Neues Bruce Dickinson-Album !!

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Lynott » 4. April 2005, 22:47

bin gerade dabei in das teil mal kurz reinzuhören, denn gleich habe ich einen termin mit geezer butler ...

was uns aber der opener bringt ist powermetal pur, sehr treibendes riff und megacooler sound - roy z hat hier gutes geleistet .....der rest tendiert von hardrock bis metal bis rock ....aber da muss ich erst mal genauer reinhören - dafĂŒr habe ich mir den genialen opener schon 5x gegeben :P :D :P
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon Cthulhu » 4. April 2005, 23:50

Lynott hat geschrieben: bin gerade dabei in das teil mal kurz reinzuhören, denn gleich habe ich einen termin mit geezer butler ...

was uns aber der opener bringt ist powermetal pur, sehr treibendes riff und megacooler sound - roy z hat hier gutes geleistet .....der rest tendiert von hardrock bis metal bis rock ....aber da muss ich erst mal genauer reinhören - dafĂŒr habe ich mir den genialen opener schon 5x gegeben :P :D :P

Is' der so gut, wie das göttliche "Road To Hell"?
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon MThunder » 5. April 2005, 14:20

Nach dem ersten kurzen Eindruck wĂŒrde ich sagen, das die neue Scheibe
die AoB bzw CW nicht toppen kann. Muss das Teil aber mal ganz in Ruhe hören.

Der Anfang von "Soul Intruders" hat ĂŒbrigens eine seltsame Ähnlichkeit mit "Of the sun + moon" von Sacred Blade/ O.W.
Als Grabbeigabe:<br>BrocasHelm-DefenderOfTheCrown<br>Breaker-GetTough<br>SteelProphet-IntoTheVoid
MThunder
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 132

Beitragvon Lynott » 14. April 2005, 23:24

so, ich habe mir nun ein wenig intensiver mit der scheibe beschÀftigt und finde das neue album ein wenig besser als die accident of birth....aob ist sicherlich ein sehr gutes werk, aber irgendwie rifft das neue album besser und schÀrfer !!!!
Current Faves<br>1. Isole - Silent Ruins<br>2. Street Legal - Bite The Bullet<br>3. Savage Blade - We Are The Hammer<br>4. The Derek Trucks Band - Already Free<br>5. Dead Man - Euphoria<br>6. Los Lonely Boys - Forgiven <br>7. Tales Of Medusa - Rehearsal Tape 2008<br>8. Striker - Road Warrior EP<br>9. Heart Of Cygnus - Over Mountain Under Hill<br>10. Wolf - Ravenous
Lynott
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2053

Beitragvon Ernie » 15. April 2005, 13:46

Nach so manchem Durchgang habe ich fĂŒr mich entschieden, daß ich "The Chemical Wedding" doch'n Eckchen stĂ€rker finde (insb. mit dem göttlichen Japan-Bonus "Return of the King"), aber die neue Scheibe immerhin noch meilenweit vor der (IMO mĂ€chtig ĂŒberbewerteten) "Accident Of Birth" in Ziel einlĂ€uft. Alleine "Kill Devil Hill" schlĂ€gt die komplette letzte Maiden um Lichtjahre...
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

BeitrÀge: 2380

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe