Es ist eine verdammte Schande!!

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 14. August 2005, 23:44

Habe seit gestern wieder mal ein paar Demoklassiker aufgelegt (Omega Point (MEGA!!), Oblivion Knight, False Witness, Angellic Rage..) und denke ohne Übertreibung, dass die dortige Musik locker mit heutzutage zweifelsfrei als Klassiker geltenden Scheiben von Recon, Lethal etc. mithalten kann.
Ich meine Songs vom Schlage "To Reign..." oder "The Face" von Omega Point sind doch wohl gigantisch, oder?

Wieso haben es diese Bands verflixt nochmal nicht geschafft?
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Prof » 14. August 2005, 23:52

Weil ja just zu dieser Zeit die Grungewelle ĂŒber die Welt und die Plattenfirmen hereinbrach und keiner mehr zu wissen schien wie GUTE Musik klingt.
Nach und nach werden es aber sÀmtliche dieser verkannten Klassiker trotzdem noch auf CD schaffen.
Weisst du noch wie 'Metal-arm' die Welt so um 1993 gewesen ist? Das war schlimm, damals.
Prof
Traveller

BeitrÀge: 11845

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. August 2005, 00:01

the professor hat geschrieben: Weil ja just zu dieser Zeit die Grungewelle ĂŒber die Welt und die Plattenfirmen hereinbrach und keiner mehr zu wissen schien wie GUTE Musik klingt.
Nach und nach werden es aber sÀmtliche dieser verkannten Klassiker trotzdem noch auf CD schaffen.
Weisst du noch wie 'Metal-arm' die Welt so um 1993 gewesen ist? Das war schlimm, damals.

Es gab wenger - das ist richtig. Doch ich habe auch in all diesen Jahren immer genug großartige Scheiben gefunden, um meine "Top 20"-Listen zu fĂŒllen.

Übrigens höre ich gerade die Scheibe "Transitions" von SILENT SHADOWS. Kennt die jemand? Hab leider nur ne Sicherheitskopie...
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Lynott » 15. August 2005, 00:04

...nö, kenne ich nicht, wie klingen die ???

@michael: liste angekommen !!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon Lynott » 15. August 2005, 00:06

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Habe seit gestern wieder mal ein paar Demoklassiker aufgelegt (Omega Point (MEGA!!), Oblivion Knight, False Witness, Angellic Rage..) und denke ohne Übertreibung, dass die dortige Musik locker mit heutzutage zweifelsfrei als Klassiker geltenden Scheiben von Recon, Lethal etc. mithalten kann.
Ich meine Songs vom Schlage "To Reign..." oder "The Face" von Omega Point sind doch wohl gigantisch, oder?

...du sollst die doch nicht hören, sonst gehen die noch kaputt ;)
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. August 2005, 00:06

Lynott hat geschrieben: ...nö, kenne ich nicht, wie klingen die ???

@michael: liste angekommen !!

Ultrageil klingen die - im MOment fÀllt mir die Band, an die mich SILENT SHADOWS erinnern, nicht ein.
Ganz grob geht es in die old Queensryche-Richtung, wobei der SĂ€nger nicht ganz so hoch singt.

Edit: Ich hab's: die klingen leicht nach Jacob's Dream.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon General » 15. August 2005, 13:55

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Habe seit gestern wieder mal ein paar Demoklassiker aufgelegt (Omega Point (MEGA!!), Oblivion Knight, False Witness, Angellic Rage..) und denke ohne Übertreibung, dass die dortige Musik locker mit heutzutage zweifelsfrei als Klassiker geltenden Scheiben von Recon, Lethal etc. mithalten kann.

Ja, ist wirklich eine Schande, was da teilweise nicht zu angemessener Veröffentlichung gekommen ist.
Omega Point, kenne ich leider nicht..... :(
Ready for the Journey ..

Bild
General
METAL GOD

BeitrÀge: 1032

Beitragvon Michael@SacredMetal » 15. August 2005, 14:25

General hat geschrieben:

Ja, ist wirklich eine Schande, was da teilweise nicht zu angemessener Veröffentlichung gekommen ist.
Omega Point, kenne ich leider nicht..... :(

Schau mal in dein E-Mail-Postfach...
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe