Die 25 besten Alben aller Zeiten

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Die 25 besten Alben aller Zeiten

Beitragvon MetalChris87 » 23. August 2013, 16:21

Ăśbers Wochenende stell ich auch endlich mal meine Top-25 zusammen.

Scheint aber wohl ne Lebensaufgabe zu werden... :ehm:
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Tillmann » 23. August 2013, 17:34

Da vergesse ich mit Sicherheit auch einiges, aber ich versuche es mal... (ohne bestimmte Reihenfolge)

SAGA - Saga
SAGA - Generation 13
Fates Warning - The Spectre Within
Rush - 2112
Rush - Moving Pictures
Metallica - Ride The Lightning
Carnivore - Carnivore
Psychotic Waltz - A Social Grace
Fifth Angel - Fifth Angel
KISS - KISS
KISS - Creatures of the Night
Slayer - Reign in Blood
Sodom - Persecution Mania
Cruel Force - The Rise of Satanic Might
Iron Maiden - Seventh Son of a Seventh Son
Iron Maiden - Iron Maiden
Iron Maiden Killers
Protector - Golem
Death - Leprosy
Ozzy Osbourne - No More Tears
Black Sabbath - Black Sabbath
Alice Cooper - Constrictor
Manowar - Kings Of Metal
Manowar - Hail To England
Marillion - Misplaced Childhood

Und da fehlt noch so viel was mir viel bedeutet...
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Tillmann » 23. August 2013, 17:34

Da vergesse ich mit Sicherheit auch einiges, aber ich versuche es mal... (ohne bestimmte Reihenfolge)

SAGA - Saga
SAGA - Generation 13
Rush - 2112
Rush - Moving Pictures
Carnivore - Carnivore
KISS - KISS
Slayer - Reign in Blood
Iron Maiden Killers
Protector - Golem
Death - Leprosy
Manowar - Kings Of Metal

Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon dawnrider » 23. August 2013, 17:40

Tillmann hat geschrieben:Da vergesse ich mit Sicherheit auch einiges, aber ich versuche es mal... (ohne bestimmte Reihenfolge)

SAGA - Saga
SAGA - Generation 13
Rush - 2112
Rush - Moving Pictures
Carnivore - Carnivore
KISS - KISS
Slayer - Reign in Blood
Iron Maiden Killers
Protector - Golem
Death - Leprosy
Manowar - Kings Of Metal

Geil!
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

Beitragvon KuttenBjuf » 23. August 2013, 17:43

Gerade mal was zusammengeschrieben. Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich mir darüber Gedanken mache. Herausgekommen ist eine Liste mit

— einigen Alben aus meinen Anfangstagen als Metal-/Musik-Fan,
— allgemein anerkannten Klassikern, sowie
— Alben, die mein Hörverhalten im Nachhinein maßgeblich beeinflusst haben bzw. die ich immer mal zu bestimmten Situationen gerne auflege, weil sie mir einfach gute Laune bereiten.

Ich hab außerdem versucht, möglichst alle Genres abzudecken, die ich höre.
Kursiv jedes Mal mein Lieblingssong des Albums.

Zuerst metalllisches

Outbreak Of Evil
--> Das erste Thrash Metal Album, was ich je gehört habe - da war ich 14 und ziemlich ratlos am Anfang. Hab ich mir trotzdem auf Kassette aufgenommen und immer wieder gehört. Mit der Zeit kamen die Melodien auch bei mir an. Ist für mich bis heute auch das beste deutsche Thrash Metal Album.

King Diamond - Abigail
The 7th Day Of July 1777
--> Das Album hat sich mir erst erschlossen, als ich mal das Textblatt der LP in die Hand genommen habe. Dann aber richtig. Das war der King Diamond Startschuss.

Mercyful Fate - Don't Break The Oath
The Oath
So böse und doch so melodisch. Meilenstein, aber das wissen ja alle.

Metallica - Kill Em All
No Remorse
--> Vermisse ich hier generell bei euren Listen. Nur weil Metallica heute scheiĂźe sind, sind die alten Sachen ja nicht schlecht, oder? Das Album hat nur Hits (den offensichtlichen Rohrkrepierer mal auĂźen vor gelassen) und war zudem eine meiner ersten Metal Scheiben.

Queensryche - The Warning
Take Hold Of The Flame
--> FĂĽr mich ganz eindeutig die beste QR.

I - Between Two Worlds
Cursed We Are
--> Mir fällt kein Album ein, dass ähnlich klingen würde. Einmaliger Stilmix, großartige Melodien und kein einziger Ausfall. Das Album wäre auch in meiner Top 10 zu finden. Schade, dass es noch keinen Nachfolger gegeben hat.

Suffocation - Effigy Of The Forgotten
Habitual Infamy
--> Brutalstes Death Metal Album aller Zeiten. Zwar hatte ich vorher auch immer mal Death Metal gehört, aber nach dem Album hatte ich auf einmal richtig Bock alle möglichen Klassiker kennenzulernen. Lustig sind die vernichtenden Kritiken im RockHard, als das Album seinerzeit erschien.

Agent Steel - Skeptica Apocalypse
Agents Of Steel
--> Mein Einstieg in den US-Metal bzw. in die Welt des Eunuchengesangs. Seitdem können Screams nicht hoch und lang genug sein.

Bathory - Hammerheart
One Rode To Asa Bay
--> Beinahe hätte ich die erste Nordland genannt, aber der Gottsong „One Rode To Asa Bay“ hat doch den Ausschlag gegeben.

Titan Force - Titan Force
Master Of Disguise
--> Muss man nix zu sagen, Perfektion, besser als alles von Jag Panzer.

Only In A Dream
--> Nach 10-15 Durchläufen hat es endlich mal gezündet und ich war damals schon kurz vor der Aufgabe. Gut, dass ich durchgehalten habe.

Iron Maiden - Somewhere In Time
Wasted Years
--> Zum ersten Mal auf einer uralten Kassette von meinem Onkel gehört. Total dumpf, ich hab nur etliche Soli rausgehört. Album auf CD gekauft, angehört, dahingeschmolzen.

Opeth - Damnation
Hope Leaves
--> Für mich die ultimative Herbst/Winter Depri Scheibe. Besonders der Einsatz des Mellotrons macht die Scheibe so wunderbar melancholisch und „Hope Leaves“ ist einer meiner absoluten Lieblingssongs.

Pantera - The Great Southern Trendkill
Suicide Note Pt. I
--> Wahrscheinlich bin ich der einzige hier im Board, der die „zweiten“ Pantera weitaus besser findet als die austauschbaren und langweiligen Glam Rock Pantera. Kurioses Album, das ständig zwischen richtig angepissten Gebrüll und melancholischen Balladen wechselt. Hör ich sehr gerne zur Abwechslung.

Rammstein - Herzeleid
Heirate Mich
--> Das hab ich vor 16 Jahren als gerne gehört und tu es heute immer noch. Kategorie Stumpf ist Trumpf, aber guuuut.

Death - Symbolic
Sacred Serenity
--> Brutal, technisch und sehr melodisch zugleich. Das gelingt wenigen Bands und Death auf diesem Album am besten. Zwar gilt Crystal Mountain als der Albumhit, mir gefallen 3-4 andere Songs aber doch noch besser.

Motörhead - Orgasmatron
Built For Speed
--> Abwechslungsreichstes Motörhead Album mit herrlich dreckigen Sound. Rock 'n' Roll Feeling durch und durch.

Lizzy Borden - Love You To Pieces
American Metal
--> Beschissenstes Artwork aller Zeiten, dafĂĽr mit die besten US-Metal Songs, die je geschrieben wurden. Perfektes Sommeralbum.

Edge Of Sanity - Crimson
Crimson :ehm:
--> Ein Song mit fast allen Metal Spielarten zu einer perfekten Symbiose gebracht. 40 Minuten ohne eine Sekunde Langeweile.

Slayer - Show No Mercy
Die By The Sword
--> Als in Slayer Songs noch Gitarrensoli vorkamen, die tatsächlich meldisch klingen. Außerdem gefällt mir Slayer mit Heavy/Speed Metal Schlagseite besser als das reine ge-thrashe. Tom Araya klingt hier auch noch unverbraucht. Insgesamt ohne Zweifel die beste Slayer Scheibe.

einiges nicht-metallisches muss auch mit rein

Jeff Wayne - Krieg Der Welten (Deutsche Version mit Curd JĂĽrgens)
Die Seele des Menschen
Ich bin zwar der absolute Musical-Verweigerer, aber das hier hat auch recht wenig mit einem klassischen Musical gemein, sondern ist ein ziemlich guter Hard Rock / Orchester Mix mit exzellenten Gesang. Curd JĂĽrgens als Sprecher in der deutschen Version finde ich darĂĽberhinaus sehr viel markanter als das englische Original.

The Jezabels - Dark Storm (EP)
Mace Spray
--> Jetzt wird es kurios. Ein Indie-Pop Album in der Top 25. Warum? Ich weiß nicht mal mehr, wie ich darauf gestoßen bin, nur dass es unglaublich entspannend ist, im Sommer mit dem Rennrad durch die Landschaft zu fahren und die EP zu hören. Instant alles-ist-gut Feeling. :) Das Album von 2012 konnte das Niveau leider nicht halten.

Marillion - Clutching At Straws
--> FĂĽr mich die beste Marillion.

Pink Floyd - Dark Side Of The Moon
Time
--> Hier könnte auch die Animals oder Wish You Were Here stehen. Dark Side Of The Moon hat mit „Time“ aber einen meiner absoluten Lieblingssongs.

2Pac - Me Against The World
So Many Tears
--> Jetzt werd ich gebannt. :) Der Bjuf hat halt so seine Hip Hop Roots und in letzter Zeit lege ich auch immer mal gerne die ein oder andere Hip Hop Scheibe auf. Da gibt es nämlich ganz ausgezeichnetes Zeug, was nichts mit dem ganzen Chart Müll zu tun hat, muss man halt nur finden. 2Pac ist zwar alles andere als Underground, aber ich kenn das Album schon seit bestimmt 18 Jahren und es hat nichts eingebüßt in der Zeit.

Björk - Homogenic
Joga
--> Zugegeben, Björk ist sehr schräg und das Album find ich nichtmal durchgehend gut. Dafür bedeuten mir einige Songs aber viel (was für ein Geschwurbel...), sodass ein Platz in den Top 25 gerechtfertigt ist.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon dawnrider » 23. August 2013, 17:53

KuttenBjuf hat geschrieben:Gerade mal was zusammengeschrieben. Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich mir darüber Gedanken mache. Herausgekommen ist eine Liste mit

— einigen Alben aus meinen Anfangstagen als Metal-/Musik-Fan,
— allgemein anerkannten Klassikern, sowie
— Alben, die mein Hörverhalten im Nachhinein maßgeblich beeinflusst haben bzw. die ich immer mal zu bestimmten Situationen gerne auflege, weil sie mir einfach gute Laune bereiten.

Ich hab außerdem versucht, möglichst alle Genres abzudecken, die ich höre.
Kursiv jedes Mal mein Lieblingssong des Albums.

Zuerst metalllisches

Outbreak Of Evil
--> Das erste Thrash Metal Album, was ich je gehört habe - da war ich 14 und ziemlich ratlos am Anfang. Hab ich mir trotzdem auf Kassette aufgenommen und immer wieder gehört. Mit der Zeit kamen die Melodien auch bei mir an. Ist für mich bis heute auch das beste deutsche Thrash Metal Album.

King Diamond - Abigail
The 7th Day Of July 1777
--> Das Album hat sich mir erst erschlossen, als ich mal das Textblatt der LP in die Hand genommen habe. Dann aber richtig. Das war der King Diamond Startschuss.

Mercyful Fate - Don't Break The Oath
The Oath
So böse und doch so melodisch. Meilenstein, aber das wissen ja alle.

Metallica - Kill Em All
No Remorse
--> Vermisse ich hier generell bei euren Listen. Nur weil Metallica heute scheiĂźe sind, sind die alten Sachen ja nicht schlecht, oder? Das Album hat nur Hits (den offensichtlichen Rohrkrepierer mal auĂźen vor gelassen) und war zudem eine meiner ersten Metal Scheiben.

Queensryche - The Warning
Take Hold Of The Flame
--> FĂĽr mich ganz eindeutig die beste QR.

I - Between Two Worlds
Cursed We Are
--> Mir fällt kein Album ein, dass ähnlich klingen würde. Einmaliger Stilmix, großartige Melodien und kein einziger Ausfall. Das Album wäre auch in meiner Top 10 zu finden. Schade, dass es noch keinen Nachfolger gegeben hat.

Suffocation - Effigy Of The Forgotten
Habitual Infamy
--> Brutalstes Death Metal Album aller Zeiten. Zwar hatte ich vorher auch immer mal Death Metal gehört, aber nach dem Album hatte ich auf einmal richtig Bock alle möglichen Klassiker kennenzulernen. Lustig sind die vernichtenden Kritiken im RockHard, als das Album seinerzeit erschien.

Agent Steel - Skeptica Apocalypse
Agents Of Steel
--> Mein Einstieg in den US-Metal bzw. in die Welt des Eunuchengesangs. Seitdem können Screams nicht hoch und lang genug sein.

Bathory - Hammerheart
One Rode To Asa Bay
--> Beinahe hätte ich die erste Nordland genannt, aber der Gottsong „One Rode To Asa Bay“ hat doch den Ausschlag gegeben.

Titan Force - Titan Force
Master Of Disguise
--> Muss man nix zu sagen, Perfektion, besser als alles von Jag Panzer.

Only In A Dream
--> Nach 10-15 Durchläufen hat es endlich mal gezündet und ich war damals schon kurz vor der Aufgabe. Gut, dass ich durchgehalten habe.

Iron Maiden - Somewhere In Time
Wasted Years
--> Zum ersten Mal auf einer uralten Kassette von meinem Onkel gehört. Total dumpf, ich hab nur etliche Soli rausgehört. Album auf CD gekauft, angehört, dahingeschmolzen.

Opeth - Damnation
Hope Leaves
--> Für mich die ultimative Herbst/Winter Depri Scheibe. Besonders der Einsatz des Mellotrons macht die Scheibe so wunderbar melancholisch und „Hope Leaves“ ist einer meiner absoluten Lieblingssongs.

Pantera - The Great Southern Trendkill
Suicide Note Pt. I
--> Wahrscheinlich bin ich der einzige hier im Board, der die „zweiten“ Pantera weitaus besser findet als die austauschbaren und langweiligen Glam Rock Pantera. Kurioses Album, das ständig zwischen richtig angepissten Gebrüll und melancholischen Balladen wechselt. Hör ich sehr gerne zur Abwechslung.

Rammstein - Herzeleid
Heirate Mich
--> Das hab ich vor 16 Jahren als gerne gehört und tu es heute immer noch. Kategorie Stumpf ist Trumpf, aber guuuut.

Death - Symbolic
Sacred Serenity
--> Brutal, technisch und sehr melodisch zugleich. Das gelingt wenigen Bands und Death auf diesem Album am besten. Zwar gilt Crystal Mountain als der Albumhit, mir gefallen 3-4 andere Songs aber doch noch besser.

Motörhead - Orgasmatron
Built For Speed
--> Abwechslungsreichstes Motörhead Album mit herrlich dreckigen Sound. Rock 'n' Roll Feeling durch und durch.

Lizzy Borden - Love You To Pieces
American Metal
--> Beschissenstes Artwork aller Zeiten, dafĂĽr mit die besten US-Metal Songs, die je geschrieben wurden. Perfektes Sommeralbum.

Edge Of Sanity - Crimson
Crimson :ehm:
--> Ein Song mit fast allen Metal Spielarten zu einer perfekten Symbiose gebracht. 40 Minuten ohne eine Sekunde Langeweile.

Slayer - Show No Mercy
Die By The Sword
--> Als in Slayer Songs noch Gitarrensoli vorkamen, die tatsächlich meldisch klingen. Außerdem gefällt mir Slayer mit Heavy/Speed Metal Schlagseite besser als das reine ge-thrashe. Tom Araya klingt hier auch noch unverbraucht. Insgesamt ohne Zweifel die beste Slayer Scheibe.

einiges nicht-metallisches muss auch mit rein

Jeff Wayne - Krieg Der Welten (Deutsche Version mit Curd JĂĽrgens)
Die Seele des Menschen
Ich bin zwar der absolute Musical-Verweigerer, aber das hier hat auch recht wenig mit einem klassischen Musical gemein, sondern ist ein ziemlich guter Hard Rock / Orchester Mix mit exzellenten Gesang. Curd JĂĽrgens als Sprecher in der deutschen Version finde ich darĂĽberhinaus sehr viel markanter als das englische Original.

The Jezabels - Dark Storm (EP)
Mace Spray
--> Jetzt wird es kurios. Ein Indie-Pop Album in der Top 25. Warum? Ich weiß nicht mal mehr, wie ich darauf gestoßen bin, nur dass es unglaublich entspannend ist, im Sommer mit dem Rennrad durch die Landschaft zu fahren und die EP zu hören. Instant alles-ist-gut Feeling. :) Das Album von 2012 konnte das Niveau leider nicht halten.

Marillion - Clutching At Straws
--> FĂĽr mich die beste Marillion.

Pink Floyd - Dark Side Of The Moon
Time
--> Hier könnte auch die Animals oder Wish You Were Here stehen. Dark Side Of The Moon hat mit „Time“ aber einen meiner absoluten Lieblingssongs.

2Pac - Me Against The World
So Many Tears
--> Jetzt werd ich gebannt. :) Der Bjuf hat halt so seine Hip Hop Roots und in letzter Zeit lege ich auch immer mal gerne die ein oder andere Hip Hop Scheibe auf. Da gibt es nämlich ganz ausgezeichnetes Zeug, was nichts mit dem ganzen Chart Müll zu tun hat, muss man halt nur finden. 2Pac ist zwar alles andere als Underground, aber ich kenn das Album schon seit bestimmt 18 Jahren und es hat nichts eingebüßt in der Zeit.

Björk - Homogenic
Joga
--> Zugegeben, Björk ist sehr schräg und das Album find ich nichtmal durchgehend gut. Dafür bedeuten mir einige Songs aber viel (was für ein Geschwurbel...), sodass ein Platz in den Top 25 gerechtfertigt ist.

Die 'I' war echt stark, besser als jede Immortal, und die rockt wie die Sau. Und ja, Rammstein sind stumpf, aber besser kann man das nicht machen. Mir ist die 'Mutter' noch lieber. In einer Top75 wär' die mit dabei (neben Awaken The Guardian, Angel Witch, In Rock, 9, Alice In Hell, Battle Cry, Metal Church und vielen anderen, nicht dass ihr denkt, ich sei hier komplett falsch :lol: )
Judas is rising

dawnrider
METAL GOD

Beitragvon Odium » 23. August 2013, 17:56

Vorhin flugs auf Facebook zusammengestĂĽmpert:

AGENT STEEL - Skeptics Apocalypse
BATHORY – Hammerheart
BROCAS HELM – Defender of the Crown
BURZUM – Filosofem
CARNIVORE – Carnivore
CIRITH UNGOL – King of the Dead
DEMON – Taking the World By Storm
DREAM THEATER – When Dream and Day Unite
FATES WARNING – alles
THE GATES OF SLUMBER – Conqueror
GLACIER – Demo '88
HEAVY LOAD – Death or Glory
IRON MAIDEN – Somewhere in Time
JAG PANZER – Ample Destruction
LIZZY BORDEN – Love You to Pieces
MANILLA ROAD – Mark of the Beast
MANOWAR – Sign of the Hammer
METAL CHURCH – Blessing in Disguise
OMEN – Battle Cry
PSYCHOTIC WALTZ – A Social Grace
REVEREND BIZARRE – III : So Long Suckers
SCALD – Will Of the Gods Is Great Power
SOLSTICE – New Dark Age
TYPE O NEGATIVE – Slow, Deep and Hard
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Tillmann » 23. August 2013, 18:03

Wo sind RUSH? :oh2:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 23. August 2013, 18:04

Tillmann hat geschrieben:Wo sind RUSH? :oh2:

Metal?
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon dawnrider » 23. August 2013, 18:05

Odium hat geschrieben:

Metal?

Priest?
Judas is rising

dawnrider
METAL GOD

Beitragvon Odium » 23. August 2013, 18:06

dawnrider hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:

Metal?

Priest?

Noch nicht einmal in der Top 100.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon dawnrider » 23. August 2013, 18:07

Odium hat geschrieben:
dawnrider hat geschrieben:
Odium hat geschrieben:

Metal?

Priest?

Noch nicht einmal in der Top 100.

Pflaume!
Judas is rising

dawnrider
METAL GOD

Beitragvon KuttenBjuf » 23. August 2013, 18:27

Oh je, Priest!!

Screaming For Vengeance gehört natürlich auch mit rein.
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Ohrgasm » 23. August 2013, 18:42

Odium hat geschrieben:

Metal?

Nein, Prog Rock.
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Odium » 23. August 2013, 18:50