OVERKILL "Ironbound" & Tour!

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: OVERKILL "Ironbound" & Tour!

Beitragvon Face the Reality » 9. Februar 2010, 10:40

Kixx hat geschrieben:
MetalMueller1807 hat geschrieben:Ja, ich find®s auch geil, dass SUICIDAL ANGELS dabei sind. Zwar werden sich jetzt wieder Leute aufregen und sagen, dass sie bei "Nuclear Spaß" sind und voll gehypt werden. Man muss aber zugeben, dass sie endlich mal wieder eine tolle NB-Band sind! Ich freue mich jedenfalls drauf!

Werden SA gehypt? Das hab ich so noch nicht gehört. Und wÀre denen dann jemand den Erfolg neidig? Das sind doch zumindest welche von den "Guten"..

Sorry Leute, die Truppe ist aber fĂŒr die Katz wie man so schön sagt. Was ist an denen gut? Sicher Geschmackssache.... aber eine Truppe die nicht mal richtig in der Lage ist die Platte einzuspielen..... Ă€hm.... Zudem, warum waren die nicht in den Soundchecks von Rock Hard oder Heavy? Weil sie mit dem 08/15-Rotz voll abgekackt hĂ€tten. DafĂŒr gabs dann Einzelreviews mit Supernoten....... Hype, nur Hype.
Nice boys don`t play Rock `n`Roll
Face the Reality
Allesgutfinder

BeitrÀge: 72

Beitragvon Kixx » 9. Februar 2010, 12:06

Face the Reality hat geschrieben:
Kixx hat geschrieben:
MetalMueller1807 hat geschrieben:Ja, ich find®s auch geil, dass SUICIDAL ANGELS dabei sind. Zwar werden sich jetzt wieder Leute aufregen und sagen, dass sie bei "Nuclear Spaß" sind und voll gehypt werden. Man muss aber zugeben, dass sie endlich mal wieder eine tolle NB-Band sind! Ich freue mich jedenfalls drauf!

Werden SA gehypt? Das hab ich so noch nicht gehört. Und wÀre denen dann jemand den Erfolg neidig? Das sind doch zumindest welche von den "Guten"..

Sorry Leute, die Truppe ist aber fĂŒr die Katz wie man so schön sagt. Was ist an denen gut? Sicher Geschmackssache.... aber eine Truppe die nicht mal richtig in der Lage ist die Platte einzuspielen..... Ă€hm.... Zudem, warum waren die nicht in den Soundchecks von Rock Hard oder Heavy? Weil sie mit dem 08/15-Rotz voll abgekackt hĂ€tten. DafĂŒr gabs dann Einzelreviews mit Supernoten....... Hype, nur Hype.

Ich lese die Magazine nicht, darum kann ich das nicht beurteilen. Na ja, und wenn die gerade bei Nuclear Blast bzw. Rock The Nation untergekommen sind und ein neues Album rausgebracht haben bzw. auf diverse Touren geschickt werden, ist es doch auch klar, daß die entsprechend beworben werden. Aber wie schon geschrieben, hier triffts in meinen Augen mal ausnahmsweise welche von den "Guten", deshalb solls mir recht sein, ich vergönn bzw. wĂŒnsch denen den Erfolg.

Und zur neuen CD - was meinst du mit "aber eine Truppe die nicht mal richtig in der Lage ist die Platte einzuspielen"?

Die Musik ist klarerweise Geschmackssache. Meine Freundin hat die neue CD zwar hier liegen, ich war aber noch nicht in der Stimmung genauer reinzuhören. Das erste Album mußte ich allerdings ein paar Mal duchhören, bis es gezĂŒndet hat. Aber es hat gezĂŒndet. Und SA sind halt auch eine Live-Band, die Musik kommt live einfach besser. Hab sie vor ein paar Wochen auf dieser Tour mit Belphegor gesehen, war geil. Und am Freitag seh ich sie nochmal mit Overkill, wird sicher noch besser, weil sie hier wohl mehr als sechs Songs spielen dĂŒrfen, und es außerdem keine so große LokalitĂ€t sein wird. Die Band gehört nĂ€mlich in meinen Augen auf eine kleine bzw. mittlere BĂŒhne. Wie gesagt, live find ich die Band sehr geil, die erste CD gefĂ€llt mir ebenso richtig gut (mit dem Gesang als Minuspunkt), die neue CD kenn ich noch nicht. Aber alles in allem fĂŒr mich eine der fĂ€higsten neuen Thrash Bands aus Europa.

Und es sind nette und motivierte Jungs. Wir haben die erstmals auf der Tour mit Massacre (vor ca. 30 Leuten - WIen unter der Woche..) gesehen. Als wir dann begonnen haben, hier selbst hin und wieder old-school Thrash Konzerte zu veranstalten, haben wir auf gut GlĂŒck angefragt, ob sie zufĂ€llig mal auf Tour sind. Waren sie nicht, allerdings waren sie trotz des schwach besuchten Wien-Gigs Feuer und Flamme fĂŒr diesen einzelnen Gig wieder her zu fliegen, und haben sogar selbst (gar nicht so wenig) Kosten auf sich genommen, damit dieser Gig möglich wurde. Und das Konzert war dann auch der Hammer. Kleine LokalitĂ€t, etwas ĂŒber 100 Leute, hab dort noch nie soviele Köpfe bangen gesehen, und die Band hat den Laden zerlegt (musikalisch)!

Will damit sagen, es sind sympathische Jungs, die mit viel Engagement fĂŒr ihre Band arbeiten. Dazu gefĂ€llt mir die Musik, also vergönn ich denen auch jeden Erfolg!
Kixx
METAL GOD

BeitrÀge: 1331

Beitragvon Siebi » 9. Februar 2010, 13:05

Franko hat geschrieben:OVERKILL's setlist was as follows:

02. Rotten To The Core
04. Powersurge
05. Hello From The Gutter
06. Overkill
08. In Union We Stand
10. Feel The Fire
12. Gasoline Dream
14. Elimination
17. Fuck You / Sonic Reducer

<3 <3 <3
Siebi
Spaceman

BeitrÀge: 18474

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 9. Februar 2010, 13:30

Ist halt dasselbe wie immer...die sollten mal ihre Songs durchwechseln...gerade auf den ersten fĂŒnf Alben gibt es doch sooooo viele geile Songs..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

BeitrÀge: 17627

Beitragvon Franko » 9. Februar 2010, 13:33

Ohweh... fĂŒr Freitag wurde (mal wieder) Dauerschneefall angesagt... fuck.. da fĂ€llt das OVERKILL Konzert wohl fĂŒr mich flach... :cry:
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8681

Beitragvon Siebi » 9. Februar 2010, 13:37

Solange da "Rotten...", "Overkill" und "Feel The Fire"" dabei sind, ist mir der Rest der Setlist egal... naja, nicht ganz. "Hammerhead" wÀre noch geil. :wink:
Siebi
Spaceman

Beitragvon MetalHart » 9. Februar 2010, 14:09

Siebi hat geschrieben:Solange da "Rotten...", "Overkill" und "Feel The Fire"" dabei sind, ist mir der Rest der Setlist egal... naja, nicht ganz. "Hammerhead" wÀre noch geil. :wink:

Bist Du in NĂŒrnberg oder spielen die auch in MĂŒnchen ?
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 961

Beitragvon Siebi » 9. Februar 2010, 15:20

MetalHart hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Solange da "Rotten...", "Overkill" und "Feel The Fire"" dabei sind, ist mir der Rest der Setlist egal... naja, nicht ganz. "Hammerhead" wÀre noch geil. :wink:

Im Hirsch zu Nerrnberch, sofern der Schneegott Milde walten lÀsst...
Siebi
Spaceman

Beitragvon MetalHart » 9. Februar 2010, 15:41

Siebi hat geschrieben:

Nacha kemma do a Seid'l sauffa. Ii und mei Wei kumma aa :)
MetalHart
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 961

Beitragvon Dezibel » 11. Februar 2010, 01:42

@Sucidial Angels: Ich kenne die Jungs persönlich und es gibt wohl wenige andere Bands da draußen, die so hart fĂŒr Ihren Erfolg gearbeitet haben. Zudem sind sie mehr als ehrlich, stehen zu 100% hinter ihrem Ding und haben diese Mucke schon lange vor dem großen Thrash Revival gespielt. FĂŒr den Hype können sie am Ende auch nix, das kommt vom Label und wie oben bereits erwĂ€hnt wurde, triffts in diesem Fall wenigstens mal die Richtigen. Ich kann nur jedem der da Zweifel hat empfehlen, sich mal ein Konzert der Jungs anzuschauen, denn da gibt es wirklich die Vollbedienung. Und die neue Platte ist den sonstigen "Neue Welle"-Vertretern wie Fueled by Fire, Bonded by Blood, Pitiful Reign, Hatchet, Evile, Warbringer & Co. durchaus ein ganzes StĂŒck voraus. Da gibts (wie auch schon auf den alten Platten) jede Menge Killeriffs die eigentlich keinen Thrash-Fan kalt lassen sollten und ordentlich in die RĂŒbe gehen...hört mal rein!
Derzeitig favorisierte akustische Beschallung:
Bild
Herzel (FRA) - Unis Dans La Gloire (2015)

Metal ex Machina
Steel for an Age Fanzine - Issue #4 out now!
Dezibel
METAL GOD

BeitrÀge: 1460

Beitragvon Cthulhu » 14. Februar 2010, 10:15

Siebi hat geschrieben:

Ohje ohje, der Blick aus dem Fenster verheisst nix Gutes...mal Daumen drĂŒcken, dass es noch wird. Der Siebi is' ja immer eine Bereicherung fĂŒr jedes Event. :smile2:
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Re: OVERKILL unterschreiben bei Nuclear Blast

Beitragvon Kubi » 14. Februar 2010, 12:35

Goatstorm hat geschrieben:Prognose:

- Die Band verspricht ein 'back-to-the-roots'-Album
- Peter TĂ€gtgren verpasst dem Album einen völlig sterilen, kĂŒnstlich aufgeblasenen Plastiksound, der zu Overkill passt, wie RosenkrĂ€nze zu The Devil's Blood
- Die Platte wird einige nette Passagen haben, ist aber in der Gesamtheit völlig langweilig bis unhörbar (die Produktion)
- 8,5 Punkte im Rock Hard und 10x Dynamit (Zitat: "Overkill gehen back to the roots und zeigen dem Thrash-Nachwuchs, wo der Hammer hÀngt")
- Overkill fahren dank Nuclear Blast mit einer ihrer langweiligsten Platten den Erfolg ein, den sie fĂŒr "Feel the Fire", "Taking over" oder "Horrorscope" verdient hĂ€tten
- Tour im Vorprogramm von Immortal, Wacken, etc...

Ich muss doch sagen, dass du als Nostradamus ziemlich wenig taugst. Na ja, vielleicht klappt es ja bei KREATOR besser. Übung macht bekanntlich den Meister. :-D
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
TaubtrĂŒber Ginst am Musenhain
trĂŒbtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Kubi
Himbeermann

BeitrÀge: 5253

Beitragvon Cthulhu » 14. Februar 2010, 15:23

Boah, mir fÀllt grad auf, dass mein letztes Overkill Konzert schon vor fast 10 Jahren war. Damals bei Halford als Vorband. Mensch damals.... <3

Bin gespannt, wie das heute so wird. War sogar ein kleiner Artikel in der Zeitung. Weil beim letzten Gig im Hirsch hat der Blitz ja sei' Schlagerl g'habt, wie man in Bayern so schön sagt....
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Chris75 » 14. Februar 2010, 17:37

Cthulhu hat geschrieben:Boah, mir fÀllt grad auf, dass mein letztes Overkill Konzert schon vor fast 10 Jahren war. Damals bei Halford als Vorband. Mensch damals.... <3

Bin gespannt, wie das heute so wird. War sogar ein kleiner Artikel in der Zeitung. Weil beim letzten Gig im Hirsch hat der Blitz ja sei' Schlagerl g'habt, wie man in Bayern so schön sagt....

...und ich hab mich geĂ€rgert, weil in der Überschrift mal wieder von "Trash Metal" die Rede ist.
Chris75
METAL GOD

BeitrÀge: 1300

Beitragvon midnightrider » 15. Februar 2010, 02:52

So ich komm grad heim vom Overkill Konzert. Bin erst um 9 dort angekommen weil ich mir die Vorbands schenken wollte. Um 9 hat aber noch Cripper gespielt und dann hab ich mir Suicidal Angel halt noch angetan. Fand ich extrem langweilig, diese Art von Thrash ist absolut nicht mein Fall.

Overkill kamen dann wirklich erst kurz vor 23 Uhr auf die BĂŒhne, fĂŒr die Leute die seit 19 Uhr da waren sicherlich nicht ganz so toll.

Über den Auftritt selbst ist wenig zu sagen, geil wars, wenn auch das Publikum fĂŒr Hirsch VerhĂ€ltnisse irgendwie etwas lasch war. Setlist ist im Vergleich zum Anfang der Tour ein kleines bißchen anders.

Wrecking Crew kam neu dazu und dafĂŒr flogen Powersurge und Skull And Bones raus. Allerdings war Powersurge auf dem Gig davor noch drin, fand ich bißchen schade weil der song doch recht geil ist.

Ansonsten hier die einzelheiten zur Setlist http://www.setlist.fm/setlist/overkill/ ... 75435.html

Zu Ende war das Konzert um 0:20 Uhr
midnightrider
KuttentrÀger

BeitrÀge: 458

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe