Trivium?

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Michael@SacredMetal » 8. Juni 2005, 22:34

Alle Welt scheint ja diese Band toll zu finden.
Ich hab noch keinen Ton von der band gehört - muss ich das mal Àndern?
Wie sind die denn so? ;)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Schorsch » 8. Juni 2005, 22:38

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Alle Welt scheint ja diese Band toll zu finden.
Wie sind die denn so? ;)

Genau das gleiche hatte ich mich letztens auch gefragt. Habe gerade gesurft und bin auf der Seite von Trivium gelandet, wo man zwei Songs anhören kann, was ich auch gleich machen werde ;)

Hörst Du hier:

<a href='http://www.trivium.org/media.php?s=2' target='_blank'>http://www.trivium.org/media.php?s=2</a>

Edith meint nach den ersten Takten, dass es Dir nicht gefallen wird ;)
It's a long way to the top, if you wanna rock 'n' roll!
Schorsch
JOHN ARCH

BeitrÀge: 4996

Beitragvon Michael@SacredMetal » 8. Juni 2005, 22:52

Naja, geht so... ;)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Lynott » 9. Juni 2005, 09:43

...musikalisch eigentlich nicht verkehrt, aber die vocals nerven mich auf die dauer !!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon KingFear » 9. Juni 2005, 09:48

Supergeile Band, Tiere an den Instrumenten, großartige Songs.
Und nicht vom Plattenlabel (Roadrunner bzw. Lifeforce) abschrecken lassen. Aber allein mit der Nennung dieser dĂŒrften Trivium fĂŒr die meisten hier erledigt sein.
KingFear
WatchTower-Aushalter

BeitrÀge: 212

Beitragvon Cthulhu » 9. Juni 2005, 13:07

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Alle Welt scheint ja diese Band toll zu finden.
Wie sind die denn so? ;)

Also:

Hab in die CD mal im Mediamarkt reingehört und sofort als modernes Metalcore-GelĂ€rme abgestempelt und zurĂŒck ins Regal.

Live wirkt die Mucke aber vollkommen anderes. Viel metallischer, der Gesang nicht so krass und vor allem eingĂ€ngig, hymnisch und höchst professionell. Dieser Unterscheid liegt meiner Meinung nach an der typischen Roadrunner-Produktion, die der Band einen ganz falschen Anstrich verpasst. Auf der BĂŒhne ist das Heavy Metal pur. Auch optisch sind sie alles andere als "new school". Der SĂ€nger in schwarzer Stretchjeans, NietengĂŒrtel und Muskelshirt wie direkt aus der Bay Area der 80er rĂŒbergebeamt.

Live unbedingt anschauen wenn sich die Möglichkeit ergibt, auf Konserve bevorzuge ich die Labelkollegen von 3ioB.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon NegatroN » 9. Juni 2005, 13:40

Lynott hat geschrieben: ...musikalisch eigentlich nicht verkehrt, aber die vocals nerven mich auf die dauer !!

Geht mir genauso.
Death to false New Metal!
NegatroN
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 884

Beitragvon DarkCherub » 9. Juni 2005, 18:01

Trivium sind einfach geniale "den Kopf abschalt und durchs Zimmer bang" Mucke, die ich fĂŒr meinen Teil aber eigentlich nicht wirklich im Metalcore Bereich abstellen wĂŒrde, sondern eigentlich schon eher im Schweden Metal Plagiat-und derbe abkupfer Bereich. Tut der QualitĂ€t der Scheiben aber keinen Abbruch, denn die Songs machen einfach Spass, gehen gut ins Ohr und bleiben da auch fĂŒr ne ganze Weile.
Klar gewinnen die Jungs fĂŒr OriginalitĂ€t keinen Blumentopf, aber das geht in dem Genre auch fast nicht mehr wie ich finde.

Das Trivium Debut hat mir ĂŒbrigens noch nen Zacken besser gefallen als Ascendancy...schade, dass davon keine Songs auf der HP vertreten sind...die könnten dir nĂ€mlich schon eher zusagen denk ich
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 903

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe