Mein VAUXDVIHL Huldigungs-Thread

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Mein VAUXDVIHL Huldigungs-Thread

Beitragvon Siebi » 14. November 2010, 12:41

rapanzel hat geschrieben:apropos NEUE REGEL, hier mal ein absolut nichtssagendes Review *kopfschĂĽttel*
http://metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=4251

Hm, naja, das ist der Eindruck des Schreibers und er begründet sein Empfinden ja auch. Was wird ihm vorgeworfen? Dass er inkompetent sei? Kenne seinen sonstigen Geschmack nicht, die Rezi finde ich nicht weiter tragisch. Da gibt es in Printmagazinen -wie der jetzt doch wegen dem König gekauften RH-Ausgabe 11/2010- nicht weniger Fundiertes.

rapanzel hat geschrieben:FRACTURE - Simple Chaos
Nur 5 Punkte im aktuellen ROCK HARD, ja geht's noch?????? :-X/2 :ehm:

Im Stormspell Special der "Underground"-fast-Doppelseite wird der fĂĽr mich starken Morbid Sin nur 6 Punkte gegeben... was soll das? :harrr:
Will sagen, dass es doch völlig wumpe ist, wie ein Reviewer eine Scheibe einschätzt, Hauptsache dem hörenden Fan/Käufer gefällt es oder geht der mündige Fan nach Notenskalen in den "großen" Magazinen. Ist dem wirklich so und verkaufen Atlantean Kodex jetzt mehr Scheiben und sind sie schon für Wacken 2011 auf der Mainstage gebucht?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Loomis » 14. November 2010, 14:26

Siebi hat geschrieben:Im Stormspell Special der "Underground"-fast-Doppelseite wird der fĂĽr mich starken Morbid Sin nur 6 Punkte gegeben... was soll das? :harrr:

Vielleicht hat der Rezensent die Scheibe nur ein Mal gehört? Die Morbid Sin ist für mich ein typisches Beispiel eines Albums das beim ersten Hören tatsächlich noch wenig Eindruck macht, mit der Zeit aber wächst. Solche Alben gibt es tatsächlich, auch wenn hier z.T. schon das Gegenteil postuliert wurde. :wink: (nicht von Siebi).
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon iceman » 16. November 2010, 17:51

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:
Michael@SacredMetal hat geschrieben:Die Neue Regel-CD brauche ich jetzt endlich mal...

Ich auch. Woher denn am besten?

Ich bin dran :cool2:

Wäre spitze!

Wäre ich auch mit dabei :wink:
iceman
METAL GOD

Beitragvon Silkworm » 16. November 2010, 18:27

Ich hab sie schon O.o
Silkworm
Allesgutfinder

Beitragvon rapanzel » 16. November 2010, 19:20

Silkworm hat geschrieben:Ich hab sie schon O.o

Ich auch :tong2:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Michael@SacredMetal » 16. November 2010, 19:22

Loomis hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Im Stormspell Special der "Underground"-fast-Doppelseite wird der fĂĽr mich starken Morbid Sin nur 6 Punkte gegeben... was soll das? :harrr:

Vielleicht hat der Rezensent die Scheibe nur ein Mal gehört? Die Morbid Sin ist für mich ein typisches Beispiel eines Albums das beim ersten Hören tatsächlich noch wenig Eindruck macht, mit der Zeit aber wächst. Solche Alben gibt es tatsächlich, auch wenn hier z.T. schon das Gegenteil postuliert wurde. :wink: (nicht von Siebi).

Ich hab noch nie Reviews von Alben geschrieben, die ich nur einmal gehört habe. Das Teil ist halt einfacj so öde... :€
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Prof » 16. November 2010, 19:25

Loomis hat geschrieben:

Ich hab noch nie Reviews von Alben geschrieben, die ich nur einmal gehört habe. Das Teil ist halt einfach so öde... :-)

So sehr ich Bobby 'Leather Lungs' Lucas' Vokalarien mag: ich seh' das in diesem Fall auch so, leider...
Prof
Traveller

Beitragvon Silkworm » 16. November 2010, 19:25

Siebi hat geschrieben:oder geht der mĂĽndige Fan nach Notenskalen in den "groĂźen" Magazinen. Ist dem wirklich so und verkaufen Atlantean Kodex jetzt mehr Scheiben und sind sie schon fĂĽr Wacken 2011 auf der Mainstage gebucht?

Man mag es kaum für möglich halten, aber das kommt öfter vor als man denkt. Kenne da auch ein, zwei Exemplare, die beide mMn großen Sachverstand haben und dennoch einfach mal blind alle 2-3 Monate die 10xDynamit-Scheiben blind/taub kaufen.

Ich versuche ja zumindest mal reinzuhören...und manchmal (siehe Atlantean Kodex) haben ja auch die Großen mal recht :)
Silkworm
Allesgutfinder

Beitragvon Hades » 16. November 2010, 21:56

Prof hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:

Ich hab noch nie Reviews von Alben geschrieben, die ich nur einmal gehört habe. Das Teil ist halt einfach so öde... :-)

So sehr ich Bobby 'Leather Lungs' Lucas' Vokalarien mag: ich seh' das in diesem Fall auch so, leider...

Das kann ich wie der Siebi ja gar nicht verstehen. "The Outcast And The Savior", "Jesus Wept". "New Revolution",... alles tolle Songs, die besten US-Stahl bieten. Störend finde ich nur den von Michael im RH-Review richtigerweise bemängelten Sound, der wirklich nach miesen MP3s tönt. Aber sonst ist da alles in Butter.
Hades
Metalizer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 16. November 2010, 22:19

Da find ich einmal was nicht gut... :harrr:
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Odium » 30. Januar 2011, 00:47

Ich möchte die Gelegenheit einfach mal nutzen, dem Forum im Allgemeinen und dem Alex im Speziellen für seinen grenzenlosen Musik-Enthusiasmus in Sachen VAUXDVIHL zu danken. Ohne SMB wäre ich vor ungefähr anderthalb Jahren nie auf die Idee gekommen, mir „To Dimension Logic“ zwecks Reinhören runterzuladen (Jaja. Ich weiß. MP3s sind total AA, aber wenn man mit dem Zug zur Uni pendelt, hat man eben viel Zeit zum Musikhören und da möchte ich meinen MP3-Player nicht mehr missen.). Sofort stand das Album auf meiner Einkaufsliste, aber irgendwie kam ich über die gesamte Zeit nicht dazu, es mir endlich zuzulegen. Zu viel anderer musikalischer Input und die studentische Geldbörse ist leider sehr endlich. Nun aber ist es also endlich da (nochmal danke @Frank für den Blitzversand!!) und ich sitze wieder einmal einigermaßen fassungs- und sprachlos vor meiner Anlage.

Ähnlich wie meine vielen Vorposter hier im Thread bin ich nicht wirklich in der Lage zu beschreiben, was dieses Album mit mir anstellt. Ich weiß nur, dass es seit dem ersten Tag meinen Player nicht mehr verlassen und mich nicht mehr losgelassen hat. Keine Ahnung, wie OFT ich es seitdem gehört habe, aber mittlerweile kenne ich jede Note auswendig und „Seperate Ends“ macht mich auch beim 40635. Durchgang noch völlig fertig. Alex schrieb im Eröffnungspost: „Sollte jemals eine Platte ins Weltkulturerbe aufgenommen werden, muss es einfach 'To Dimension Logic' sein.“ Ja, ja, und nochmals ja. Ging es mir in den vergangenen anderthalb Jahren gut, (was eher selten der Fall war) - „To Dimension Logic“ war mein Begleiter. Ging es mir in den vergangenen anderthalb Jahren schlecht (was eigentlich immer der Fall war) - „To Dimension Logic“ war mein Begleiter. Dieses Album ist heute in meiner All-Time Top 10 vertreten und jeder, der die Meinung vertritt, dass Progessive Metal grundsätzlich seelenloses Gefrickel ist, möge bitte für immer und ewig scheißen gehen. Ebenso alle, die mir erzählen wollen, was das Internet für eine Zeitverschwendung ist. Ohne SMB gäb es kein „To Dimension Logic“ in meinem Leben und selbiges wäre um ein Vielfaches ärmer.

Der (von mir hier gerade mal wieder schmerzlich vermisste) Prof hat auf der ersten Seite des Threads geschrieben: „Ich sage es mal so: in 'To Dimension Logic' kann man wohnen.“ Ich glaube, einen treffenderen Satz zu Musik habe ich selten gelesen. Ich wohne definitiv in „To Dimension Logic“ und im Internet bin ich auf Sacred Metal zu Hause. Thx folks!!!

Alex, du kriegst am KIT mindestens ein Bier von mir.
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 30. Januar 2011, 11:36

Oh, danke Dir :cool2:
Falls Interesse bestehen sollte, kann ich Dir gern zum KIT mal die NEUE REGEL und die WHERE ECHOES END CD's brennen. Ich weiß, brennen ist doof, aber die Scheiben sind ja mittlerweile unmöglich aufzutreiben und speziell die NEUE REGEL muss man als Fan der TDL einfach gehört haben. Ach ja, und hol dir auf jeden Fall die FRACTURE - "Simple Chaos" CD <3
Ich frag nochmal bei Fab nach, wie es mit den T-Shirts aussieht!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Odium » 30. Januar 2011, 12:00

Interesse? Auf jeden Fall!! Shirts wären natürlich auch der Hammer. <3

Anderes Thema: die beiden EPs sind aber schon eher..."schwierig", oder? Was geht denn bitte bei "The Funeral Party" ab? :lol:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 30. Januar 2011, 12:02

DafĂĽr ist "For The Son Has Gone To Hell" die Wucht!!!!!!
Deswegen brauchst du die NEUE REGEL, da die genau wie die TDL ist!

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Odium » 21. April 2011, 17:17

Boah Hilfe, was geht denn bei der "Where echoes end"-CD ab???

Nene, bin ja durchaus open-minded und alles, also mal tapfer weiterhören...

...aber ich glaub, danach brauch ich zur Erholung erstmal ne Runde SAVAGE GRACE!!! :lol:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World