Morgen geht ihr alle in den Plattenladen...

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon DarkCherub » 20. Mai 2005, 10:45

Irish Coffee hat geschrieben: mehr als 50 Minuten die Aufmerksamkeit hochzuhalten :huh: schafft eh kein Mensch

Oh mein Gott...dann bin ich kein Mensch! Aber...aber...was bin ich denn dann??? Waah!

Im ĂŒbrigen find ich Scheiben unter 40 min Spielzeit ne Frechheit...bei sowas hab ich die instĂ€ndige Bitte an die Bands, doch mit der Veröffentlichung zu warten, bis wenigstens soviel Material da is, dass sich ne CD ĂŒberhaupt lohnt. Oder man bringt eben ne EP Raus...aber nen richtigen Longplayer, der auch hĂ€lt, was sein Name verspricht, stell ich mir echt anders vor :\
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 903

Beitragvon Ulle » 20. Mai 2005, 11:48

Bei diversen Thrash-Death Scheiben stört's mich nicht, wenn die mal nur gut 30 Min. gehen, manchmal reicht das einfach aus und kommt genau so richtig gut.
Bei proggigem Kram ist das natĂŒrlich zu wenig, zumal dann ja auch die Songs meist wesentlich lĂ€nger sind.

Die optimale Spielzeit sind fĂŒr mich immer noch 45 Minuten, eben eine Seite einer 90er Cassette, das waren Zeiten :)

70 oder 80 Minuten sind mir meist zuviel, um ehrlich zu sein gibt es keine CD die lĂ€nger als 60 Minuten geht und die ich fĂŒr mich als perfekt bezeichnen wĂŒrde...außer sie ist selbstgebrannt, natĂŒrlich ;)
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Ulle » 20. Mai 2005, 11:50

@ Eure Lordschaft:
Kohmichl klingt ja goldig, werde ihn in Zukunft nur noch so nennen :D
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Irish Coffee » 20. Mai 2005, 12:34

Danke, lieber Ulle, Du bist mein 45 Minuten Spielzeit Paladin....korrekt...45 Minuten sind die ultimative Spielzeit. Und wenn der Cherub der Dunkle sich ĂŒber 80 Minuten auf FĂŒllmaterial konzentrieren kann, dann soll er es machen. Progger bin ich auch, so ist es nicht, aber bei den 70er Sachen konnte man wenigstens zwischendrin die LP Seiten wechseln und verschnaufen... :P
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

BeitrÀge: 1234

Beitragvon DarkCherub » 31. Mai 2005, 19:13

Hm, nachdem ich die CD jetzt doch etwas spÀter als geplant mein Eigen nenne, muss ich sagen, dass ich fast ein bisschen enttÀuscht vpn der Scheiblette bin.

Nicht falsch verstehn, das DIng ist ein Hammer, keine Frage, aber irgendwie gefĂ€llt mir Tangled In Dream doch nochmal um nen guten Zacken besser! Ok, das mag mal wieder das "First Disk" Syndrom sein, die erste CD, die man von ner Band hört sagt einem ja meistens irgendwie am ehsten zu...aber trotzdem: Tangled In Dream war IMHO fast perfekt...auf Embrace The Silence sind schon einige FĂŒller drauf find ich...
DarkCherub
Villain-EP-Original-Besitzer

BeitrÀge: 903

Beitragvon Michael@SacredMetal » 31. Mai 2005, 19:44

Irish Coffee hat geschrieben: Danke, lieber Ulle, Du bist mein 45 Minuten Spielzeit Paladin....korrekt...45 Minuten sind die ultimative Spielzeit. Und wenn der Cherub der Dunkle sich ĂŒber 80 Minuten auf FĂŒllmaterial konzentrieren kann, dann soll er es machen. Progger bin ich auch, so ist es nicht, aber bei den 70er Sachen konnte man wenigstens zwischendrin die LP Seiten wechseln und verschnaufen... :P

Ich werfe mal den Namen Power Of Omens in den Raum. Deren Scheiben sind auch ellenlang und da ist nicht eine Sekunde FĂŒllermaterial drauf...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Johnny_Cool » 3. Juni 2005, 11:55

Ich find so um und bei 35-50 Minuten eigentlich am Besten... die kann man sich gut an einem Rutsch durchhören und danach gleich die nĂ€chste Runde starten... denn mal im ernst, hat von Euch schon irgendwer 'n Album wie die zweite "House of Atreus" (oder wie die heißt) von Virgin Steele mehr als 2 mal komplett am StĂŒck durchgehört? Ich mein, zwei CDs mit jeweils ĂŒber 'ner Stunde Spielzeit (oder so), da ist doch irgendwann der Ofen aus und das Ganze geht nur noch auf die Nerven... zumal es echt nur wenig Bands schaffen, wirklich ĂŒber 'ne Stunde lang ausnahmslos Killermaterial zu veröffentlichen... Reverend Bizarre z.B., da muss ich Sascha recht geben!!! Oder Overlorde... insgesamt aber sind's doch eher wenige... Slough Feg könnten's auch... und dabei ist deren neues Meisterwerk grad mal 38 Minuten lang... dafĂŒr knallen die Songs aber dermaßen rein, dass ich die CD tagtĂ€glich trotzdem 3-4 mal am StĂŒck durchhör... ein weiterer Vorteil von recht kurzen Scheiben ist außerdem, dass bei denen ein Vinylrelease doch um einiges wahrscheinlicher ist, als bei diesen ultra-langen Teilen...
<span style='font-size:18pt;line-height:100%'>I'm just thinking aloud, isn't thinking allowed?</span><br>=====================================================================<br>Trashige Kurzfilme: <a href='http://www.myspace.com/doggysmilepictures' target='_blank'>www.myspace.com/doggysmilepictures</a> (der "Metal Man" ist endlich online!)<br>Kultige Schallplatten: <a href='http://www.myspace.com/metalcovenrecords' target='_blank'>www.myspace.com/metalcovenrecords</a> (die neue Axewielder kommt bald!)
Johnny_Cool
METAL GOD

BeitrÀge: 1977

Beitragvon Irish Coffee » 4. Juni 2005, 19:19

Vanishing Point sind nicht nur mit einer zu langen, sondern auch mit einer zu glatten Scheibe am Start...ich mag sie nicht...ganz einfach...happy...happy...aaah....ist ja auch egal, wenn es Euch Spaß macht...
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

Beitragvon Irish Coffee » 4. Juni 2005, 19:20

DarkCherub hat geschrieben: Oh mein Gott...dann bin ich kein Mensch! Aber...aber...was bin ich denn dann??? Waah!

Du bist kein Mensch, Du bist kein Tier, Du bist ein Panzergrenadier
Irish Coffee
METAL GOD

Vorherige

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe