OVERKILL "Ironbound" & Tour!

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: OVERKILL "Ironbound" & Tour!

Beitragvon Cthulhu » 15. Februar 2010, 09:11

Also das war extrem gut gestern. Es lagen ja 10 Jahre und ein Schlaganfall (also vom Blitz, nicht von mir... :smile2: ) zwischen diesem und meinem letzten Overkill-Konzert, aber hey, der Bobby Blitz wirkt ja sogar noch fitter als damals. Stimmlich 1A. Unglaublich. DĂŒrfte ja auch schon um die 50 sein. Ausgesehen hadder wie Ende 30 und gesungen wie Mitte 20. Setlist genial und die neuen Songs knallen live aber mal sowas von. Hirsch war proppenvoll und CD wohl auf PLatz 31 in den dt- Charts. Freut mich fĂŒr Overkill.

Kritik: Drei Vorbands sind einfach zu viel.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Sabbatical Maniac » 15. Februar 2010, 10:27

Da bin ich etwas froh, dass ich gestern doch nicht hin bin, nach 200km Anfahrt wÀr ich um 23 Uhr platt gewesen...
Sabbatical Maniac
KuttentrÀger

BeitrÀge: 531

Beitragvon Kixx » 15. Februar 2010, 10:59

Samstag in Bratislava wars ebenfalls sehr genial. Cripper nicht mein Fall, Savage Messiah dann mit guten Tendenzen, aber langweilig. Suicidal Angels waren der Hammer, war sogar ĂŒberrascht, wie gut der Auftritt letztendlich war. Mein armer Nacken.. Overkill waren dann ebenfalls großartig, grandioserweise wurde auch bei uns "Wrecking Crew" in die Setlist aufgenommen -> http://www.setlist.fm/setlist/overkill/2010/randal-club-bratislava-slovakia-3d755db.html
Gegen Ende wurde die Setlist zwar ein bissl mau, und grad die letzten drei Nummern ("Necroshine", "Old-school", "Fuck You/Sonic Reducer") trĂŒbten den Gesamteindruck in meinen Augen etwas, aber alles in allem wars auf jeden Fall ein sehr geiles Konzert. Feine LokalitĂ€t (Majestic Club), wenn auch extrem laut. Der Abend hĂ€tte auch ruhig ein paar Besucher mehr vertragen können, aber somit hatte man zumindest etwas Bewegungsspielraum.
Kixx
METAL GOD

BeitrÀge: 1331

Beitragvon Siebi » 15. Februar 2010, 11:23

Cthulhu hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
MetalHart hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Solange da "Rotten...", "Overkill" und "Feel The Fire"" dabei sind, ist mir der Rest der Setlist egal... naja, nicht ganz. "Hammerhead" wÀre noch geil. :wink:

Bist Du in NĂŒrnberg oder spielen die auch in MĂŒnchen ?

Im Hirsch zu Nerrnberch, sofern der Schneegott Milde walten lÀsst...

Ohje ohje, der Blick aus dem Fenster verheisst nix Gutes...mal Daumen drĂŒcken, dass es noch wird. Der Siebi is' ja immer eine Bereicherung fĂŒr jedes Event. :smile2:

Ja, leider, was fĂŒr ein Mist! Da die Kinder seit einigen Tagen mit Bronchitis flach liegen, das Wetter zum Autofahren nicht einlud, bin ich zum Wohle der Gesundheit, Nerven etc. zuhause gelblieben und habe mich durch neue Scheiben gefrĂ€st. Eigentlich wollte ich schon ab Nachmittag im Playmobil-Stadion den Löwen zuprosten, aber...
NĂŒrnberg wird noch, spĂ€testens wenn Pothead den Hirschen in der Karwoche rocken will ich vor Ort sein.
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon The Butcher » 15. Februar 2010, 12:21

Super Gig von OVERKILL gestern. Obwohl ich "Irounbound" sehr stark finde, waren meine Highlights gestern wieder "Rotten To The Core", "Wrecking Crew", "Overkill", "Feel The Fire" und "Elimination". Diese Songs sind einfach fĂŒr live gemacht.

Eine Frage bleibt allergings offen: Warum stĂŒrmt Bobby - sobald er 15 Sekunden Singpause hat - hinter die BĂŒhne, um dann wie von der Tarantel gestochen wieder punktgenau zu seinem nĂ€chsten Einsatz ans Mikro zu hechten? Das war gestern schĂ€tzungsweise 30 Mal der Fall. :ehm:
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4869

Beitragvon Siebi » 15. Februar 2010, 12:52

Rauchverbot im Hirsch nicht hinter der BĂŒhne? :lol:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Kubi » 15. Februar 2010, 13:15

ich denke, die Metaller sollen nicht sehen, wie er Tee trinkt, um seine Stimme zu schonen. :-D
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon midnightrider » 15. Februar 2010, 13:34

The Butcher hat geschrieben:Eine Frage bleibt allergings offen: Warum stĂŒrmt Bobby - sobald er 15 Sekunden Singpause hat - hinter die BĂŒhne, um dann wie von der Tarantel gestochen wieder punktgenau zu seinem nĂ€chsten Einsatz ans Mikro zu hechten? Das war gestern schĂ€tzungsweise 30 Mal der Fall. :ehm:

Fand ich immer extrem witzig wie er immer wieder hinstĂŒrmte. :lol:
midnightrider
KuttentrÀger

BeitrÀge: 458

Beitragvon Hugin » 15. Februar 2010, 14:28

Ja. Zum einen hat er immer ein paar mal an der Zigarette gezogen, wĂ€hrend er weg war; hat man vom linken Rand der Halle gut gesehen. Und zum anderen ist das explosive HereinstĂŒrmen zu den EinsĂ€tzen wohl auch ein gewollter Showeffekt. Wurde ja auch von der Lightshow unterstĂŒtzt, die wĂ€hrend dessen meistens auf Stroboskop schaltete, was dann natĂŒrlich sehr cool aussah.

Fand den Gig im Hirsch ebenfalls toll und kann dem Cthulhu nur beipflichten. Nett auch vom Herrn Cthulhu, dass er meinen Sitzplatz im Foyer respektiert hat und sich nicht vor mich hingestellt hat. HĂ€tte mich zwar nicht gestört, da dort eh nichts zu sehen war, aber trotzdem gibt's dafĂŒr den RĂŒcksichts-Orden am Band.
:cool2:

ZurĂŒck zu Overkill: Sehr coole "auf die Glocke"-Setlist, der als epische Walze nur noch "Bastard Nation" gefehlt hat. Dann wĂ€re es perfekt gewesen. Von den Vorgruppen haben mir eindeutig Cripper am besten gefallen. Gute BĂŒhnenprĂ€senz, Kommunikation mit dem Publikum und eingĂ€ngige Songs. Live m.E. deutlich stĂ€rker als Savage Messiah und Suicidal Angels.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon SavageManiac » 15. Februar 2010, 18:12

Ich fand des Konzert gestern auch sehr gut. Die Vorbands fand ich eigentlich recht ordentlich, obwohl ich natĂŒrlich die ganze Zeit auf Overkill gewartet habe. Overkill waren dann sowieso geil.
Was mich ein bisschen genervt hat, ist die Location an sich. Ich mag den Hirsch nicht, viel zu eng und viel zu teuer.
SavageManiac
Progressive-Metal-Sammler

BeitrÀge: 362

Beitragvon Cthulhu » 15. Februar 2010, 19:13

SavageManiac hat geschrieben:Was mich ein bisschen genervt hat, ist die Location an sich. Ich mag den Hirsch nicht, viel zu eng und viel zu teuer.

Jepp. Obwohl viele Leute sagen, der Sound wĂ€re dort schlechter, finde ich den Löwensaal die weitaus angenehmere Location. Durch den halbkreisförmigen Bau kann man von jeder Stelle aus super zur BĂŒhne sehen und vor allem: Wenn man einmal seinen Platz verlĂ€sst um was zu trinken zu kaufen, dann kommt man auch wieder zurĂŒck und nicht wie beim Hirsch, wo der Gang an die Bar oder auf's WC auch gleichzeitig das Konzertende bedeutet, da man danach null Chance hat, wieder einigermaßen an eine Position zu kommen, von der aus man gut sieht. Diese Schlauchform vom Hirsch nervt einfach. Und 3,30 fĂŒr ein Bier is' auch ordentlich.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Hugin » 15. Februar 2010, 22:07

Ja, stimmt schon. Die Location ist, zumindest bei vollem Haus, nicht so prickelnd. Ein mordsmĂ€ĂŸiges GedrĂ€nge, wenn man mal seinen Platz aufgibt.

Die Preise jucken mich dagegen nicht wirklich, weil ich bei Abendkonzerten eh nie Geld fĂŒr was zum Trinken ausgebe. Bei Festivals schon mal, weil's eben sehr lange dauert, bis man wieder zum Auto kommt.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Siebi » 15. Februar 2010, 22:18

Hugin hat geschrieben:Ja, stimmt schon. Die Location ist, zumindest bei vollem Haus, nicht so prickelnd. Ein mordsmĂ€ĂŸiges GedrĂ€nge, wenn man mal seinen Platz aufgibt.

Die Preise jucken mich dagegen nicht wirklich, weil ich bei Abendkonzerten eh nie Geld fĂŒr was zum Trinken ausgebe. Bei Festivals schon mal, weil's eben sehr lange dauert, bis man wieder zum Auto kommt.

Der Herr Rabe trinkt sein Bier nur bei einem Matinee oder dem Sonntagskonzert im ZDF?!? Sitzplatz und kein GetrÀnk, das nenne ich Stehvermögen. :lol:
Hoffe, man sieht sich bald wieder.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 15. Februar 2010, 22:32

Ich habe ein generelles Problem mit den Gewinnspannen auf GetrĂ€nken. Wenn ich zehn Liter Mineralwasser fĂŒr 2,00 Euro kaufen kann, dann ist es irgendwie bizarr, in der Gastronomie fĂŒr 0,5 Liter 2,50 Euro zu bezahlen. Gewinnspannen von 2500% sind nichts, was ich unterstĂŒtzen möchte. Das macht man halt aus Anstand, wenn man in der Kneipe sitzt; aber sicher nicht freiwillig.

Was das mit SitzplĂ€tzen zu tun hat, erschließt sich mir wiederum nicht, aber egal...

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Ice-B » 15. Februar 2010, 22:36

The Butcher hat geschrieben:Eine Frage bleibt allergings offen: Warum stĂŒrmt Bobby - sobald er 15 Sekunden Singpause hat - hinter die BĂŒhne, um dann wie von der Tarantel gestochen wieder punktgenau zu seinem nĂ€chsten Einsatz ans Mikro zu hechten? Das war gestern schĂ€tzungsweise 30 Mal der Fall. :ehm:

Nicht umsonst wird der Mann "Blitz" genannt...
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

BeitrÀge: 1821

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe