Die ultimativen Mini-LPs / EPs der 80er!!

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Die ultimativen Mini-LPs / EPs der 80er!!

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. August 2009, 21:31

holg hat geschrieben:Jau. Die Versionen sind weitaus saftiger als die eh schon tollen Albumfassungen.


Du bringst es auf den Punkt!
Zuletzt geändert von Sgt. Kuntz am 22. August 2009, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Die ultimativen Mini-LPs / EPs der 80er!!

Beitragvon Pavlos » 22. August 2009, 21:34

Bild

OVERLORDE - OVERLORDE E.P. (1987)

Absolutes Pflichtteil in Sachen US Metal. Und natĂĽrlich besser als die Return Of The Snow Giant Scheibe.

Oder wie es unser Michael damals in seinem legendären Review (1999) auf den Punkt brachte:

"Diese EP ist es wert, daß ich mein Schwert zücke und den Ungläubigen, die meinen, Metal wäre entweder Keyboardgeschwuchtele mit tuntigen Vocals und Trällermelodien oder hektisches, verzerrtes Bassspiel, psychotisches Gebrüll bzw. Genöle, minimal ausgearbeitete Alibimelodien, sinnlos hampelnde Beats und völlig langweilige Rhythmusklampfen. No fucking way."

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24824
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Die ultimativen Mini-LPs / EPs der 80er!!

Beitragvon holg » 22. August 2009, 21:36

Was ich nie geprĂĽft habe: sind das die Versionen, die auch auf der Old Metal Records Cd befinden? Habe die zwar, habe das aber nie bewusst verglichen.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Die ultimativen Mini-LPs / EPs der 80er!!

Beitragvon Loomis » 22. August 2009, 21:38

Pavlos hat geschrieben:Bild

OVERLORDE - OVERLORDE E.P. (1987)

Absolutes Pflichtteil in Sachen US Metal. Und natĂĽrlich besser als die Return Of The Snow Giant Scheibe.

Oder wie es unser Michael damals in seinem legendären Review (1999) auf den Punkt brachte:

"Diese EP ist es wert, daß ich mein Schwert zücke und den Ungläubigen, die meinen, Metal wäre entweder Keyboardgeschwuchtele mit tuntigen Vocals und Trällermelodien oder hektisches, verzerrtes Bassspiel, psychotisches Gebrüll bzw. Genöle, minimal ausgearbeitete Alibimelodien, sinnlos hampelnde Beats und völlig langweilige Rhythmusklampfen. No fucking way."

:yeah:


So wie bei Michaels Satz irgendwie das Ende fehlt, fehlt mir noch diese EP. Aber ich schätze es wird auch nicht einfach bzw. nicht günstig die zu bekommen?
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 14219
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Die ultimativen Mini-LPs / EPs der 80er!!

Beitragvon holg » 22. August 2009, 21:40

holg hat geschrieben:Was ich nie geprĂĽft habe: sind das die Versionen, die auch auf der Old Metal Records Cd befinden? Habe die zwar, habe das aber nie bewusst verglichen.



Ă„h, das bezog sich auf die Liege Lord ... (wieso gab es keine Meldung bzgl. eines neuen Beitrages?)
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Die ultimativen Mini-LPs / EPs der 80er!!

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. August 2009, 21:44

holg hat geschrieben:Was ich nie geprĂĽft habe: sind das die Versionen, die auch auf der Old Metal Records Cd befinden? Habe die zwar, habe das aber nie bewusst verglichen.


Keine Ahnung, ich hab die Black Dragon CD-Version. WĂĽrde mich aber auch interessieren. Wenn ja, braucht man ja eigentlich die Picture-Disc nicht unbedingt.
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Die ultimativen Mini-LPs / EPs der 80er!!

Beitragvon Pavlos » 22. August 2009, 21:44

holg hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Was ich nie geprĂĽft habe: sind das die Versionen, die auch auf der Old Metal Records Cd befinden? Habe die zwar, habe das aber nie bewusst verglichen.



Ă„h, das bezog sich auf die Liege Lord ... (wieso gab es keine Meldung bzgl. eines neuen Beitrages?)



Puh, ich dachte schon ich muss wieder Geld investieren, haha.

Denn die Aussage (Old Metal Records) hätte auch auf die Overlorde gepasst.

:lol:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24824
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Die ultimativen Mini-LPs / EPs der 80er!!

Beitragvon Hugin » 22. August 2009, 21:45

Sgt. Kuntz hat geschrieben:Sehr schönes MAYHEM-Review Hugin!

Danke.

Ich empfehle bei Interesse auch den Bericht in Matthias Herr's Black Metal Bibel. Der bringt die faszinierende Band-Historie wie immer sehr gut auf den Punkt!

Die Historie hab ich jetzt noch nicht gelesen, weil ich nicht so recht glaube, dass da viel drin stehen kann, was ich nicht eh schon weiß; aber wenn sie gut geschrieben ist, lohnt sich's vielleicht doch mal. War bei Matthias Herr ja immer sehr skeptisch, nachdem er in einem seiner Lexika doch tatsächlich "Hank Amarillo" als DARKTHRONE-Drummer gelistet hatte.
:tong2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Die ultimativen Mini-LPs / EPs der 80er!!

Beitragvon holg » 22. August 2009, 21:47

Sgt. Kuntz hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Was ich nie geprĂĽft habe: sind das die Versionen, die auch auf der Old Metal Records Cd befinden? Habe die zwar, habe das aber nie bewusst verglichen.


Keine Ahnung, ich hab die Black Dragon CD-Version. WĂĽrde mich aber auch interessieren. Wenn ja, braucht man ja eigentlich die Picture-Disc nicht unbedingt.


die habe ich auch noch, wie auch die Gatefold-LP mit dem Krieger ... ich check das mal, wenn ich wieder 'n Vinyldreher hab.
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Die ultimativen Mini-LPs / EPs der 80er!!

Beitragvon holg » 22. August 2009, 21:49

Pavlos hat geschrieben:
holg hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Was ich nie geprĂĽft habe: sind das die Versionen, die auch auf der Old Metal Records Cd befinden? Habe die zwar, habe das aber nie bewusst verglichen.



Ă„h, das bezog sich auf die Liege Lord ... (wieso gab es keine Meldung bzgl. eines neuen Beitrages?)



Puh, ich dachte schon ich muss wieder Geld investieren, haha.

Denn die Aussage (Old Metal Records) hätte auch auf die Overlorde gepasst.

:lol:


Alles gut;)
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: Die ultimativen Mini-LPs / EPs der 80er!!

Beitragvon Sgt. Kuntz » 22. August 2009, 21:52

Hugin hat geschrieben: War bei Matthias Herr ja immer sehr skeptisch, nachdem er in einem seiner Lexika doch tatsächlich "Hank Amarillo" als DARKTHRONE-Drummer gelistet hatte.
:tong2:


Ja solche Fehler findet man bestimmt mehrere. Seine Schreibweise war, gerade zu kontroversten Bands wie MAYHEM, halt ziemlich subjektiv, aber immer gut begründet, das mußte man ihm lassen. Ich persönlich fand alle seine Bücher immer lesenswert (nur das dritte hat mir gefehlt), aber es gibt auch Leute, die ihn gar nicht ertragen konnten. Was macht der überhaupt heutzutage? Im Internet-Zeitalter fand der ja wohl gar nicht mehr statt, oder?
Muss rispettieren die andere Kollega!
Benutzeravatar
Sgt. Kuntz
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8386
Registriert: 7. Dezember 2008, 12:46
Wohnort: Bayern


Re: Die ultimativen Mini-LPs / EPs der 80er!!

Beitragvon Mirco » 22. August 2009, 22:03

"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3094
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: Die ultimativen Mini-LPs / EPs der 80er!!

Beitragvon Mirco » 22. August 2009, 22:04

Aber im Ernst: Vor einigen Jahren stand im Rock Hard-Forum dass das Rock Hard ĂĽber den Mann eine Story machen wollte. Er war in der Tat unauffindbar.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3094
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: Die ultimativen Mini-LPs / EPs der 80er!!

Beitragvon Michael@SacredMetal » 22. August 2009, 22:52

Loomis hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

OVERLORDE - OVERLORDE E.P. (1987)

Absolutes Pflichtteil in Sachen US Metal. Und natĂĽrlich besser als die Return Of The Snow Giant Scheibe.

Oder wie es unser Michael damals in seinem legendären Review (1999) auf den Punkt brachte:

"Diese EP ist es wert, daß ich mein Schwert zücke und den Ungläubigen, die meinen, Metal wäre entweder Keyboardgeschwuchtele mit tuntigen Vocals und Trällermelodien oder hektisches, verzerrtes Bassspiel, psychotisches Gebrüll bzw. Genöle, minimal ausgearbeitete Alibimelodien, sinnlos hampelnde Beats und völlig langweilige Rhythmusklampfen. No fucking way."

:yeah:


So wie bei Michaels Satz irgendwie das Ende fehlt, fehlt mir noch diese EP. Aber ich schätze es wird auch nicht einfach bzw. nicht günstig die zu bekommen?



Hehe, da fehlt ja echt das Ende....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: Die ultimativen Mini-LPs / EPs der 80er!!

Beitragvon johnarch » 23. August 2009, 11:10

Mirco hat geschrieben:Aber im Ernst: Vor einigen Jahren stand im Rock Hard-Forum dass das Rock Hard ĂĽber den Mann eine Story machen wollte. Er war in der Tat unauffindbar.


Hat er nicht nach seiner Black-Metal-Bibel auch mächtigen Ärger gehabt? Will jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen, aber da war doch was mit diversen Drohungen, oder?!
Benutzeravatar
johnarch
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2231
Registriert: 24. Februar 2008, 13:57


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste