Zum ersten Mal ist das DSR NACH dem KIT und dann interessiert mich das Billing nicht die Bohne...
Zum ersten Mal überhaupt geh´ ich aufs DSR, und das obwohl ich nur 3 km von der Location entfernt wohne (musste die letzten 2 Jahre aus Zeitmangel mein Ticket verkaufen). Ich find´ das Billing alles andere als schlecht, also die ersten beiden Freitagsbands interessieren mich nicht, aber dann Mael Mordha, Memory Garden, Earthride und Forsaken hintereinander wird sicher genial!
Was die Samstagsbands angeht, hab´ ich mich mit den meisten aus Zeitmangel noch nicht beschäftigt. Aber The Gates Of Slumber sind garantiert ein würdiger Headliner, außerdem interessieren mich die deutschen Dreaming (obwohl der Bandname echt albern ist) und die lokalen Mirror Of Deception könnt´ ich mir auch mal wieder anschauen. Komisch, diese Band hab´ ich glaub´ so oft gesehen wie kaum eine andere, weil halt früher ganz Göppingen bei ihren Gigs dabei war. Aber für Doom interessiere ich mich seit höchstens 2 1/2 Jahren und werde ihren Auftritt bestimmt mit anderen Augen sehen als früher.
Was habt ihr denn eigentlich alle gegen Centurion's Ghost? Ich finde, die klingen ziemlich nach alten Celtic Frost.
Die alten Frost mag ich natürlich schon und hätte sie gerne auf der Tour mit Kreator gesehen (war aus ähnlichen Gründen wie Saxon nicht machbar). Aber der große Frost-Überfan bin ich auch wieder nicht. Und Centurions Ghost haben mich bisher irgendwie nicht überzeugt, weil bei mir eben bei den Doom Bands die mit klarem Gesang bevorzugt werden. Ich höre allgemein sehr wenige Bands mit Grunzgesang und wenn schon, dann Old School Death Metal.