Festivals - was sind Eure Favoriten?

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon holg » 5. August 2007, 16:48

Will jetzt mal nicht zu detailliert werden, aber so viel sei gesagt: Sie haben keine Ahnung, welche Bands cool wären und brauchen dafür externe Berater, sie führen sich auf Konzerten wie die letzten Prolos auf (wir sind VIP), haben mit Armageddon Records seltsame Geschäftspraktiken und und und ... Nix fanfreundlich.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon holydio1 » 5. August 2007, 19:31

Wacken wird dasselbe Schicksal wie das Dynamo erleben - die Gier ist halt ein Hund....
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Prof » 5. August 2007, 19:50

holydio1 hat geschrieben: Wacken wird dasselbe Schicksal wie das Dynamo erleben - die Gier ist halt ein Hund....

Stimmt nicht ganz was das Dynamo angeht.
Obwohl einige anderen Festivals (Pop, Techno) jährlich für viele Probleme sorgen, bekommt jeder Organisator sein Gelände. Nur beim Dynamo war das nicht selbstverständlich. Die Begründungen bei Ablehnung eines Antrags waren immer dieselben.
Es gab hier in NL vor Jahren eine Umfrage unter Polizisten, welches Festival ihnen am liebsten und friedlichsten war. Ergebnis: Dynamo Open Air.

Besonders bei Hip Hop, Reggae, Dancehall, Techno und anderen 'urban' Genres gibt es immer wieder Probleme (Waffen, Strassenkrawallen, Vergewaltigung usw.). Nur darüber erfährt man in der Presse kaum etwas. 'Zwischenfälle', heisst es immer eufemistisch. Die politisch korrekte Haltung der Multikulti-freundlichen Journalisten halt. Zum kotzen ist das, aber ändern wird es sich nicht mehr.
Prof
Traveller

Beitragvon holydio1 » 5. August 2007, 20:15

das Dynamo wurde zu groß wie Wacken auch. Das Dynamo habe ich selber miterlebt, war schließlich jedes Jahr da. Zuletzt war es wirklich gefährlich dort. Neben uns wurden Zelter en masse abgefackelt und eigentlich alles was so brennbar war. Durch die Masse waren auch massig Asis dort - wie jetzt in Wacken auch. Das meinte ich; ob sie es tatsächlich schaffen, sich selbst mit ihrer Gier ins Aus zu schießen und kein Gelände mehr zu bekommen, ist mir eigentlich egal. Mit dem Abgehen von ihren eigentlichen Idealen wird sich das Festival aber auf Dauer nicht halten, davon bin ich überzeugt.
holydio1
METAL GOD

Beitragvon Prof » 5. August 2007, 20:20

holydio1 hat geschrieben: das Dynamo wurde zu groß wie Wacken auch. Das Dynamo habe ich selber miterlebt, war schließlich jedes Jahr da. Zuletzt war es wirklich gefährlich dort. Neben uns wurden Zelter en masse abgefackelt und eigentlich alles was so brennbar war. Durch die Masse waren auch massig Asis dort - wie jetzt in Wacken auch. Das meinte ich; ob sie es tatsächlich schaffen,  sich selbst mit ihrer Gier ins Aus zu schießen und kein Gelände mehr zu bekommen, ist mir eigentlich egal. Mit dem Abgehen von ihren eigentlichen Idealen wird sich das Festival aber auf Dauer nicht halten, davon bin ich überzeugt.

In '94 oder so war ich zum letzten Mal da und habe die Stimmung als super empfunden, fast kein Assi-Gehabe (kann ich sowieso nicht ab; habe hier vor meiner Haustür genug davon).
Der doppelte Standard bei vielen Stadtverwaltungen und in den Medien ist einfach eine Zumutung. Und zwischen Dynamo und Wacken gab/gibt es einen Riesenunterschied.
Prof
Traveller

Beitragvon fabs » 8. August 2007, 08:41

holydio1 hat geschrieben: wie führen sich die denn auf? Habe gestern die Pressekonferenz von denen gesehen, mein Eindruck ist alles andere als positiv.....

....kann man das irgendwo sehen, oder warst du live dort ?
fabs
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. August 2007, 08:43

fabs hat geschrieben:
holydio1 hat geschrieben: wie führen sich die denn auf? Habe gestern die Pressekonferenz von denen gesehen, mein Eindruck ist alles andere als positiv.....

....kann man das irgendwo sehen, oder warst du live dort ?

Das war im Livestream von www.wacken.com
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Mirco » 24. August 2007, 13:05

Angus haben das Swordbrothers 6 abgesagt :( ...:( ...hoffentlich bleiben Zandelle und Doomsword an Bord. :blink:
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Mirco
JOHN ARCH

Beitragvon Skullview » 24. August 2007, 13:09

Da kannst du von ausgehen! Aber leider ist gegen schwere Krankheiten niemand gefeit!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 24. August 2007, 14:01

Aber ich verstehe nicht, wieso Angus keinen Ersatzdrummer holen, bis zum Dezember ist ja noch ne Weile hin.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Skullview » 24. August 2007, 14:38

Weil der Drummer eh das einzige Orginalmitglied war!! Und ne komplett zusammen gewürfelte Truppe??? Ne...las mal!!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 24. August 2007, 14:46

Skullview hat geschrieben: Weil der Drummer eh das einzige Orginalmitglied war!! Und ne komplett zusammen gewürfelte Truppe??? Ne...las mal!!

Ah ach so, das wusste ich nicht.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe