Sche war's

Alles ĂŒber vergangene KIT-Festivals sowie ĂŒber die kommenden Ausgaben! / Everything about the KIT-Festivals of the past and the future. Site Link: http://www.keep-it-true.de

Beitragvon Cthulhu » 6. November 2005, 23:18

Hugin hat geschrieben:
Cthulhu hat geschrieben: Dass es immer wieder asoziale Arschlöcher gibt, die alles vollkacken!!!!  :angry:

Die Wortwahl finde ich wunderbar. So schön bildlich... :lol:

War's so schlimm? Hab die WC-Kabinen nicht besucht...

Nochmal was Virgin Steele angeht: Der Sound war zwar wirklich schlecht, aber so katastrophal, das man weder Gitarre und Keyboards gehört hat, oder dass man gar die Songs nicht erkennen konnte, war er auch wieder nicht. Und nach einer halben oder dreiviertel Stunde wurde es auch spĂŒrbar besser.

Zur Jag Panzer Setlist: Ich fand die Setlist in Ordnung. Ich mag die neuen Songs sehr gerne. Was ich vermisst habe war weniger der Rest von "Ample Destruction" als vielmehr Hymnen aus der mittleren Phase, wie etwa "Shadow Thief", "Take This Pain Away" und "Chain Of Command". Hier waren's entweder ganz alte oder ziemlich neue Songs, kaum was von dazwischen, und lustigerweise finde ich die Songs aus den spĂ€ten Achtzigern mit die besten von Jag Panzer. Ich mag Setlists, die alle Bandphasen berĂŒcksichtigen am liebsten. Dennoch ein absolut toller Auftritt von Harry & Co. Ohne Wenn und Aber.

"Chain Of Command" haben sie ja gespielt. Aber das Weglassen von "Shadow Thief" geht ja mal gar nicht. Und gegen "Lustfull And Free" hÀtte ich auch nix gehabt.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 10347

Beitragvon Hugin » 7. November 2005, 01:20

Cthulhu hat geschrieben: "Chain Of Command"  haben sie ja gespielt.

Uuups... Das muss ich vor lauter Fotografieren und sonstiger Aufregungen wÀhrend des Gigs vergessen haben zu notieren... Wann haben sie das den gespielt? Nur zum vervollstÀndigen der Setlist. Ich hab folgendes:

01. Fate's Triumph
02. Iron Eagle
03. King At A Price
04. Black
05. Take To The Sky
06. Legion Immortal
07. Feast & Famine
08. Battle Zones
09. Generally Hostile
10. Licence To Kill
11. Warfare
12. ? Symphony Of Terror ?
13. The Crucifix

Wer was ergĂ€nzen oder verbessern kann, wĂ€r mir eine große Hilfe. Danke im voraus.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

BeitrÀge: 8241

Beitragvon Ice-B » 7. November 2005, 01:24

So ziehmlich genau in der Mitte wenn ich mich recht entsinne (gespielt haben sie's auf jeden Fall, kann mich noch gut an die glĂŒcklichen Fischerchöre um mich rum erinnern...)
"Out of all genres, Heavy Metal will always survive, because it's the will of the people" (Bruce Dickinson)
Ice-B
METAL GOD

BeitrÀge: 1821

Beitragvon Hugin » 7. November 2005, 01:40

Wird wohl dann so etwa nach "Take To The Sky" gewesen sein... Wir waren fĂŒr 'ne Weile ein wenig in Aufregung, weil einer unserer Freunde seinen Geldbeutel mit Ausweisen und allem vermisst hat. Bis der wieder aufgetaucht ist, sind so ca. 10-15 Minuten vergangen und da kann's sein, dass ich dann einen oder zwei Songs nur am Rande mitbekommen habe. Dass ich dann meinen absoluten Lieblingssong nicht mehr bewusst wahrnehme schockt mich jetzt aber doch ein wenig... :ph34r:

Danke jedenfalls erstmal... Wenn's keiner noch genauer weiß, dann ordne ich's zwischen "Take To The Sky" und "Legion Immortal" ein.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 7. November 2005, 03:08

Ach ja, da wĂ€r noch eine Setlist-Frage, die mich plagt. Wie hieß der zwölfte Song, den Raven gespielt haben und den John als "one of the first songs we have ever written" angekĂŒndigt hat. Das war zwischen "The King" und "On & On"... Ich komm einfach nicht drauf... :blink:

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Maniac » 7. November 2005, 04:55

Neben Slough Feg, die fĂŒr mich gefolgt von Skullview (von denen ich leider aufgrund spĂ€ter Ankunft am Samstag nicht alles mitbekommen hatte) den Abend regiert haben muß ich auch anmerken, da0 mir bei den meisten Bands der Sound doch eindeutig besser vorkam als auf anderen KITs (letztesmal war ich ich allerdings nicht dabei). Ruffians hatte ich nun schon vorher gesehen, Jag Panzer ging so, zumindest steh ich denen noch euphorischer gegenĂŒber als Virgin Steele und Raven waren mal ein ganz gutes Ding, auch wenn sie nicht zu meinen ganz großen britischen Favoriten zĂ€hlen.
Was mich etwas irritiert hat war das Pfandmarken System diesmal nicht beim Warm Up sondern am Haupttag, wo es eigentlich noch aufhaltender war. Wozu das gut sein soll hab ich nicht wirklich verstanden bisher, man möge mich eines Besseren belehren.
Ansonsten weiss ich wofĂŒr ich gekommen bin und wurde in meinen Erwartungen nicht enttĂ€uscht.
Gruß an die Leute vom Board die ich getroffen hab, wenn auch meist eher kurz, bei einer Party von dem Format ist es leider nicht so einfach sich in Ruhe etwas lĂ€nger zu unterhalten, kein Wunder, es sind ja auch gleich Massen von Bekannten anwesend.
<a href='http://www.metalband.org' target='_blank'>Metal Band Website Verzeichnis</a>
Maniac
KuttentrÀger

BeitrÀge: 540

Beitragvon Skullview » 7. November 2005, 12:57

Die Lachnummer fĂŒr mich auf dem KIT war Götz KĂŒhnemund!
Wenn einem die Ehre gebĂŒhrt eine Band anzusagen, dann definitiv Oli selbst....
Aber schön zu sehen das sich auf einmal Leute wieder in den Vordergrund drĂ€ngen, die sich beim ersten Mal noch null dafĂŒr interesssiert haben ob es das KIT gibt oder nicht!
Jetzt wo das Festival etabliert ist............wird sich dann wieder eifrig da mit eingeklinkt!
Hahahahahahaha
Rock Hard sucks!!!!!

Ach ja...............jetzt muss sich Oli aber bald nach einer neuen Halle umsehen!
FĂŒr mich war es eindeutig zu voll in der Bude..................das Flair des KITÂŽs bleibt so auf der Strecke!
Jahres Faves 2012
RAM-Death
Skullview
METAL GOD

BeitrÀge: 1569

Beitragvon Cthulhu » 7. November 2005, 13:21

Skullview hat geschrieben: Ach ja...............jetzt muss sich Oli aber bald nach einer neuen Halle umsehen!
FĂŒr mich war es eindeutig zu voll in der Bude..................das Flair des KITÂŽs bleibt so auf der Strecke!

Jo, es war zu den "Stosszeiten" eindeutig zu voll, und es war ja nichtmal ausverkauft. Ich fĂŒrchte, wenn nĂ€chstes Jahr busseweise Manowar-Fans aus ganz Europa angekarrt kommen, dass es noch voller werden könnte.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hugin » 7. November 2005, 14:13

Ich fand's dieses Jahr zwar sehr gut besucht, aber die Halle war fĂŒr meinen Geschmack nicht zu voll. Man konnte auch bei den Headlinern noch bequem weit nach vorne gehen, insofern seh ich da noch kein Problem.

Was nĂ€chstes Jahr angeht: Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass da eine Menge Manowarriors allein wegen Ross anreisen werden. Gut, das Gros der Manowar-Mainstream-Fans bekommt sowas wahrscheinlich gar nicht mit, aber diejenigen unter UNS Manowar-Fans, die dem Underground nach wie vor verbunden sind, werden sicher antanzen, wĂŒrd ich meinen. Aber dass Ross-The-Boss und Riot mehr Leute ziehen als Virgin Steele+Raven+Jag Panzer glaub ich trotzdem nicht. Kommt wohl auf den noch fehlenden Co-Headliner an.

Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon imperator » 7. November 2005, 17:21

So hier mal mein Senf.

Beste Band des Tages fĂŒr mich ganz klar Raven. Was die alten SĂ€cke da abgeliefert haben, vom aller feinsten, geile Songs und Spielfreude pur. Hut ab meine Herren. Das hĂ€tte ich nicht erwartet.

Jag Panzer, eine absolute Frechheit. Fast nur neue Songs. Voll der Super Ample Destruction Gig. Wo war das beste Lied, Harder Than Steel?
Ich kann es immer noch nicht begreifen. Und Lustfull and Free hÀtte man auch mal spielen können.

Virgin Steele, die super EnttĂ€uschung des Abends. Auf die hatte ich mich eigentlich noch am meisten gefreut, und dann so eine Scheiße. Überwiegend nur neue Lieder und ein beschissener Sound, wo waren die ganzen geilen alten Songs? Junge junge ich kann es nicht fassen.

Zu dem restlichen Kot kann ich nix Sagen. Hat mich nicht interessiert.
Aus einem traurigen Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/metalobermeister
imperator
METAL GOD

BeitrÀge: 1976

Beitragvon Cthulhu » 7. November 2005, 18:34

imperator hat geschrieben: Zu dem restlichen Kot kann ich nix Sagen. Hat mich nicht interessiert.

Ruffians? Kot? :o

Ansonsten hat's der Imperator ja schon am KIT unter Zuhilfenahme gewĂ€hlter AusdrĂŒcke auf den Punkt gebracht, was der Haken bei JP und VS war. :D
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 7. November 2005, 18:53

imperator hat geschrieben: So hier mal mein Senf.

Beste Band des Tages fĂŒr mich ganz klar Raven. Was die alten SĂ€cke da abgeliefert haben, vom aller feinsten, geile Songs und Spielfreude pur. Hut ab meine Herren. Das hĂ€tte ich nicht erwartet.

Jag Panzer, eine absolute Frechheit. Fast nur neue Songs. Voll der Super Ample Destruction Gig. Wo war das beste Lied, Harder Than Steel?
Ich kann es immer noch nicht begreifen. Und Lustfull and Free hÀtte man auch mal spielen können.

Virgin Steele, die super EnttĂ€uschung des Abends. Auf die hatte ich mich eigentlich noch am meisten gefreut, und dann so eine Scheiße. Überwiegend nur neue Lieder und ein beschissener Sound, wo waren die ganzen geilen alten Songs? Junge junge ich kann es nicht fassen.

Meine Herren... :angry:
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Cthulhu » 7. November 2005, 19:00

Michael@SacredMetal hat geschrieben:
imperator hat geschrieben: So hier mal mein Senf.

Meine Herren... :angry:

Recht hadder! Zumindest bei jag Panzer und Virgin Steele! Und Raven waren ja wirklich die geilste Band, zusammen mit den Ruffians, Emerald und Anvil. Das war Rock'n Roll, das war Party, DAS WAR METAL!!!!
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 7. November 2005, 19:04

Sorry, aber ich finde es komplett lĂ€cherlich, dass sich hier darĂŒber aufgeregt wird, dass Jag Panzer "zu viel neuen Krams" gespielt haben. Entschuldigt mal - die machen doch neuerdings keinen auf Disturbed, sondern spielen immer noch gigantischen Power Metal mit dem, ich erwĂ€hnte es schon ein-, zweimal, besten SĂ€nger der Erde.

*kopfschĂŒttel*
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

BeitrÀge: 12512

Beitragvon Cthulhu » 7. November 2005, 19:14

Michael@SacredMetal hat geschrieben: Sorry, aber ich finde es komplett lĂ€cherlich, dass sich hier darĂŒber aufgeregt wird, dass Jag Panzer "zu viel neuen Krams" gespielt haben. Entschuldigt mal - die machen doch neuerdings keinen auf Disturbed, sondern spielen immer noch gigantischen Power Metal mit dem, ich erwĂ€hnte es schon ein-, zweimal, besten SĂ€nger der Erde.

*kopfschĂŒttel*

Seh ich ganz anders. Ein "Take To The Sky" is' eben kein Ersatz fĂŒr Shadow Thief (wie kann man den Song nur weglassen!!!???). Mir kommen die Bands immer vor wie trotzige Kinder, die auf Biegen und Brechen ihr neues Material unterbringen wollen. Was eigentlich legitim ist, aber nicht am Keep It True, wo die Uhren eben anders ticken als auf einer Tournee mit Gamma Ray.

Davon abgesehen will ich nur mal anmerken, dass es Bands wie Saxon schon seit Jahren schaffen, bei ihren regulĂ€ren Sets eine wirklich gelungene Mischung aus old school-Stuff und neo-Klassikern zu bieten, wo niemand unzufrieden nach Hause geht. Obwohl man natĂŒrlich sagen muss, dass Jag Panzer, das was sie gespielt haben, perfekt gespielt haben. Man hat nur eben was anderes erwartet. Das is das Problem.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu !! Offizielles Keep It True - Forum !!