 2007, 07:58

Lamp: 18:30 - 19:15

Officium: 19:35 - 20:20

Powerwolf: 20:40 - 21:25

Warning: 21:45 - 22:30

Candlemass: 23:00 - 00:30
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TWOS » 6. September 2007, 20:05

Metalnicci hat geschrieben:Ich kanns schon gar nicht mehr abwarten!

Dito.

Werde wohl wenn's klappt (ist noch unsicher), auch mit ein paar Leuten dasein.
WARNING!

- Oli/KIT
- Goatstorm
- Witchfinder
- Ghoul
- Kuttie
- Bizarre Reverend
- HM Stormwitch
- Hannes
- Truemetalwarrior
- The Butcher
- purgatory
- Evil Overlord
- Metalnicci
- TWOS
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Bizarre Reverend » 6. September 2007, 20:24

Hi Leute, man bin ich euphorisch wegen Samstag. Besonders freu´ich mich auf The Lamp, gerade wieder auf My Space reingehört, trifft genau mein Geschmack. Sogar Cirith Ungol Momente konnte ich ausmachen (you will obey, mein ich war dieser Song...), genial. Ausserdem bin ich herrlich entspannt, morgen schliess ich mein Freibad, kein Schwein ist ersoffen und eine große Last fällt erstmal von meinen Schultern :rolleyes: Der Bizarre Bademeister hat fertig. Jetzt gilt es Jahresurlaub und ganz viele Überüberstunden abfEIERN :D
Warning wird bestimmt der nächste Knaller und sie werden mir hoffentlich etwas Trost wegen dem nun endgültigen Ende meiner Reverend Bizarre Jungs spenden können. Bei Candlemass habe ich keine Bedenken, mit Rob kann nix schiefgehen.
Officium Triste habe ich jetzt zweimal gesehen, einmal geil das andere Mal totlangweilig, seltsam die Bande. Mal sehen. Beim grossen, bösen Wolf muss ich mich verstecken, krieg ich Angst. Vielleicht finden sich ja ein, zwei Schergen, mit denen ich ein Bier trinken und Schwätzchen halten kann.
Hoffentllich hat es in WĂĽrzburg keine Minusgrade, denn ich ĂĽbernachte wieder im Nissan Micra. Wo der Kleine schon ĂĽberall war, absolut Kult.
So, dann werd´ich am Samstag rechtzeitig losdoomen und einfach nur losgelöst von der sterblichen Welt die Secrets of Doom weiter erforschen.
Bizarre Reverend
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Metalnicci » 7. September 2007, 12:21

Ist Fotografieren eigentlich erlaubt?
The smell of death lingers in the air<br>Bloodstained bodies scattered everywhere<br>In the distance thunder in the sky<br>See the sorrow, hear the battlecry, battlecry
Metalnicci
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 7. September 2007, 12:23

Metalnicci hat geschrieben: Ist Fotografieren eigentlich erlaubt?

Normal ja, kann ich aber erst konkret sagen, wenn der Tourmanager da ist..
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Bizarre Reverend » 9. September 2007, 12:27

Gerade eben heimgekommen. Ein super Abend war das gestern. Lamp Of Thoth waren eine Klasse für sich, haben mir besonders gut gefallen. Aufnäher und Mini-LP darf ich jetzt mein eigen nennen. Officium T. und Powerolf hab ich mir geschenkt und mich lieber mit ein paar Boardlern unterhalten. An dieser Stelle grüße ich: Stormwitch, Kuttie, Ghoul, Twos, Truemetalwarrior und denjenigen, der aus dem Schweitzer Raum kommt (Name vergessen). Besonders hat mich gefreut, den Truemetalwarrior mal persönlich kennenzulernen :D
Die Zeit, die Warning gespielt haben, kam mir viel zu kurz vor. Ich hatte keine Uhr an, war nur so ein Gefühl. Jedenfalls war ich erstaunt als sie so abrupt aufhörten. Geniale Band. Candlemass hatten eine massive, druckvolle Soundwand am Start und mit Samarithan eine göttliche Zugabe. Endlich diesen Klassiker live gehört :) Ich denke, eine bessere Entscheidung als Rob Lowe hätten sie nicht treffen können.
Ähmm, ist sonst noch jemandem was an Lady Pentagram (The Lamp Drummerin) aufgefallen? Ich habe noch nie jemanden so lustlos spielen sehen. Die hatte überhaupt keinen Bock :lol: Aber eine sehr Hübsche....
Ich habe ja auf dem Parkplatz genächtigt und war so gegen 9.00 Uhr mich ein bischen frisch machen, als "Dein Freund und Helfer" um die Kurve kam, bzw. auf mich zu. Na ja, die waren nicht unfreundlich aber ich musste ein Alkoholtest machen. Zum ersten Mal. Die gefühlten 1 Promille waren aber tatsächlich nur 0,24.
GlĂĽck gehabt, sonst wĂĽrde ich jetzt immer noch auf dem Parkplatz rumdoomen.
Bizarre Reverend
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Kuttie » 9. September 2007, 12:40

Allright now. Sehr schön wars. Hab mir von den ganzen Bands eigentlich nur The lamp of thoth, Warning und Candlemass angesehen. Die konnten mich allerdings überzeugen auch wenn Candlemass nach der Intensität des Warning Auftrits nicht mehr viel zu melden hatten hahaha. Meine Grüße gehen an TWOS, HolyMightyStormwitch, Truemetalwarrior, Ghoul, Bizarre Reverend, Goatstorm und den Herrn dessen Namen ich leider vergessen hab. War noch ne schöne party danach und ich hätte gerne noch ein wenig länger gemacht aber es wurde gedrängt hahaha :D

Cheers
...Aber zumindest bringt mich der Bandname auf eine Idee: ich werde jetzt auch einen Hammer nehmen und auf die Scheibe eindreschen, was nur geht. Oder ich schenke das Teil meinem Kumpel Benno, der irgendwie alles mag, was schlecht gespielt, mies arrangiert und noch mieser produziert ist. Hauptsache so unkommerziell wie möglich. Ja, ich glaube, dass sich Benno diesen Schwachsinn in CD-Form echt verdient hat. -Hawk (2007)-<br><br>Kuttie: Ich fühl mich geehrt als ultimatives Beispiel des schlechten Musikgeschmacks :D Vielen Dank dafür ;)
Kuttie
Kuttenträger

Beitragvon YYZ » 9. September 2007, 15:18

Warning = Hammer

Vorallem wie bei "Footprints" die gesamten ersten 3-4 Reihen kollektiv mitgesungen und fast ausgeflippt sind...verdammt beeindruckend! :o
Der Gesang war perfekt *glĂĽcklich sei*
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 9. September 2007, 15:32

*neidisch sei*
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Goatstorm » 9. September 2007, 17:43

WARNING waren unglaublich. Charisma und Stimme von Pat Walker sind mit Worten kaum zu beschreiben. Überraschend auch, wie stark das Following der Band im Publikum war. Die Position an vorletzter Stelle im Billing war absolut gerechtfertigt. Leider war der Auftritt viel zu kurz, woran auch die minutenlangen Zugaberufe nix mehr änderten.

THE LAMP OF THOTH waren als Opener perfekt. Aus der Band wird mal was. Haben das Zeug in die Reverend Bizarre-Nachfolge zu treten. Rockt wie Sau. Die Schlagzeugerin hat für ihr Gewicht einen Mörderpunch. Und eine ganz nette ist sie auch... :wub:

CANDLEMASS waren ziemlich tight und wirkten verdammt professionell. Mir war's schon eine Spur zu professionell. Die Hits waren alle da: A Sorcerer's Pledge, Mirror Mirror, Solitude, At the Gallow's End, Under the Oak und als Zugabe Samarithan. Von den neueren Sachen: Black Dwarf, Devil's Seed, Of Stars and Smoke, Emperor of the Void. Der Sound war absolut überragend. Selten so ein druckvolles und gleichzeitig transparentes Klangbild bei einer Liveshow gehört.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Michael@SacredMetal » 9. September 2007, 17:47

Gab es denn Warning-Shirts? Und wie sahen sie aus?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon YYZ » 9. September 2007, 18:51

Nichts gabs von Warning. Nichtmal CDs. :(
YYZ
Villain-EP-Original-Besitzer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe