DAS DOOM-KONZERT DES JAHRES

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Bizarre Reverend » 6. November 2006, 01:53

Goatstorm hat geschrieben:
Edit. Der mit Jeans und Desolation Angels Shirt war ich. Wo und wer warst Du denn?

Schwierig zu beantworten, da wir ja nicht ins Gespräch gekommen sind. Ich war mir ja auch nicht sicher, ob Du der Goatstorm tatsächlich bist, deswegen hab´ich Dich nicht angesprochen. Zu meiner Person: Also, ich denke, aufgefallen bin ich da nicht, weder vom Verhalten noch vom Äusseren. 187cm, hager, schwarz gekleidet, R.B. T-Shirt. Back: "Beware you psychodelic vermins". Bei besagter Band stand ich so ziemlich in der ersten Reihe und hatte mich davor des Öfteren mit dem Macher von ELYSIUM unterhalten. In der Eingangs"halle" standest Du neben mir, der Soundcheck war noch nicht fertig und mir ist da das Desolation Angels Shirt an Dir aufgefallen.
Bizarre Reverend
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Goatstorm » 22. März 2007, 14:37

Im Z-Bau stehen wieder ein paar coole Konzerte an. Unter anderem die hier:

01.05.2007
THE HIDDEN HAND (U$A) doom punk rock feat. wino (saint vitus)
STINKING LIZAVETA (USA) stoner doom rock
BEEHOOVER low frequency overkill
Kunstverein (Z-Bau), Frankenstr. 200, Nuernberg

04.05.2007
"Doom Over Nuernberg III"
EARTHRIDE (USA) maryland doom rock veterans
THE GATES OF SLUMBER (USA) monumental doom metal giants
CENTURIONS GHOST (UK) sonic bulldozer doom
t.b.a.
Kunstverein (Z-Bau), Frankenstr. 200, Nuernberg
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 22. März 2007, 15:15

Den Wino würd´ ich mir schon mal gern anschauen... vielleicht ist ja das eine oder andere SV-Cover drin. Aber der 1. Mai ist ein schlechter Termin, ´nen Tag vorher wär´s natürlich geschickter. Außerdem bin ich im April so ausgebucht und weiß nicht, ob ich am Ende noch das nötige Geld dafür habe.

Earthride und TGOS spielen ja bei mir ums Eck, dafĂĽr muss ich nicht nach NĂĽrnberg fahren ;) .
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon TWOS » 23. März 2007, 03:59

Das Ding am 04.05. klingt ziemlich gut, das werde ich schon mal im Kalender vormerken. :)
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Cthulhu » 23. März 2007, 10:22

Madame und ich sind dabei am 4.5. :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 23. März 2007, 10:41

Cthulhu hat geschrieben: Madame und ich sind dabei am 4.5. :)

Coole Sache! :)

Wird sicher wieder geil, von TGoS plattgewalzt zu werden...

AuĂźerdem spar ich mir so das DSR.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. März 2007, 10:53

Zum ersten Mal ist das DSR NACH dem KIT und dann interessiert mich das Billing nicht die Bohne... :blink:
Mal sehen ob ich es nach NĂś schaffe....interessieren tut eigentlich nur TGOS
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Cthulhu » 23. März 2007, 11:11

Was habt ihr denn eigentlich alle gegen Centurion's Ghost? Ich finde, die klingen ziemlich nach alten Celtic Frost. Auf jeden Fall besser als die jetzigen Frost selber...
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 23. März 2007, 11:15

Cthulhu hat geschrieben: Was habt ihr denn eigentlich alle gegen Centurion's Ghost? Ich finde, die klingen ziemlich nach alten Celtic Frost. Auf jeden Fall besser als die jetzigen Frost selber...

Ich war noch nie der groĂźe Frost Fan....weder im Winter noch im Sommer... ;)
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 23. März 2007, 11:29

Zum ersten Mal ist das DSR NACH dem KIT und dann interessiert mich das Billing nicht die Bohne...

Zum ersten Mal überhaupt geh´ ich aufs DSR, und das obwohl ich nur 3 km von der Location entfernt wohne (musste die letzten 2 Jahre aus Zeitmangel mein Ticket verkaufen). Ich find´ das Billing alles andere als schlecht, also die ersten beiden Freitagsbands interessieren mich nicht, aber dann Mael Mordha, Memory Garden, Earthride und Forsaken hintereinander wird sicher genial!

Was die Samstagsbands angeht, hab´ ich mich mit den meisten aus Zeitmangel noch nicht beschäftigt. Aber The Gates Of Slumber sind garantiert ein würdiger Headliner, außerdem interessieren mich die deutschen Dreaming (obwohl der Bandname echt albern ist) und die lokalen Mirror Of Deception könnt´ ich mir auch mal wieder anschauen. Komisch, diese Band hab´ ich glaub´ so oft gesehen wie kaum eine andere, weil halt früher ganz Göppingen bei ihren Gigs dabei war. Aber für Doom interessiere ich mich seit höchstens 2 1/2 Jahren und werde ihren Auftritt bestimmt mit anderen Augen sehen als früher.

Was habt ihr denn eigentlich alle gegen Centurion's Ghost? Ich finde, die klingen ziemlich nach alten Celtic Frost.

Die alten Frost mag ich natürlich schon und hätte sie gerne auf der Tour mit Kreator gesehen (war aus ähnlichen Gründen wie Saxon nicht machbar). Aber der große Frost-Überfan bin ich auch wieder nicht. Und Centurions Ghost haben mich bisher irgendwie nicht überzeugt, weil bei mir eben bei den Doom Bands die mit klarem Gesang bevorzugt werden. Ich höre allgemein sehr wenige Bands mit Grunzgesang und wenn schon, dann Old School Death Metal.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Goatstorm » 23. März 2007, 11:36

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Aber The Gates Of Slumber sind garantiert ein würdiger Headliner, außerdem interessieren mich die deutschen Dreaming (obwohl der Bandname echt albern ist) und die lokalen Mirror Of Deception könnt´ ich mir auch mal wieder anschauen.

DREAMING sind sehr geil! Ziemlich stark Obsessed/Vitus-beeinflusst.
Ist eigentlich neben TGoS die Band, die mich noch am meisten interessieren wĂĽrde...
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Cthulhu » 23. März 2007, 12:11

Goatstorm hat geschrieben:
Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Aber The Gates Of Slumber sind garantiert ein würdiger Headliner, außerdem interessieren mich die deutschen Dreaming (obwohl der Bandname echt albern ist) und die lokalen Mirror Of Deception könnt´ ich mir auch mal wieder anschauen.

DREAMING sind sehr geil! Ziemlich stark Obsessed/Vitus-beeinflusst.
Ist eigentlich neben TGoS die Band, die mich noch am meisten interessieren wĂĽrde...

Antwort mal auf meine Mail... :)
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Goatstorm » 23. März 2007, 12:27

[x] done :)
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Ghoul » 23. März 2007, 12:30

TGoS geb ich mir auch in NĂĽrnberg, aber das DSR spar ich mir deswegen nicht. Die kann man eh nicht of genug sehen...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 23. März 2007, 12:58

Hey cool, dann trifft man sich auch mal! Oder bist du vielleicht schon 2 Wochen vorher auch aufm KIT zu finden?
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe