MASS (D) - ReReleases

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: MASS (D) - ReReleases

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. März 2010, 13:06

Nö, auch nüchtern muss man über MASS eher lachen als rocken...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon J.uwe » 29. März 2010, 13:59

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Nö, auch nüchtern muss man über MASS eher lachen als rocken...

Schwachsinn.
Auch wenn die frĂĽheren Alben noch recht rockig sind, "War Law" sollte jeder in seiner Sammlung stehen haben. :yeah:
J.uwe

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 29. März 2010, 14:01

J.uwe hat geschrieben:
Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Nö, auch nüchtern muss man über MASS eher lachen als rocken...

Schwachsinn.
Auch wenn die frĂĽheren Alben noch recht rockig sind, "War Law" sollte jeder in seiner Sammlung stehen haben. :yeah:

Nicht wirklich..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Klosterbomber » 29. März 2010, 14:04

also ich kann auch ĂĽber Cacumen lachen :lol:

Bild
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon SchoppeAnno » 29. März 2010, 16:08

Klosterbomber hat geschrieben:
MrsGod hat geschrieben:Kann bitte jeder die Rereleases kaufen und wir machen eine Cacumen/Mass Reunion???
Biiiiiiiiiiitttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeee!

wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass die Bands jemals gut waren? Selbst mit rosaroter 80er Jahre Deutscher Metal Fanbrille waren das nur Drittliga Bands ... über Mass hab ich 1984 schon gelacht! Aber hätte sie mir sogar angeschaut, wenn die Tour mit Celtic Frost geklappt hätte! Mass - Kick your ass! muahaha

Hey Bomber, die Tour hat doch geklappt! 31.05.85, Giessen-Linden; "Zum Rebstock". MASS, BEAST, CELTIC FROST. War suuuuupergeil, ein unvergessenes Highlight. Und komm mir jetzt nicht wieder mit STORMWITCH... :smile2:
"Wir bringen Heavy Metal zurück nach Deutschland! Wenn die Deutschen nicht mit Metal umgehen können, wer dann?" STEEL PANTHER nach dem "Skandal-Gig" in Köln...
SchoppeAnno
Haarsprayrocker

Beitragvon Klosterbomber » 29. März 2010, 16:19

SchoppeAnno hat geschrieben:Hey Bomber, die Tour hat doch geklappt! 31.05.85, Giessen-Linden; "Zum Rebstock". MASS, BEAST, CELTIC FROST. War suuuuupergeil, ein unvergessenes Highlight. Und komm mir jetzt nicht wieder mit STORMWITCH... :smile2:

na super, fĂĽr 1 - 2 Gigs hats wohl gereicht ... bis in den "Adler" Oberstetten (wo ich Stormwitch mit Lederklamotten gesehen habe :lol: :tong2: ) haben sie es dann leider nimmer geschafft!

Beast hab ich zu der Zeit auch zig mal gesehen ... aber auch eher ein Drittligist :-D
Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon Witchräper » 29. März 2010, 22:41

Ich hab auch 4 Mass LP's. Kann absolut nicht nachvollziehen, wie man die Musik so schlecht finden kann.
Besonders die War Law ist doch groĂźartig.

Rereleases finde ich trotzdem sinnlos, da man die Scheiben ja alle wirklich hinterhergeschmissen kriegt.
Witchräper
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Irish Coffee » 4. April 2010, 11:38

Naja, hinterhergeschmissen mit etwas Glück...ich hab lange keine gesehen. So toll find ich die Band noch nicht, aber das kann sich auch noch ändern...man kann Musik schönhören... :lol:
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Irish Coffee » 5. April 2010, 20:16

Goatstorm hat geschrieben:Alles Banausen!!! Wie kann man vor den unbestrittenen TITANEN des altbairischen Stahls nicht in Ehrfurcht erzittern?!
Wie kann man angesichts der gnadenlos nach vorne preschenden Rhythmen, donnernden Bässe, unbarmherzigen Refrains, visionären Texte und vernichtenden Schnurrbärte ungerührt bleiben?!

Sogar die schlechtesten StĂĽcke von Cacumen reihen sich ein in die Linie unsterblicher Klassiker des Metal. Dass "Berlin Girls" nicht auf einer Stufe mit "Number of the Beast", "Black Sabbath", "Fast as a Shark" oder "Holy Diver" genannt wird, zeigt nur, dass die gesamte Musikpresse schon in den 1980ern gekauft war.

Kniet nieder und neigt Euer Haupt in Demut:

Cacumen: http://www.youtube.com/watch?v=EMD5rWh0hfQ

Cacumen: http://www.youtube.com/watch?v=O4HTK4Tj ... re=related

Mass: http://www.youtube.com/watch?v=EnJB629v ... re=related

Mass: http://www.youtube.com/watch?v=kUxGCE9O ... re=related

Puh, hab mir gerade die vier Tracks am Stück angehört und bin völlig überwältigt von der geballten Awesomeness.

Cacumen find ich ganz gut, hat was von den Scorpions und die fand ich frĂĽher echt titte...MASS brauchen noch eine Weile, bis sie mit geballter ANGEL POWER bei mir einschlagen.
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Wildfire » 7. April 2010, 17:42

Witchräper hat geschrieben:Rereleases finde ich trotzdem sinnlos, da man die Scheiben ja alle wirklich hinterhergeschmissen kriegt.

Was die Meinung bezĂĽglich der Re-Releases angeht muss ich mich Fabian wirklich anschlieĂźen, die Alben kriegt man mehr oder weniger ĂĽberall fĂĽr unter 10 Euro.
Da ich die Bands allerdings auch nie besonders groĂźartig gefunden habe habe ich diese bisher immer an Ort und Stelle gelassen.
Ich habe mir irgendwann mal die ersten 4 Mass Alben und auch ein Cacumen Album angehört, fand aber alles nicht so pralle. Vielleicht höre ich die mir irgendwann noch einmal an, sollte an dem Hype, den einige Leute darum machen wirklich etwas dran sein, was ich überhört haben könnte. Allerdings ändere ich meine Meinung diesbezüglich eher selten, wobei ich natürlich auch kein allzugroßer Teutonenstahl Maniac bin.
Wildfire
US Metal-Kenner

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe