Moderator: Loomis
Cthulhu hat geschrieben:NegatroN hat geschrieben:Ice-B hat geschrieben: Also das ist doch eine durchaus berechtigte Frage. Der Michl hat sich ja auch schon wieder schrĂ€g von der Seite anreden lassen mĂŒssen, weil er meinte, daĂ die Leute bei einer Wall "ihre Aggressionen rauslassen" wollen. Das sei ja - laut Herb - ĂŒberhaupt nicht der Sinn der ganzen Angelegenheit.
Und Du machst Dich jetzt ĂŒber die Frage lustig und erzĂ€hlst was von "abreagieren". Wo is denn da jetzt der groĂe Unterschied?
Allerdings gibt es doch wohl einen Unterschied zwischen Headbangen, Stagediven, Crowd Surfen etc. und sich gegenseitig ĂŒber den Haufen rennen und niedertrampeln nach dem Motto "only the strong survive".
Weil es eben genau nicht darum geht, sich "niederzutrampeln" und gegenseitig weh zu tun. Da ist kein Unterschied zum Pogo. Man KANN sich dabei wehtun, wenn man das will. Man kann aber auch ein wenig aufeinander achten und dann passiert auch nichts.
Und warum macht man's dann? Das wĂ€re ja genauso, als dĂŒrften sich Boxer nicht wehtun. Sorry, aber dieses "das ist alles nur friedlicher Spass" ist doch arg beschönigend. Gerade bei der Wall of Death. Oder willst du uns verklickern, dass die aufeinander zurennen um sich dann in der Mitte gegenseitig zu umarmen? Ich hab schon genĂŒgend blutige Nasen aus diversen Moshpits rauskommen sehen (bei unterschiedlichsten Konzerten), also erzĂ€hl nix von "aufeinander achten" und so. Denn die Leute sahen nicht so aus, als hĂ€tten sie's drauf angelegt. Deswegen halte ich persönlich weiterhin diese brutalen Formen des Pogens fĂŒr hinrissig und im wahrsten Sinne des Wortes hirnerweichend.
Michael@SacredMetal hat geschrieben: Kann mir das bitte noch mal jemand erklÀren:
Ich: Leute wollen Aggressionen rauslassen und können das bei der Wall Of Death besser als irgendwo anders. AuĂerdem sieht das Video aus wie ne "Herr der Ringe"-Schlacht.
Herb: Völlig Schwachsinn (es schwingt wieder mit "der SMM ist doof und nicht ernst zu nehmen", darum geht es also alles nicht).
NegatroN: Es geht um SpaĂ haben und sich abreagieren.
Okay - und worum geht's nun wirklich?
Langsam macht mir das alles keinen SpaĂ mehr.
NegatroN hat geschrieben:Michael@SacredMetal hat geschrieben: Kann mir das bitte noch mal jemand erklÀren:
Ich: Leute wollen Aggressionen rauslassen und können das bei der Wall Of Death besser als irgendwo anders. AuĂerdem sieht das Video aus wie ne "Herr der Ringe"-Schlacht.
Herb: Völlig Schwachsinn (es schwingt wieder mit "der SMM ist doof und nicht ernst zu nehmen", darum geht es also alles nicht).
NegatroN: Es geht um SpaĂ haben und sich abreagieren.
Okay - und worum geht's nun wirklich?
Langsam macht mir das alles keinen SpaĂ mehr.
Ich glaube es ging Herb nur darum, dass HC-Fans pauschal als dÀmlich Aggro-Spacken hingestellt wurden, die sich und anderen nur gegenseitig auf die Fresse hauen wollen.
Michael@SacredMetal hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben: Weil es eben genau nicht darum geht, sich "niederzutrampeln" und gegenseitig weh zu tun. Da ist kein Unterschied zum Pogo. Man KANN sich dabei wehtun, wenn man das will. Man kann aber auch ein wenig aufeinander achten und dann passiert auch nichts.
HeavyHerb hat geschrieben:
3. Aber Hauptsache, erstmal ahnungslos das Maul aufreiĂen und dumm daherlabern...da habt ihr uns RH-Forumsprimitiven ja mal richtig gezeigt, was Intellekt und ordentliche Diskussionskultur ist...
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Neroon hat geschrieben: Achso, falls es irgendjemand interessiert (wohl eher nicht, aber egal), meine Meinung zu Adramelch - Dethroned in Shame :
"Musikalisch sehr geil. *find*
Der SĂ€nger reists dann wieder runter, wenn er in die hohen Tonlagen kommt.
Ist aber nicht so schlimm, wie manch anderer...
GefÀllt mir."
Siehste Neroon, DAS meine ich mit abfĂ€lligen Kommentaren ĂŒber die vermeintliche "True-Metal"-Szene: wieso glaubst du, dass mich das NICHT interessiert, was jemand ĂŒber die Musik denkt? Einzig und alleine deshalb hab ich die Samples gepostet.
HeavyHerb hat geschrieben:
3. Aber Hauptsache, erstmal ahnungslos das Maul aufreiĂen und dumm daherlabern
Ice-B hat geschrieben:HeavyHerb hat geschrieben:
3. Aber Hauptsache, erstmal ahnungslos das Maul aufreiĂen und dumm daherlabern
Wenn man Dein Geprolle so liest schaffst Du's ja nicht mal hier Deine Aggressionen im Zaum zu halten...Da bist Du bei 'ner Wall of Death (der Name sagt ja schon alles) sicher ein ganz friedlicher Typ![]()
![]()
![]()
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 GĂ€ste