Manilla Road

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Storming the Gates » 1. Mai 2005, 18:40

MANILLA ROAD Out Of The Abyss
Label: Black Dragon, Vertrieb: Import

Review aus Rock Hard Ausgabe 32

Ein Mythos ist zerstört, pfui! Bislang standen unsere Kumpels von MANILLA ROAD für zähen, langweiligen Hardrock, und die jeweiligen Besprechungen einer neuen MANILLA ROAD-Platte (die ja sehr oft erscheinen, zu oft!!) waren nicht gerade das, worum man sich bei uns in der Redaktion riß. Diesmal war ich der Auserwählte, und ich kann euch berichten, daß MANILLA ROAD in den Thrash-Olymp aufgestiegen sind! Was einem teilweise entgegenschlägt, sind plötzlich stampfende Double-Bass und Stakkato-Gesang, was aber nun nicht heißen soll, daß "Out Of The Abyss" doll wäre. Nein, keine Angst, denn meistens sind die Songs wieder, wie gewohnt, im urtypischen Bandstil (sichtbares Aufatmen!). Dazu ist die Produktion echt Klassiker-verdächtig! Die Songs sind Scheiße, der Sänger monoton, und die Produktion hätte man wahrscheinlich sogar in meinem Keller besser gemacht. Nee, bislang gehörte ich nur zu den MANILLA ROAD-Ignoranten, jetzt gehöre ich dem M.R.-Hasser-Clan an. (2)
FRANK TROJAN
Note 2

Ist die Platte wirklich so schlecht, oder lohnt sich der Kauf des Rereleases??

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Ernie » 1. Mai 2005, 19:00

Ist nicht meine Lieblingsscheibe von Manilla Road, und in der Tat ein ganzes StĂĽck thrashiger als zuvor, aber lohnen tut sie sich allemal. Alte Rock Hard-Reviews wĂĽrde ich im Falle Manilla Road ĂĽberhaupt in keinem Falle als "Kaufempfehlung" heranziehen...die haben meistens voll an der Platte vorbeigeschrieben.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Ice-B » 8. Mai 2005, 15:16

:) Das einzige was an dem Review stimmt, ist das MR hier in den "Thrash olymp" aufgestiegen sind.
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 8. Mai 2005, 20:21

Ich hab´ 7 Alben von Manilla Road, aber dieses fehlt mir noch... hm, ich schätz´ aber mal, ich werd´ mir eher "The Deluge" als nächstes zulegen.
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ice-B » 8. Mai 2005, 22:56

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Ich hab´ 7 Alben von Manilla Road, aber dieses fehlt mir noch... hm, ich schätz´ aber mal, ich werd´ mir eher "The Deluge" als nächstes zulegen.

Sehr, sehr gute Wahl... ;)
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

Beitragvon Lynott » 8. Mai 2005, 23:49

...ich habe die neuauflage von sonic age mit der live-cd zusammen bekommen und finde das album echt gut. klar ist es eher trashig ausgefallen, aber trotzdem immer noch gut und leider sehr unterbewertet !!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

Beitragvon Irish Coffee » 13. Mai 2005, 23:46

Das ist eine der sahnigsten Tittenscheiben aller Zeiten ;) . Mal ehrlich, die Songs sind wild, sie sind einprägsam, sie sind eigenständig und sie stechen bis heute noch aus der Masse raus. Kaufen, grad als Doppel CD mit dem Livealbum :D
Odins wilde Krieger aus dem Norden kehren wieder. Abgerissen und zerschlissen, dennoch ungebrochen. Holstein, Deine Helden wollen sich zu Worte melden. Voller Stolz und voller Wut, hier wird gestanden, nicht gekrochen.
Irish Coffee
METAL GOD

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe