Moderator: Loomis
Cthulhu hat geschrieben: Hallo!
Helft mir mal bitte.
Paralex - White Lighteing
Is das Ding in zwei Versionen erschienen? Einmal mmit Cover und ienmal in weißer Hülle? Weiß man das?
Uranus - Maiden Voyage
Was zur Hölle ist das? Ist das überhaupt NWOBHM? Konnte im ganzen Netz keien Infos zu der Band finden.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Goatstorm hat geschrieben: Die Paralex ist sowohl mit Cover als auch in einfachem, weißem Cover erschienen.
Auf der Version mit dem weißen Cover müsste allerdings ein Aufkleber mit dem Spruch "Satan's arrow strikes" oder so ähnlich sein. Kann allerdings nicht zu 100% sagen, ob der auf JEDER weißen Hülle angebracht wurde.
Die Platte selbst ist in grünem Vinyl auf Reddington Rare Records erschienen. Die abgebildete Scheibe dürfte also das Original sein.
Cthulhu hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben: Die Paralex ist sowohl mit Cover als auch in einfachem, weißem Cover erschienen.
Auf der Version mit dem weißen Cover müsste allerdings ein Aufkleber mit dem Spruch "Satan's arrow strikes" oder so ähnlich sein. Kann allerdings nicht zu 100% sagen, ob der auf JEDER weißen Hülle angebracht wurde.
Die Platte selbst ist in grünem Vinyl auf Reddington Rare Records erschienen. Die abgebildete Scheibe dürfte also das Original sein.
Goatstorm, Du bist ein Schatz!!!! :wub:
Goatstorm hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:Goatstorm hat geschrieben: Die Paralex ist sowohl mit Cover als auch in einfachem, weißem Cover erschienen.
Goatstorm, Du bist ein Schatz!!!! :wub:![]()
Der Peter Daub hatte sie übrigens letztes Jahr für 100 € bzw. 120 € in seiner Liste stehen. Allerdings mit dem richtigen Cover.
Stormrider hat geschrieben: Ich hab diese Uranus LP, allerdings zugegebenermassen noch nie gehört. Das Aufnahmestudio (Skip Saylor Rocording, Hollywood, CA, USA) lässt allerdings eheer auf eine US Band schliessen.
Cthulhu hat geschrieben:Stormrider hat geschrieben: Ich hab diese Uranus LP, allerdings zugegebenermassen noch nie gehört. Das Aufnahmestudio (Skip Saylor Rocording, Hollywood, CA, USA) lässt allerdings eheer auf eine US Band schliessen.
Bei Rockdetector steht UK, sonst aber auch keine Infos. Du könntest nicht vielleicht mal kurz reinhören? Das wär' voll net...
Und warum kauft man sich LPs und hört sie dann nicht an... ? :huh:
Stormrider hat geschrieben:Cthulhu hat geschrieben:Stormrider hat geschrieben: Ich hab diese Uranus LP, allerdings zugegebenermassen noch nie gehört. Das Aufnahmestudio (Skip Saylor Rocording, Hollywood, CA, USA) lässt allerdings eheer auf eine US Band schliessen.
Bei Rockdetector steht UK, sonst aber auch keine Infos. Du könntest nicht vielleicht mal kurz reinhören? Das wär' voll net...
Und warum kauft man sich LPs und hört sie dann nicht an... ? :huh:
Damit man in solchen Situationen den Plattenspieler anwerfen kann und sich mal ne Scheibe Anhören kann die sonst nie mehr auf dem Plattenteller landen würde.
Jetzt zur Scheibe, das ist so in etwa das was in meinem Lexikon unter belanglos stehen würde. 08/15 Metal meets Hard Rock mit recht simplen Melodien. Songmaterial ist meistens mid tempo gehalten lediglich 2 Songs gehen etwas fixer zur Sache und auch eine gähnend langweilige Ballade ist mit drauf. Auch der Thanks list nach würde ich in dem Fall aber eher auf eine US Band tippen. Brauchen tut die Scheibe aber imho niemand.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste