Neue Scheibe von MAEL MORDHA

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Neue Scheibe von MAEL MORDHA

Beitragvon RoadWarrior » 20. April 2010, 11:27

Die gälische Doom-Metal-Band MAEL MÓRDHA wird am 14.05.2010 ihr neues Album "Manannán" veröffentlichen. Erscheinen wird das Album bei Grau Records.
Tracklist:
1. Through the Lungs of the Dead
2. The Summoning
3. The Doom of the Races of Éire
4. Our Ancestors Dwell Here
5. Manannán
6. A Nation in Ruins
7. The Gaelic Twilight
8. Back To Éire

Endlich hat die lange Wartezeit ein baldiges Ende. Hoffentlich kann es an die alten Geniestreiche anknĂĽpfen. :yeah:
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Re: Neue Scheibe von MAEL MORDHA

Beitragvon Sigi » 20. April 2010, 12:11

Postzblitz. Und ich war mir nicht, sicher, ob ich die posten soll. Vielen Dank dafĂĽr.

Sagen wir mal soviel:
Da ich von denen bis dato noch nix kannte, bin ich umso mehr überrascht, wie cool die Scheibe ist. Sie wirkt auf mich schon etwas kauzig - das aber im positiven Sinne. Als hätte man die Charaktereigenschaften von PRIMORDIAL und THE GATES OF SLUMBER in einen Topf geschmissen und kräftig gerührt.
Nach den ersten Durchläufen dachte ich wirklich darüber nach, die als Wunschband fürs KIT zu nennen. Aus einigen Songs höre ich sogar ganz entfernt alte MANOWAR raus ("Blood of my enemies" usw.). Aber das sind Aussagen, die man von mir als "Genre-Outsider" :-D nicht so ganz für bare Münze nehmen sollte. :wink:
Sigi
METAL GOD

Beitragvon RoadWarrior » 20. April 2010, 12:18

Sigi hat geschrieben:Postzblitz. Und ich war mir nicht, sicher, ob ich die posten soll. Vielen Dank dafĂĽr.

Sagen wir mal soviel:
Da ich von denen bis dato noch nix kannte, bin ich umso mehr überrascht, wie cool die Scheibe ist. Sie wirkt auf mich schon etwas kauzig - das aber im positiven Sinne. Als hätte man die Charaktereigenschaften von PRIMORDIAL und THE GATES OF SLUMBER in einen Topf geschmissen und kräftig gerührt.
Nach den ersten Durchläufen dachte ich wirklich darüber nach, die als Wunschband fürs KIT zu nennen. Aus einigen Songs höre ich sogar ganz entfernt alte MANOWAR raus ("Blood of my enemies" usw.). Aber das sind Aussagen, die man von mir als "Genre-Outsider" :-D nicht so ganz für bare Münze nehmen sollte. :wink:

Nun ich bin auch alles andere als ein Doom Maniac. Aber ich habe irgendwann mal deren "Gaeltacht..." Scheiben in den Ohren gepustet bekommen und war schwer begeistert.
Die Mischung aus PRIMORDIAL, DOOMSWORD, ganz frĂĽhen MANOWAR und etwas Folk finde ich echt Klasse.
Deswegen kann ich es kaum abwarten die neue CD in die Finger zu bekommen. :yeah:
SEX, TRUCKS & ROCK 'N' ROLL
RoadWarrior
METAL GOD

Beitragvon Klosterbomber » 20. April 2010, 13:28

Sigi hat geschrieben:Als hätte man die Charaktereigenschaften von PRIMORDIAL und THE GATES OF SLUMBER in einen Topf geschmissen und kräftig gerührt.

sind ja auch zwei von der Primordial Aushilfstruppe dabei ... hab die vor 2 Jahren mal beim Doom Shall Rise gesehen und fĂĽr gut befunden!
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Sigi » 20. April 2010, 17:00

Klosterbomber hat geschrieben:
Sigi hat geschrieben:Als hätte man die Charaktereigenschaften von PRIMORDIAL und THE GATES OF SLUMBER in einen Topf geschmissen und kräftig gerührt.

sind ja auch zwei von der Primordial Aushilfstruppe dabei ... hab die vor 2 Jahren mal beim Doom Shall Rise gesehen und fĂĽr gut befunden!

War mir auch bekannt. Vor ein paar Jahren war das in Georgsmarienhütte auch der Fall. Ich glaube, da fehlte der etatmäßige Bassist. Und ich Paddel habe mir damals nicht die Split-7" gekauft ... trotzdem starke Scheibe, die immer noch wächst.

Ich weiĂź ja nicht, was PRIMORDIAL so an Gage nehmen, aber wenn MAEL MODRHA gleich mitkommen, sind die vielleicht als Doppelpack erschwinglicher fĂĽrs KIT?!
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Inuluki » 20. April 2010, 17:44

Die neue CD habe ich gleich beim Doom Shall Rise eingesackt und bislang kann ich nicht behaupten, dass ich mich für "Manannán" sonderlich erwärmen könnte, obwohl mir die Ausrichtung der vorigen Alben durchaus zusagte.

Letztlich höre ich dann doch lieber Thin Lizzy.
Inuluki
Kuttenträger

Beitragvon Sigi » 20. April 2010, 18:24

Inuluki hat geschrieben:Die neue CD habe ich gleich beim Doom Shall Rise eingesackt und bislang kann ich nicht behaupten, dass ich mich für "Manannán" sonderlich erwärmen könnte, obwohl mir die Ausrichtung der vorigen Alben durchaus zusagte.

Letztlich höre ich dann doch lieber Thin Lizzy.

In dem Falle ist man mit THE DEVIL'S BLOOD wohl besser bedient als mit MAEL MORDHA ... :-X/2 :lol:
Sigi
METAL GOD

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe