Destruction
Schmier will aber weg vom Steckdosen-Image, hat er im Heavy-Interview gesagt. Ich hab´ Destruction auch schon seit Wacken ´05 nicht mehr gesehen, und dieses Jahr wollen sie nur 2-3 Konzerte spielen, ehe es 2008 wieder richtig weiter geht. Grund dafür ist u. a. die schlecht gelaufene Tour mit Candlemass. In der RoFa Ludwigsburg waren nur ca. 50 Leute beim Konzert (bei Candlemass etwas mehr, viele sind aber vor Destruction gegangen). In meiner Heimat waren es gut 200-250 zahlende Gäste, weil das Package dort eben nur einmal Halt gemacht hat. Ich denke, da könnten sich die anderen Steckdosen-Bands ruhig auch mal ihre Gedanken machen... die können auch nicht davon ausgehen, dass ihre Konzerte permanent so gut besucht sein werden.
ach ĂĽbrigens: Du hast Saxon vergessen
Saxon findet der Peter genau wie ich auch live grundsätzlich geil, die würd´ ich mir auf jedem Festival anschauen, welches ich besuche. Allerdings sind Saxon auch bei den Hallentouren manch anderen Steckdosenbands um einiges voraus: Z. B. die Tour im Herbst 2004 war echt nicht gut besucht, da war kaum was los (und vor allem kaum Leute unter 40, hahaha...). Demzufolge gab es ein Jahr später eben diese 80´s Revival-Tour (die ich aus Zeitgründen leider streichen musste). So ein spezielles Motto kann schon ein paar Zuschauer mehr zum Konzert locken *find*.