Schickt dem Mark mal bitte die Hour Of 13-Scheibe, damit er mal hört, dass sich ein Album ehrlich, echt UND gut anhören kann...
Wie kann man einem genialen Drummer wie Corey nur so einen Pappschachtelsound antun?
Moderator: Loomis
Cimmerer hat geschrieben: Nach dem ersten hören würde ich sagen, sehr solide aber auch nicht weltbewegend. Hätte auch gut aufs letzte Album gepasst. Der Schlussteil ist dann richtig stark, hört sich aber fast identisch wie der Schlussteil von "Imperius Rise" auf Gates of Fire an.
Ach ja was soll denn bitte das Gods of War- artige Keyboard Intro. Hoffentlich fangen MR nicht auch noch mit sowas an...
Goatstorm hat geschrieben:
Die neuen Manilla Road sind für mich sowieso THE GATES OF SLUMBER.
Bizarre Reverend hat geschrieben: Das Intro (Keybord nehme ich an) finde ich gar nicht mal schlecht, hat was von Bach aber passt nicht so zum Song an sich( Warum kann man partout keine richtige Orgel/Hammond verwenden :angry: ). Ist ja nicht so wichtig. Eine ganz leichte Gänsehaut macht sich erst ab der 4.Minute bei mir bemerkbar. Bis dahin könnte ich aber leider verzichten. Den Schlagzeugsound finde ich jetzt nicht toll aber auch nicht so tragisch, eher der Gitarrenklang besonders am Anfang. Das blubbert so komisch, wie halb unter Wasser gespielt. Oder sie haben direkt auf einem Schiff aufgenommen und ab und an ist eine Welle drübergeschwappt....
Hoffentlich singt der Sheldon nicht durchweg so rauh und tief, bei ihm mag ich besonders den nasalen Klang der höheren Lagen. Ist ja auch ein MR "Mark"enzeichen.
Bei Manilla Road nehme ich gerne ein scheppernden Sound in Kauf, besser als zu glatt und ohne Falten. Mir scheint auch, das sie irgendwie mit jedem Album ein Tick härter werden, was ein bischen auf Kosten der Melodien geht. Oder ??
Insgeheim wünsche ich mir in Zukunft wieder mal ein Song, der in die Richtung
der Crystal Logic und The Deluge Alben geht...
Acrylator hat geschrieben: Das "Blubbern" das du meinst, dürfte wohl eher an der Kompression der MP3 Datei liegen, ich glaube nicht, dass es auf CD auch so rüberkommt.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben: Das "Blubbern" das du meinst, dürfte wohl eher an der Kompression der MP3 Datei liegen, ich glaube nicht, dass es auf CD auch so rüberkommt.
Das "Blubbern" ist auch auf der Cd. Das File auf Myspace hört sich komprimiert besser an als die CD Version. Sobald man etwas lauter macht verliert man den Hörspaß.
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben: Das "Blubbern" das du meinst, dürfte wohl eher an der Kompression der MP3 Datei liegen, ich glaube nicht, dass es auf CD auch so rüberkommt.
Das "Blubbern" ist auch auf der Cd. Das File auf Myspace hört sich komprimiert besser an als die CD Version. Sobald man etwas lauter macht verliert man den Hörspaß.
Acrylator hat geschrieben:Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben: Das "Blubbern" das du meinst, dürfte wohl eher an der Kompression der MP3 Datei liegen, ich glaube nicht, dass es auf CD auch so rüberkommt.
Oha, aber du hast bisher nur die Promo, oder?
Ich hofffe ja, das der Sound nicht so gelassen wird, wobei ich ihn über meine Computer-Boxen jetzt nicht soo schlimm finde.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste