SANITARIUS - Eyes To The Soul

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Lynott » 5. September 2007, 00:24

huhu,

so, wie bei faith factor, würde ich gerne wissen, ob hier der download reicht oder ob es eine richtige original-cd ist. damit meine ich kein maxi-cover ohne backcover !!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 5. September 2007, 00:50

Hab' gehört, dass die Band die CD nicht mehr verkauft... . Von daher.

M.
Metallah

Beitragvon Lynott » 5. September 2007, 17:18

..gibbet die nun noch oder soll ich die downloaden ?? bei cd baby geht das erst mal nix mehr !!!!!!!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Digital Dictator » 5. September 2007, 19:58

Lynott hat geschrieben:huhu,

so, wie bei faith factor, würde ich gerne wissen, ob hier der download reicht oder ob es eine richtige original-cd ist. damit meine ich kein maxi-cover ohne backcover !!!

Nicht nur die Frage, sondern auch die Antwort ist gleich wie bei FAITH FACTOR (richtige CD, richtiges Cover) ;) ... diesmal übrigens kein Cardboard-Sleeve, sondern Front- und Backcover im Jewel-Case!
Digital Dictator
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Lynott » 5. September 2007, 22:49

..danke martin, genau dies wollte ich wissen !!!!

somit brauche ich das original, welches es wohl nicht mehr gibt oder hat einer einen tip ??!!
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon morpheus_ahrm » 6. September 2007, 09:12

Die Band will die EP nicht mehr verkaufen sondern auf Anraten ihres Managers lieber eine volle CD aufnehmen (natürlich bei einem Label) und erst diese dann verkaufen.

Ich hatte ein paar Stück, aber scheinbar krieg ich keine mehr nach.
In the days of darkness...
morpheus_ahrm
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Lynott » 6. September 2007, 10:14

morpheus_ahrm hat geschrieben: Die Band will die EP nicht mehr verkaufen sondern auf Anraten ihres Managers lieber eine volle CD aufnehmen (natürlich bei einem Label) und erst diese dann verkaufen.

:( :( :(

und ich hatte alle hoffnungen in dich gesetzt !!!!
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Metallah » 6. September 2007, 10:43

Lynott hat geschrieben:
morpheus_ahrm hat geschrieben: Die Band will die EP nicht mehr verkaufen sondern auf Anraten ihres Managers lieber eine volle CD aufnehmen (natürlich bei einem Label) und erst diese dann verkaufen.

:( :( :(

und ich hatte alle hoffnungen in dich gesetzt !!!!

Manager sind immer so eine Sache. Oft der Untergang einer Band.

Warum eine Band wie Sanitarius - zumindest in diesem Stadium - so etwas nötig hat, wundert mich. Die sollten ihre restlichen EP's verkaufen und DANN können sie immer noch ein Album aufnehmen und sich ein Label suchen. Aber was kann man denn mit dieser Mucke heute verdienen? Klar gibt es ein paar unentwegte - siehe dieses Forum - die solche Sachen kaufen aber groß rauskommen kann man - zumindest derzeit - nicht.

Na ja, bin mal gespannt, ob wir von dieser Band noch mehr hören werden. Die Mucke gibt es allerdings als Download und die (technische) Qualität ist besser als die des Faith Factor Downloads.

Nichtsdestotrotz habe ich die Band mal angeschrieben, in der Hoffnung, doch noch ein Exemplar zu ergattern.

@Helle
Wäre ich nur mal etwas schneller gewesen.

M.
Metallah

Beitragvon morpheus_ahrm » 6. September 2007, 14:05

Ich hatte der Band geschrieben, dass sie doch jetzt versuchen sollten, die EP als Einstieg zu sehen, im underground bekannt zu werden und sich dann in Ruhe um ein Label kümmern können. Daraufhin scheinen sie beleidigt gewesen zu sein, auf jeden Fall kam nie wieder eine Reaktion.

Die paar Stück, die ich hatte waren sofort nach Versenden der letzten Liste weg.
morpheus_ahrm

Beitragvon Metallah » 6. September 2007, 19:23

Die CD wird nach Aussage der Band innerhalb der nächsten zwei Wochen wieder lieferbar sein.

M.
Metallah

Beitragvon morpheus_ahrm » 7. September 2007, 02:38

Na, das wär ja mal was positives, vielleicht hat sie der Zuspruch nach dem HEAVY Review vom Martin vom Besseren überzeugt
morpheus_ahrm

Beitragvon Metallah » 19. September 2007, 20:33

CD's können jetzt wieder bei CD Baby bestellt werden!!!

<a href='http://cdbaby.com/cd/sanitarius' target='_blank'>http://cdbaby.com/cd/sanitarius</a>

M.
Metallah

Beitragvon Digital Dictator » 19. September 2007, 21:59

Metallah hat geschrieben:Manager sind immer so eine Sache. Oft der Untergang einer Band.

Würde ich nicht so pauschalieren, manche Bands brauchen einen Manager, weil sie es alleine nicht hinkriegen. Ein guter Manager kann genauso hilfreich sein, wie ein schlechter Manager schadet. ;)

Metallah hat geschrieben:Warum eine Band wie Sanitarius - zumindest in diesem Stadium - so etwas nötig hat, wundert mich.

Auf das Stadium einer Band kommt es nicht an, wenn sich um die businesstechnischen Belange einer Band jemand kümmert, dann kann das einer Band nur weiterhelfen. Wenn kein Bandmitglied diesen Part mitübernehmen will, dann muss halt ein Manager ran.

Übrigens ist der vollmundig "Manager" genannte Part bei kleineren Bands oftmals einfach ein Kumpel, der kein Instrument spielt und seinen Freunden eben so weiterhelfen will. :P

Metallah hat geschrieben:Die sollten ihre restlichen EP's verkaufen und DANN können sie immer noch ein Album aufnehmen und sich ein Label suchen.

Und was ist, wenn sich ein Label bereits für die Band interessiert und denen sagt, nehmt noch ein paar Songs zu eurer EP auf und wir bringen das als ganze CD raus?? ... und wenn dieses Label dann auch noch sagt, aber keine CDs mehr verkaufen, sonst lohnt sich das nicht mehr für uns...???

Ist in diesem Fall übrigens nicht hypothetisch, sondern bei SANITARIUS gab es nach meinen Informationen genau so ein Interesse! :P

Metallah hat geschrieben:Aber was kann man denn mit dieser Mucke heute verdienen? Klar gibt es ein paar unentwegte - siehe dieses Forum - die solche Sachen kaufen aber groß rauskommen kann man - zumindest derzeit - nicht. .

... abwarten. ;)
Digital Dictator

Beitragvon morpheus_ahrm » 20. September 2007, 07:56

Unzweifelhaft ist, dass viele Bands durch unfähige Manager ihr großes Potential nie groß rausbringen konnten. B)
morpheus_ahrm

Beitragvon Digital Dictator » 20. September 2007, 19:55

morpheus_ahrm hat geschrieben:Unzweifelhaft ist, dass viele Bands durch unfähige Manager ihr großes Potential nie groß rausbringen konnten. B)

Unzweifelhaft ist, dass viele Bands ohne fähigen Manager heute nicht da ständen, wo sie stehen (z.B. Rod Smallwood bei IRON MAIDEN). B)
Digital Dictator

Nächste

Zurück zu Heavy Metal Universe